Zum Inhalt springen

Rampen, Kicker, etc.


M0rph
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Also ich habe bereits kleinere Kicker bzw Rampen gebaut. Jetzt muss unbedingt was größeres her! Also meine frage: Woher weiss ich wenn ich zb einen Kicker über eine Strasse bauen will, wie hoch, wieviel Anlauf und wo baue ich die "Landezone"?

Probiert Ihr es einfach oder rechnet Ihr euch das irgendwie aus :confused:

 

tia

m0rph!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bau eher intuitiv. anschauen-abschätzen-bauen-anschauen-abschätzen-korigieren-anschauen-abschätzen-korigieren-anschauen-anfahrt testen-speed korigieren-anfahrt testen-springen

 

 

so einfach! *gg*hab bis jetz immer hinghaut so daumen mal pi. am anfang halt eher schneller als zu langsam drüber. zumindest is des bei den meisten gaps ratsam.

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir (bikefreak2312 und ich) wollen dass dises jahr auch einmal probieren.

 

kommt auf die größe an bei den richtig großen dinger muss manm schon

 

berechnen oder du bist so ein guter freerider und schätzt geschwindigkreit

 

und entfernung schon mit freien auge ab :toll:

 

wie weit soll dein roadgap werden?

 

bzw wie hoch oder ist es nur ein kicker vor einer straße oder ist vorder straße z.B ein kleiner felsen oder eine zusätzliche erhöhung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9-10m gingen bis jetzt mitn freien aug.

 

 

nachdem cih ja schon ein alter mann bin, nehm ich mal nicht an das ich soschnell noch was größeres selber bauen! *gg*

 

 

auserdem berechnen schön und gut, aber wie bestimmst du mathematisch wei stark du abspringst?

an reinen drop kannst leicht berechnen, must halt noch an tacho montieren damits ja die richtige geschwindigkeit hast! *gg*

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub auch, dass da mathematische Berechnungen überhaupt nix helfen - bis jetzt alles nach Gefühl gebaut - und durchaus brauchbares!

 

Was ich sehr wichtig find und ein typischer Fehler ist:

Die Anfahrt endet nicht selten in einer recht starken Kompression bzw. hat eine starke Kompression kurz vorm Absprung. Des is einfach nur extrem scheiße, zum springen schwer und zum stylen unbrauchbar! :s: :s: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein roadgep über einen wiesenweg, geht an die 8m weite und 3m höhe, leider is der auf der nachbarwiese und kann daher net wirklich was verändern oder tunen. :mad:

 

aber wichtig is auf jedenfall, dass die landung frei von hindernissen is, sonnst kanns ungemütlich werden, wennst eben beim ersten mal zu weit springst. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja sowieso klar! ;) Bin ja auch erfahrener Freerider! Aber ich habe eben nur kleine sachen bis jetzt selber gebaut! jetzt möchte ich mir so eine Art Dirtspot im garten machen! :jump:

ich werde einen hügel aufschütten ca 3m hoch zum Anfahren. dann so ca 6 - 7m Abstand danach einen ca 1,5 - 2m hohen Absprunghügel. Tja wo und wie sollte ich den landehügel machen!? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein roadgep über einen wiesenweg, geht an die 8m weite und 3m höhe, leider is der auf der nachbarwiese und kann daher net wirklich was verändern oder tunen. :mad:

 

aber wichtig is auf jedenfall, dass die landung frei von hindernissen is, sonnst kanns ungemütlich werden, wennst eben beim ersten mal zu weit springst. :f:

 

.............oder zu kurz :eek: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...