Zum Inhalt springen

alpines Freeriden und Hochtouren


Der Alex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@riotact: jetzt am PC seh ichs erst, hat dich das Coil-Fieber gepackt ;-)

 

Tut sich ja recht wenig hier obwohl perfekte Bedingungen?

 

Bei unserer Jahresabschlusstour kurz vor Silvester gabs auf der 3ten Tour einen >2.000m Berg im Inntal mit vielen Bildern im Kopf:

Gipfelposerfoto:

2098704-bl6mvn15cixs-dsc09545-large.jpg

Genialer Blick ins Inntal:

2098705-5ahx0ctbzwox-dsc09707-large.jpg

Fliegenplage:

2098706-5iarhl0g6yvl-dsc09910-large.jpg

Ende-Stimmungsbild:

2098707-xxa2cfwia4kb-dsc09954-large.jpg

... danach gings dann auf die Bretter nach Hause nach OÖ ... voll verkehrte Welt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
@riotact: jetzt am PC seh ichs erst, hat dich das Coil-Fieber gepackt ;-)

 

Tut sich ja recht wenig hier obwohl perfekte Bedingungen?

 

Bei unserer Jahresabschlusstour kurz vor Silvester gabs auf der 3ten Tour einen >2.000m Berg im Inntal mit vielen Bildern im Kopf:

Gipfelposerfoto:

2098704-bl6mvn15cixs-dsc09545-large.jpg

Genialer Blick ins Inntal:

2098705-5ahx0ctbzwox-dsc09707-large.jpg

Fliegenplage:

2098706-5iarhl0g6yvl-dsc09910-large.jpg

Ende-Stimmungsbild:

2098707-xxa2cfwia4kb-dsc09954-large.jpg

... danach gings dann auf die Bretter nach Hause nach OÖ ... voll verkehrte Welt?

 

 

:klatsch: :bounce: :klatsch: Coole Pics in wunderschöner Landschaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

@NoNick: Also das erwähnte Stück zwischen Sattel und See ist zwar nur kurz (100hm), aber von der Schwierigkeit her durchaus mit dem Vulkan vergleichbar - hier ein Foto einer der gut anspruchsvollen Stellen (und die geht links unten außerhalb des Bildes noch weiter):

 

2042867-yd5jfhp1389y-dsc03412-large.jpg

 

Aber man muss diese 100hm nicht fahren - es gibt ja eine Alternative. Vom Gipfel bis zum See ist es zwar leichter, aber auch nicht wirklich "a gmahte Wiesn". Im Gipfelbereich ists ein bissl ausgesetzt und das Hinterrad sollte man schon auch versetzen können (siehe Fotos vom flaka).

 

1899567-9shd3ssfgv7a-dsc_3712-large.jpg

 

1899569-fjic4hgdk3lc-dsc_3713-large.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo - der ist lustig :D . Vor allem der Teil vom See weiter bergab zurück zum Sattel ist stellenweise gut anspruchsvoll :jump: . Am "Pfarrer-Sitzbehelf" warts auch?

 

Stellenweise gut anspruchsvoll stimmt, hatte zweimalige Vollbremsung durch Latschen,......eigentlich eh praktisch wenn des Harz net so pikn tat! Aber hat mir a voll getaugt der trail.

 

Am Pfarrer Sitzbehelf war ma net ,aber der kommt bald dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellenweise gut anspruchsvoll stimmt, hatte zweimalige Vollbremsung durch Latschen,......eigentlich eh praktisch wenn des Harz net so pikn tat! Aber hat mir a voll getaugt der trail.

Also so :D :

2042866-c9m4gh249vgi-dsc03398-large.jpg

 

Bericht vom Pfarrer Sitzbehelf würd mir dann taugen :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@riotact: jetzt am PC seh ichs erst, hat dich das Coil-Fieber gepackt ;-)

 

Tut sich ja recht wenig hier obwohl perfekte Bedingungen?

 

Bei unserer Jahresabschlusstour kurz vor Silvester gabs auf der 3ten Tour einen >2.000m Berg im Inntal mit vielen Bildern im Kopf:

Gipfelposerfoto:

2098704-bl6mvn15cixs-dsc09545-large.jpg

Genialer Blick ins Inntal:

2098705-5ahx0ctbzwox-dsc09707-large.jpg

Fliegenplage:

2098706-5iarhl0g6yvl-dsc09910-large.jpg

Ende-Stimmungsbild:

2098707-xxa2cfwia4kb-dsc09954-large.jpg

... danach gings dann auf die Bretter nach Hause nach OÖ ... voll verkehrte Welt?

 

 

mir ist schon klar dass das ein fotothread ist, aber als fahrtechnisches Nudelaug würd ich mich über ein kurzes Video freuen wie ihr solche Stellen runterfährt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist schon klar dass das ein fotothread ist, aber als fahrtechnisches Nudelaug würd ich mich über ein kurzes Video freuen wie ihr solche Stellen runterfährt...

 

Leider keine Videos, is Foto machen is eh schon genug akt/hockn/arbeit. Da noch jedes mal a Video....mag i ma gar net vorstellen.

 

Bei Vimeo zB findest du von User Amotion echt tolle Videos zum Anschauen und Motivation holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach drüberrattern :D und den braunen Fleck unten meiden ;)

 

ja bei dem brauen Fleck war ich mir gar nicht sicher ob ich wissen wollt was das ist..

 

drüberrattern ist sicher eine Idee, weil am Ende der Stufen ist ein ( sehr schmaler wie ich finde) Gehsteig und dann eine Strasse...da lieg ich

dann gleich abholbereit.. ( kann man eine Rettung eigentlich vorbestellen ??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass flott drüber einfacher wäre, muss man halt bei Bildern immer berücksichtigen, dass das in echt und für den Fahrer anders aussieht als das Foto.

 

Für ein kontrolliertes Befahren von Stiegen, insbesondere so unrhythmischen, empfiehlt sich viel Gleichgewichtstraining im Stand und Bremstechnik in Richtung der Dosierung knapp vor dem Blockieren und knapp vor dem Kippen auf das Vorderrad. Man hat mehr Kontrolle über dem Lenker als hinter dem Sattel hängend - und Sattel absenken ist auch hilfreich.

 

Rettung vorbestellen - da hab ich auch eine Stelle, die diesen Gedanken weckt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider keine Bierfotos, aber i hab auch mal wieder was sinnvolles beizusteuern. Overnighter an einem der schönsten Grashügel in unserer Gegend wie ich finde.

@zweiheimischer + @riotact kann ja nit, @bernardo hat verweigert, @carlown hatte wohl nur Spanntex griffbereit. Also blieben nur @romanski, @Kanzlerpoe und ich. Wir schafften es dafür zu spät oben zu sein und dann noch in der Früh ein Gewitter heraufzubeschwören. Dafür war die Luft dann als wir schon im Büro sitzen hätten sollen dann um so klarer :-)

Ja eh schon alle bekannten Abkürzungen genommen:

2164009-865i2sysbj5d-dsc00291-large.jpg

Aber Gipfel mit dem magischen Moment wirds wohl nimma:

2164007-h302fj699cqu-dsc00298-large.jpg

Dafür dann herrlich sattes Grün:

2164008-3ptznwh70e9i-dsc00313-large.jpg

Und ein super Wegerl, zum Glück recht einfach sonst wär des im Nassen a voischaß:

2164004-oenwh79ir3z1-dsc00320-large.jpg

Links oben der DNF Gipfel:

2164005-9t1e3o2u31hk-dsc00342-large.jpg

Nu a letztes Freundenhupferl weil ma um de Zeit ah nimma in de Hockn miassn ?

2164006-tulryvd6yoln-dsc00366-large.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...