Zum Inhalt springen

erfahrungen mit shimano touringpedalen pd-a515, pd-a520?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich brauch für die freundin eine pedal, bei dem sie ihre mtb-schuhe auch auf der straße weiterverwenden kann.

hat jemand erfahrungen mit den touringpedalen von shimano? insbesonders würde mich das pd-a520 interessieren, da es rr-mäßger ausschaut und so wirkt, als würde es eine breitere abstützung der sohle bieten.

nun würde mich interessieren, ob schon jemand probleme mit diesem pedal in verbindung mit mtb-schuhen gehabt hat.

ich frage deshalb, weil ich mir vorstellen könnte, daß durch das profil auf der sohle eine einklicken erschwert oder sogar durch einen zu großen abstand zwischen cleat und pedal verhindert wird.

beim pd-a515 gibt´s dieses problem sicher nicht, wobei die vorteile dieses pedals gegenüber einem mtb-spd-pedal für micht nicht ersichtlich sind.

schuh ist ein cytec shimano nachbau mit cytec-cleat (die ja spd tauglich sind).

 

also: hat jemand erfahrungen mit den dingern?

 

p.s. bitte keine ratschläge wie "kauf da time, look etc.-rennradpedale" oder ähnliches. mir ist klar, daß diese besser geeignet wären, aber das steht net zur diskussion ;)

103503.jpg

106260.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich schauen die Dinger aus wie die MTB-Pedale (PD-M515 und PD-M520).

 

Sind beide auf LX-Niveau und an sich sehr gut.

 

Die 515er sind halt eine "ältere" Generation und puncto Selbstreinigung und so noch nicht so toll, wird aber beim Tourenradl ziemlich wurscht sein, stell ich mir vor.

 

Ich persönlich würd mir das 520er nehmen, weil di Lagerund und alles doch schon a bisserl besser sein dürfte (und weils ned so "billig" ausschaut :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scher dich nix, und schraub bike-pedale rauf...

das shimpanso tourenpedal hat ja nur einen mechanismus, also net soo damenfreundlich... würd eher ein normales SPD-M520 oder 540 nehmen.

die kannst dann auf jedes radl immer weitermitnehmen, so lange sie gut funktionieren. (bissi besser funktionieren die 540er und ein wenig leichter sinds auch)

 

520er

http://www.bikestore.cc/catalog/images/BigImage/ShimanoPDM520.jpg

 

540er

http://www.bike-discount.de/products/big/PD-M540.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit erfahrungen (wie gewünscht) kann ich dir bez. dieser pedale auch nicht weiterhelfen. als ich mir vor ein paar wochen meinen renner gekauft hab, stand ich auch vor der gleichen entscheidung. der hawara vom mtber hat dann gmeint, dassi do glei a 520er nehmen sollt, weil das wenigstens zwei einstige hat. an das habi mi dann gehalten, ist ein argument.

 

irgendwann möchti mal echte rennrad-pedale wo ausprobieren. derweil fühli mi aber mit den spds auch am renner sehr wohl, den i derzeit eh nur zum trainieren verwend. und am wettkampf-mtb sind sowieso spds drauf.

 

 

scher dich nix, und schraub bike-pedale rauf...

das shimpanso tourenpedal hat ja nur einen mechanismus, also net soo damenfreundlich... würd eher ein normales SPD-M520 oder 540 nehmen.

die kannst dann auf jedes radl immer weitermitnehmen, so lange sie gut funktionieren. (bissi besser funktionieren die 540er und ein wenig leichter sinds auch)

 

520er

http://www.bikestore.cc/catalog/images/BigImage/ShimanoPDM520.jpg

 

540er

http://www.bike-discount.de/products/big/PD-M540.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...