Zum Inhalt springen

Geschrottete Teile


Zacki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja DER Helm hat getan was er soll! Gott sei dank hab ich nur ein paar Abschürfungen. das Genick schmerzt etwas und der Ellenbogen tut etwas weh.

 

Aber so wie der Helm aussieht könnte man meinen, dass es mich komplett zerstört hat.

 

Naja der Urlaub ist eh bald vorbei und zur Not hab ich eh den Renner auch mit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
[ATTACH=CONFIG]196346[/ATTACH]

Meine in Saalbach geschrottete e13 Kassette...

Wurde aber auf Garantie ausgetauscht

 

Igitt. Hast Ersatz mit gehabt?

 

 

Ob das bei meiner Kurbel so gehört....? Die Gewinde sind fast alle ausgerissen. keine Ahnung was da los war. Eigtl. war die quasi neu. Kann doch net so schnell (ohne jegliche Anzeichen) locker geworden sein..?! nachdem die Kette aber gute 10 Glieder hat die echt schwer gehen, tippe ich auf irgendeinen gröberen Fremdkontakt in letzter Zeit (einmal hat's mich deppat geschmissen. vielleicht war da was).

 

attachment.php?attachmentid=196360&d=1533797592

 

DSC_2844.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du keinen bumper unten?

 

Schau.... das war so.... :D

 

Ich hab der Frau ein neues Radl zur Hochzeit geschenkt und mir dann gedacht ich bedien mich an der lässigen 1x11 Kombi von ihrem alten Radl und schraub die auf mein Rune....

Wie ich die ursprünglich bei ihr drauf montiert hab, hab i mir gedacht "aaaah, sie sitzt nie wo auf und is eh so langsam...da brauch ma keinen Taco oder sowas. is nur Gewicht und unnötig". Nungut. Dann hab ich das alles auf mein Rune übernommen und mir gedacht: "aaaah, irgendwann kauf ich mir einen Taco oder sowas....passiert scho nix" Und jetzt, nach so 15-20 Ausfahrten hab ich den Salat *g* Der Kette nach zu urteilen hat's die doch ein paar Mal gröber erwischt.

 

Es sind alle 4 Gewinde in der Kurbel beleidigt/hin. Eines is zu 80% hin und die anderen zu 25-50%. Ich hab die Schrauben eingeklebt mit rotem Loctite. Wenn das net hält, muss ich die Kurbel sowieso kübeln. bzw wenn das Kettenblatt hin is vermutlich auch.

 

BTW: bei der alten Kombi hatte ich auch einen coolen Defekt. Bei Demontieren vom Tretlager ist mir aufgefallen, dass eine Seite bis zur Hälte eingedrückt war *g* das dreht sich gar nicht mehr. Null. Da hat mir ein Stein das Gehäuse zerstört. Witzig, dass ich das bergauf gar nicht bemerkt hab. Die Welle der Kurbel dreht sich wohl recht gut in den Schalen, ohne dass das Kugellager was tut *gggggg*

 

@BMC Racer

Muss so sein.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@martin

 

So ein Taco ist wirklich empfehlenswert. Obwohl ich erst einmal merklich aufgesessen bin hat der schon einige Schrammen. Also hätte dir Kurbel ohne wohl schon ziemlich oft gelitten. Und bei unsren Banshee Bombern merkt man die paar Gramm auch net mehr.

Achja... warst du gestern am Doka (Pfangberg)? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass es in diesem Thread mein erstes posting mit "richtigem Beitrag" ist, kann auch ich mit meinem Helm dazu beitragen...

[ATTACH=CONFIG]196341[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]196342[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]196343[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]196344[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]196345[/ATTACH]

Mein Beileid.

Aber wie ist es passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ich würde mit der Kurbel keine Experimente wagen und die gleich kübeln

RF Aeffect ist gut und günstig. Und gleich einen Taco mitbestellen. War mir bei meinem Bike auch sehr wichtig und wenn ich schau wie das Teil ausschaut ist es unentbehrlich, Gewicht hab ich bei der KEFÜ gespart und die dafür weggelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@martin

 

So ein Taco ist wirklich empfehlenswert. Obwohl ich erst einmal merklich aufgesessen bin hat der schon einige Schrammen. Also hätte dir Kurbel ohne wohl schon ziemlich oft gelitten. Und bei unsren Banshee Bombern merkt man die paar Gramm auch net mehr.

Achja... warst du gestern am Doka (Pfangberg)? :)

 

jupp :) Kurz drauf dann das Foto *g*

 

Mir is schon klar, dass ich früher oder später einen Taco brauch. Mit sowas hab ich trotzdem net gerechnet *g*

 

Ich werd die Kurbel weiter fahren. Wird schon halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...