Zum Inhalt springen

[FR-Kauf] Bike im ~3000'er Bereich?


r3fck
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute.

 

First of all: 1. Post. Also Leute, nehmt mich nicht all' zu hart ran. ;)

 

Whatever, hab' heute mal Google angschmissen und ein wenig noch kompotenen und dicken FR-Boards gesucht und wie es der Zufall will, bin ich hier auf einem solchen gelandet. Perfekt. Ich bräuchte nämlich mal recht dringend eure Hilfe.

 

Und zwar ist die Sache die: Ich würde mir total gerne einen neuen Freerider zulegene. Ich hab' letztens schon eine kleine (Probe)-Fahrt mit einem 'Demo 8' unternommen und, wow, genial die Maschine.

Nunja, ich möchte nun ja nicht wirklich mit Scheuklappen durch die Gegend laufen und, jep, genau hier kommt ihr ins Spiel; meine Helden. :D

 

Ich habe eine Budget von ~3000€ und wollte mir damit ein Bike im Demo / Scream / etc. Rahmen leisten.

Ehrlich gesagt kann ich mir aber nun noch wirklich keinen Nenner zusammenreimen und darum wollte ich mal fragen was ihr so empfehlen könnt.

 

Ob's nun Costum ist, oder Stock macht da eigentlich keinen all' zu großen Unterschied.

 

Ich bin gespannt was ihr mir so zu empfehlen habt und bedanke mich schon recht herzlich im Vorraus!

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink: Servus im BB :wink:

 

Um 3000 ein komplettes? Das Demo wird sich damit nicht wirklich ausgehen, nehme ich mal schwer an. Kommt meines Wissens auf so ca 4500.

 

Andere Option is was von Kraftstoff. Das Diavolo is recht weit verbreitet bei uns im BB. Ask Freeze und Flex die haben eines.

 

Oder das Big Hit von Speci.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3000 euro is für deine oben erwähnten bikes nicht gerade viel.

klartext.das geht sich nciht aus. ;)

4000 euro musst du aus alle fälle einrechen oder du greist glei zu einem kona

wie z.B stinky deelux 3 199 euronen :toll:

 

 

also um 3000 sollt sich schon was ordentliches ausgehn. mein bock hat in der ersten ausbaustufe knapp unter 2200 € gekostet. zwar mit schweren trümmern wie doubletrack und billigen lenker, vorbau und pedalen.

 

an günstigen rahmen muss man erwischen, dann sollte das kein problem sein

 

mein vorschlag: derzeit bekommt man die gaints und die big hits nachgeschmissen

 

mfg bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also um 3000 sollt sich schon was ordentliches ausgehn. mein bock hat in der ersten ausbaustufe knapp unter 2200 € gekostet. zwar mit schweren trümmern wie doubletrack und billigen lenker, vorbau und pedalen.

 

an günstigen rahmen muss man erwischen, dann sollte das kein problem sein

 

mein vorschlag: derzeit bekommt man die gaints und die big hits nachgeschmissen

 

mfg bernhard

 

und auch die bullits.

kommt halt drauf an was du machen willst:

 

bike park

downhill

droppen

freeride touren

vertriden

schnell fahren

langsamfahren

.

.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, bei dem Demo handelt es sich um ein 'Freundschaftsangebot' eines befreundeten Händlers. Darum würde ich es unter 3000€ bekommen.

 

Wo sollte man denn mal nach gebrauchten Bikes schaun? Hier im Markt? Bei eBay? Was würdet ihr denn empfehlen, wenn man nach etwas gebrauchten Ausschau hält?

 

Was ich gerne fahren würde:

 

- Downhill / Freeride (50% / 50%)

 

- North-Shores

 

Das wars eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers im boarD! :)

 

ich hab auch ein diavolo!! das kannst auch leicht auf 3000 euro bringen!! :p zB mit ner Fox Factory DH 40 :D und anderen teilen!

 

 

lg luke

Wie der smaw schon sagt, um 3.000€ kannst dir ja eh schon was feines aufbauen.

Kraftstoff Diavolo mit RS Boxxer Ride, massiven Felgen (DT 6.1), Deore/XT Mix, Truvativ Holzfeller, Hone, Gustav M oder halt Fox DHX, oder halt, was das Herz begehrt.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...