Zum Inhalt springen

Geschrottete Teile


Zacki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ein sehr guter Freund aus unserer Radgruppe seinen 50. Geburtstag feiert habe ich wieder mal gebastelt.

 

Man nehme:

- eine verschlissene hollow pin Kette

- eine zusammengerittene 180er Bremsscheibe

- einen 20" Reifen der beim Montieren immer von der Felge springt

- ein Uhrwerk

- Carbonfolie

- eine Holzplatte

- ~100 Nägel

 

... und baut eine Uhr daraus - das Rad der Zeit sozusagen.

 

 

sehr kreativ und stimmig :)

 

eine tolle Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 7 Monate später...
  • 3 Monate später...

Nicht austauschbares Titanschaltauge abgerissen.

 

P4080167.JPGP4080169.JPG

 

Wie das passiert ist weiß ich nicht... Trail, "klong" und ab war das Schaltauge. Dabei ist das neue Schaltwerk auch gleich zerstört worden. :(

Hab vor ein paar Monaten auf 11-fach Umgerüstet. Kann es sein, dass das 11-fach Schaltwerk das Schaltauge stärker belastet? :confused:

Rahmen (On-One 456TI) ist zwar schon 8 Jahre alt trotzdem schade darum. Hat zwar lebenslange Garantie, aber bis jetzt hab ich von On-One noch keine Stellungnahme dazu. :mad:

Hoffe ich bekomme noch eine Ersatz in irgendeiner Form. Zumindest hatte ich endlich einen Grund mir was neues zu zulegen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. Kann schon sein. Wie gesagt Rahmen ist von On-One wurde damals aber von Lynskey geschweißt. Mir ist aber schon nach knapp einem Jahr eine Schweißnaht gerissen (Bremsstrebe). Damals hat man eine zusätzlich Strebe eingeschweißt. Musste knapp 5 Monate auf den Rahmen warten. War auch schon sehr ärgerlich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

gibts eigentlich schon eine Rückmeldung von OnOne?

 

 

 

Keine Ahnung. Kann schon sein. Wie gesagt Rahmen ist von On-One wurde damals aber von Lynskey geschweißt. Mir ist aber schon nach knapp einem Jahr eine Schweißnaht gerissen (Bremsstrebe). Damals hat man eine zusätzlich Strebe eingeschweißt. Musste knapp 5 Monate auf den Rahmen warten. War auch schon sehr ärgerlich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts eigentlich schon eine Rückmeldung von OnOne?

 

ja, leider keine gute.

Erste Aussage war, dass das Schaltauge von der lebenslangen Garantie ausgenommen ist und ein Ersatz daher nicht möglich ist. Reparatur so um die 600€ ohne Versand usw...

Nach meiner Reklamation, dass diese Ausnahme nirgends steht kam nach eignen Wochen die Antwort das die Garantie nicht gilt, da das Schaltauge aufgrund "user error" gebrochen ist??

 

Naja das letzt Angebot von on-one war das sie mir auf eine 26" Stahl Inbred Rahmen ca. 70€ Rabatt gewähren (auf Kulanz, wow).

 

Bin jetzt übrigens auf der Suche nach einem günstigen 26" Rahmen mit den ganzen "Retro-Standards" wie Schnellspanner und 1 1/18", 120-130mm Gabel sollte rein passen.

Dann könnte ich zumindest meine alten Teile wieder verweden und das Rad als Winterbike nutzen.

Einen on-one will ich irgenwie nicht mehr. Hätte den Dartmoore Hornet oder den NS Clash im Auge. Gibt es andere Ideen?

 

(Es geht übrigens auch anders. Hatte mir ja als Ersatz ein Rocky Mountain Thunderbolt gekauft. Da ist beim Eingang des Schaltzuges in den Rahmen ein kleines Stück Carbon/Lack ausgebrochen. Sieht echt nicht schön aus ist aber eine reines optische Problem.

Hab das bei RM reklamiert. Gestern ist ein neuer Rahmen (ohne Hinterbau) gekommen. Top Service!)

 

benni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Schrott bevor es Geschrottet wurde.

 

Ich bin ja eine bekennende Hure der Markenindustrie und habe daher bis auf ein paar Carbonsättel (mitlerweile alle hin) und ein paar Flaschenhalter (die immer noch perfekt die Flasche halten) wenig Erfahrung mit China Carbon aus der Nachtschicht.

Letztes Jahr habe ich tatsächlich einen Lenker bekommen der statt 500 bei Bontrager nur 60 Euro kostet. So ein Teil dass in diversen Börsen oder Buchten gerne als Original bzw. ohne Hinweis auf die Herkunft Angeboten wird.

Gestern hatte ich endlich den Mut ihn zu montieren.

.

Das Gewicht ist bis auf wenige Gramm beim Bontrager, die Verarbeitung außen schaut gut aus. Der Lenker wurde sogar so perfekt kopiert dass die Gefahrenhinweise 1:1 übernommen und gleich auch unter Lack versiegelt wurden - Safty first - sehr gut.

Innen schaut es schon anders aus, die Gabelklemmung ist äußerst uneben - viele Lufteinschlüsse. Aber auf einem Aluschaft mit viel Montagepaste könnte es schon halten - tat es auch unter interessanter Geräuschkulisse bei 4 Nm (5,2 max).

Der Lenker flext bei der Probefahrt extrem, man könnte von einem Komfortwunder sprechen, in der Kurve allerdings fühlt sich das nicht eigen- sondern abartig an.

Jetzt könnte "man" natürlich sagen das wird beim Originallenker auch so sein, nur habe ich den schon ein paar Tage probegefahren und der fühlt sich doch ein wenig anders an:D

.

Lange Rede kurzer Sinn: Schrott, direkt aus dem Karton. Schönes Dekostück, mehr aber nicht. Zum Fahren m.A.n. gänzlich ungeeignet.

IMG_20171101_105336.jpgIMG_20171101_105355_1.jpgIMG_20171101_105404.jpgIMG_20171101_105425.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrott bevor es Geschrottet wurde.

 

Ich bin ja eine bekennende Hure der Markenindustrie und habe daher bis auf ein paar Carbonsättel (mitlerweile alle hin) und ein paar Flaschenhalter (die immer noch perfekt die Flasche halten) wenig Erfahrung mit China Carbon aus der Nachtschicht.

Letztes Jahr habe ich tatsächlich einen Lenker bekommen der statt 500 bei Bontrager nur 60 Euro kostet. So ein Teil dass in diversen Börsen oder Buchten gerne als Original bzw. ohne Hinweis auf die Herkunft Angeboten wird.

Gestern hatte ich endlich den Mut ihn zu montieren.

.

Das Gewicht ist bis auf wenige Gramm beim Bontrager, die Verarbeitung außen schaut gut aus. Der Lenker wurde sogar so perfekt kopiert dass die Gefahrenhinweise 1:1 übernommen und gleich auch unter Lack versiegelt wurden - Safty first - sehr gut.

Innen schaut es schon anders aus, die Gabelklemmung ist äußerst uneben - viele Lufteinschlüsse. Aber auf einem Aluschaft mit viel Montagepaste könnte es schon halten - tat es auch unter interessanter Geräuschkulisse bei 4 Nm (5,2 max).

Der Lenker flext bei der Probefahrt extrem, man könnte von einem Komfortwunder sprechen, in der Kurve allerdings fühlt sich das nicht eigen- sondern abartig an.

Jetzt könnte "man" natürlich sagen das wird beim Originallenker auch so sein, nur habe ich den schon ein paar Tage probegefahren und der fühlt sich doch ein wenig anders an:D

.

Lange Rede kurzer Sinn: Schrott, direkt aus dem Karton. Schönes Dekostück, mehr aber nicht. Zum Fahren m.A.n. gänzlich ungeeignet.

[ATTACH=CONFIG]190016[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]190017[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]190018[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]190019[/ATTACH]

 

....wobei die Skulptur - dem Gesichtsausdruck nach - deine Meinung mehr als deutlich unterstützt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...