Zum Inhalt springen

Geschrottete Teile


Zacki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tja, einmal bei geringer Geschwindigkeit auf Asphalt gestützt, und, wer weiß was dann noch im Laufe des weiterfahrens passiert ist (Äste, Baumstämme, größer Stein,...).

 

Auf jeden Fall war ein selber treten dann nicht mehr möglich, sondern nur noch ein, zum Großteil, abwärts rollen...

Cannondale Scalpel 3 - New GX-Pop - Sram GX rear derailleur - WARPED (1).jpgCannondale Scalpel 3 - New GX-Pop - Sram GX rear derailleur - WARPED (2).jpgCannondale Scalpel 3 - New GX-Pop - Sram GX rear derailleur - WARPED (3).jpg

Immerhin das erste Mal nach 15 Jahren MTB :o...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steck inzwischen bei der MT5 _immer_ die spritze an beim belag wechseln, diese eingeklippte membrane ist so irre empfindlich..

generell muss ich unsere mt5 recht oft angreifen. (sattel ausrichten -> fahren -> bremsbelag einseitig/schief abgenutzt -> druckpunkt schwamming und unpräzise -> bremssattel ausrichten -> fahren -> bremsbelag einseitig/schief abgenutzt -> druckpunkt schwamming und unpräzise -> ...)

 

dann muss ich noch gefühlt 5x häufiger bremsbeläge wechseln als bei der Zee, dementsprechend oft spritze zücken und die kunststoff schraube am geber quälen. (3 hab ich jetzt schon auf dem gewissen)

 

 

Funktioniert echt gut, wenns ned zickt, aber.... eigentlich ziemlicher schrott.

 

Alter Schwede.... und ich hab echt gedacht ich kauf mir einmal einen MT5 Sattel. Nö, das werd ich nicht *g*

 

Hast noch einen zee Sattel für mich übrig? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steck inzwischen bei der MT5 _immer_ die spritze an beim belag wechseln, diese eingeklippte membrane ist so irre empfindlich..

generell muss ich unsere mt5 recht oft angreifen. (sattel ausrichten -> fahren -> bremsbelag einseitig/schief abgenutzt -> druckpunkt schwamming und unpräzise -> bremssattel ausrichten -> fahren -> bremsbelag einseitig/schief abgenutzt -> druckpunkt schwamming und unpräzise -> ...)

 

dann muss ich noch gefühlt 5x häufiger bremsbeläge wechseln als bei der Zee, dementsprechend oft spritze zücken und die kunststoff schraube am geber quälen. (3 hab ich jetzt schon auf dem gewissen)

 

 

Funktioniert echt gut, wenns ned zickt, aber.... eigentlich ziemlicher schrott.

 

Danke für die Info (ich war ja eigentlich auch auf dem Weg zu Magura)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht etwas übertrieben...

 

Hab selbst 3 Sätze Magura hier im Einsatz und bis jetzt noch keinen geschrottet obwohl ich anfangs die Spritze nicht angesetzt hab am Hebel...

Entlüftung funktioniert sehr gut, Schnellentlüftung am Hebel auch.

Und ich schrotte eigentlich echt gerne Teile Dank fehlendem Geschick ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mt8 und mt2 im einsatz und noch nie beim belagzurückdrücken eine spritze angesetzt. alles noch dicht.

hier werden schauermärchen erzählt, unglaublich.

vor allem der part vom grey mit dem sattel ausrichten...einmal 100%ig mittig einstellen und fertig - von selbst verstellt sich da nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MT8 und MT2 sind auch 2 Kolbenbremsen, das ist a bissal was anderes als die Magura wo bei den 4 Kolbenbremsen alle 4 Kolben den selben Durchmesser haben.

 

Es wird bei jedem Hersteller Bremsen geben die gut gehen und welche die nicht gehen. Avids sind auch gut, bis das erste mal Problem machen, dann schmeißt man sie am beste weg. Shimano Hebel haben leider auch einen erschreckend kurze Lebensdauer, kosten aber auch wirklich wenig: Wegwerfgesellschaft halt

 

Ist bei einem Saintsattel bei mir das selbe gewesen, dass man die immer wieder neu ausrichten muss, weil sich der Kolben "Nullpunkt" verschiebt. der Sattel selber verschiebt sich ja nicht.

Nur ist bei Shimano das Entlüften viel einfacher als bei allen anderen und damit das eigentlich kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...

trailfox iscg aufnahme zu 66,6% noch in top zustand

[ATTACH=CONFIG]202613[/ATTACH]

 

lagerbolzen fertig

[ATTACH=CONFIG]202614[/ATTACH]

 

+ein paar MT5 Hebel, ein Zee Hebel, einen syntace vector carbon high5 lenker sicherheitshalber getauscht, und letztes jahr ist eine x01 kurbel zerbrochen. Sonst war aber eigentlich nix seit einer weile..

Bearbeitet von grey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trailfox iscg aufnahme zu 66,6% noch in top zustand

[ATTACH=CONFIG]202613[/ATTACH]

 

lagerbolzen fertig

[ATTACH=CONFIG]202614[/ATTACH]

 

+ein paar MT5 Hebel, ein Zee Hebel, einen syntace vector carbon high5 lenker sicherheitshalber getauscht, und letztes jahr ist eine x01 kurbel zerbrochen. Sonst war aber eigentlich nix seit einer weile..

 

:eek:

:rofl:

hoffe du musst nicht all zu lang auf den ersatzbolzen warten. ich nehme an das ist keine stangenware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts Dramatisches - und passiert ist zum Glück auch nichts:

Trotzdem bin ich erschrocken, als ich auf den Zustand meines Rennrad-Hinterreifens aufmerksam gemacht wurde.

Der "Continental Force" hat quasi auf einen Schlag rundherum abgebaut:

 

P1330885.JPG

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

IMG_20190726_172652.jpg

Die Pedalplatte ist aus den Five Ten Impact VXi ausgebrochen... das ist ein DH schuh, der sollte das bischen was ich fahre aushalten. scheint eine fehlkonstruktion zu sein. Die Five Ten Hellcat Pro die ich als ersatz organisiert habe haben eine wesentlich dickere zwischensohle.

Bearbeitet von Inigo Montoya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...