Zum Inhalt springen

Geschrottete Teile


Zacki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also zum Thema Blunzerl:

 

Des Fuji wor no fast ganz neu, i an Dreck fahren können, Mutti ka Ahnung vom fotograbüdln, aber gscheit dahergredet. :o Mutti, do vorn is a Hügerl, do spring i jetzt drüber und du fotograbüdlst mi dabei. :cool:

I nehm Anlauf, des Hügerl kummt auf mi zua, i kum aufs Hügerl zua und...

...spring ab, werd kopflastig, reagier net, Lenker is leicht schief, i kum leicht schräg mitn VR auf und...

... moch an Obgaung übern Lenker. :rolleyes:

 

Dabei hots dem Mantel etwos (mehr oder weniger) von da Felge runter gwutzlt und des wors. Aufgstanden, nochgschaut ob alles paßt, auf amoi gibts an Knolla und des Blunzerl ward geboren! :eek:

Noch dem ersten blöden Gschau, schnell, schnell die Luft raus lassen damit nyx kaputt geht.

 

Oiso: Es wor net z'org aufpumpt und die Bremsscheibn wor a net heiß - i wor nur z'deppert zum Biken! :(

Des schlimmste wor aber, daß die Mutti dabei wor und de hot überhaupt net glacht! :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Gschicht, i frag mi aber trotzdem wie des, rein physikalisch, funktioniert. Kanns sein, dass sich die Luft im Reifen durch die plötzliche Kompression so erhitzt, dass sich das Volumen dermaßen vergrößert?

 

Na ganz einfach: der Mantel hat nicht genug Fläche an der Felgenwand zum Halt gehabt und der Druck des Schlauches hat den Rest besorgt .

 

...oder so... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Gschicht, i frag mi aber trotzdem wie des, rein physikalisch, funktioniert. Kanns sein, dass sich die Luft im Reifen durch die plötzliche Kompression so erhitzt, dass sich das Volumen dermaßen vergrößert?

 

Mir is genau das gleiche passiert -ohen Sturz aber ;)

 

Da sind ja immerhin 3 Bar (oder 0,9, gell ED ;) ) drin, und dann noch der Mantel um den Schlauch drumherum...der Schlauch ohne Mantel bläht sich halt ordentlich af bei der menge Luft die da drin is. Meiner is aber recht schnell geplatzt.....KAAAAWUUUUUUUUUUMMMMMMM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind ja immerhin 3 Bar (oder 0,9, gell ED ;) ) drin, und dann noch der Mantel um den Schlauch drumherum...

also mir is das nochnicht passiert, gestürzt bin ich aber schon oft! :f:

und mit 0.9 od besser gesagt 1 bar bin i erst einmal gefahren. sonst hab i um die 2 drinnen. außerdem: wer sagt dass die anzeige meiner pumpe okay ist? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...