Zum Inhalt springen

Crankbrothers 5050 Pedal


fullspeedahead
 Teilen

Empfohlene Beiträge

(Wenn sie schon im Bikeboard Werbung machen...)

 

 

Ich find des Pedal eigentlich wirklich ganz fesch:

http://www.crankbrothers.com/5050_xx.php

 

Dass man Pinlänge, Anzahl und Position der Pins, Pinfarbe und die Farbe der 2 Platten frei wählen kann find ich eigentlich echt fein!

http://www.crankbrothers.com/5050_plates.php?PHPSESSID=c1d106ee95877f85d82bc41541ad14bd

 

Und 558g pro Paar ist imho auch ein recht gutes Gewicht.

 

 

Was haltet ihr davon?

 

 

Ganz happy bin ich mit meinen Holzfällern eigentlich auch nicht - sie sind schon ordentlich trocken, aufmachen kann ich sie nicht und die Beschichtung ist zu einem guten Teil unten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also :love: "Fesch" :love: sehen se ja wirklich aus..vor allem, da man sie sich ja nach belieben zusammen stellen kann. Und die Preise find ich auch noch human :toll:

 

Doch wie sieht es mit der Lieferung aus??...müssen die aus den USA eingeflogen werden....wenn ja wirds bestimmt teuer :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger wurden am 12. Juli präsentiert und werden ab Herbst (vermutlch nach der Eurobike) auch in Europa zu haben sein.

80 Euro ist aber ned so arg, find ich, wenn man's dafür genauso gestalten kann, wie man's braucht.

 

Abgesehen davon soll's auch länger haltbar sein. Durchs Verschrauben der pins von innen wird das Gewinde nicht so leicht beschädigt, wenn man mit den Pins hart anschlägt.

 

Wenn ICH Downhiller wär..... :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger wurden am 12. Juli präsentiert und werden ab Herbst (vermutlch nach der Eurobike) auch in Europa zu haben sein.

80 Euro ist aber ned so arg, find ich, wenn man's dafür genauso gestalten kann, wie man's braucht.

 

Abgesehen davon soll's auch länger haltbar sein. Durchs Verschrauben der pins von innen wird das Gewinde nicht so leicht beschädigt, wenn man mit den Pins hart anschlägt.

 

Wenn ICH Downhiller wär..... :love:

was bist du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machen einen guten eindruck..rein von den infos her sollten das echt super pedale sein..aber muss man mal probieren um wirklich was sagen zu können...bzw. obs den mehrpreis wert is gegenüber anderen pedalen die auch sehr gut sind..wobei ich 80,- nichtmal so extem finde...da gibts weitaus teureres klump !
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger wurden am 12. Juli präsentiert und werden ab Herbst (vermutlch nach der Eurobike) auch in Europa zu haben sein.

80 Euro ist aber ned so arg, find ich, wenn man's dafür genauso gestalten kann, wie man's braucht.

 

Wenn ICH Downhiller wär..... :love:

 

80€!!! :eek: Naja dann weiß ich scho was im Herbst auf meinem Radl drauf is :D

 

Die Schimpanso kosten ja auch 90€ :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie sind schon ordentlich trocken, aufmachen kann ich sie nicht und die Beschichtung ist zu einem guten Teil unten...

 

abhilfe: ein kleines loch bohren und mi spritze fett reinpressen...tadaaa :D , nachher wieder mit isoband ( farbe darfst dir aussuchen :D ) zukleben

 

wirkt jetzt pfuschig, hilft aber ungemein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lager sind net der Bringer, aber Truvativ ist recht kulant.

Schicken wir einfach ein, wenns richtig hinüber sind.

Dafür habens eine tiefe Standfläche und sind auch von hinten durchgeschraubt.

 

80 Euro und CB Pedale........ Warten wir die Eurobike ab.

Schauen aber recht interressant aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit bißerl länger, da niemand so richtig für Truvativ zuständig ist.

Generell muß man aber schon 2-3 Wochen rechnen.

 

Kratzer sind egal, zum Anschauen hast die Pedale ja net.

 

Meine Pedale letztes Jahr wollte aber Truvativ nicht anerkennen, da ich alle Pins rausgenommen hatte und durch längere und dickere Schrauben ersetzt hab.

 

Hat mir dann aber HT auf Kulanz ausgetauscht (Reparatur wäre mir lieber gewesen, weil das Aufbohren war gar net wenig arbeit ;) ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abhilfe: ein kleines loch bohren und mi spritze fett reinpressen...tadaaa :D , nachher wieder mit isoband ( farbe darfst dir aussuchen :D ) zukleben

 

wirkt jetzt pfuschig, hilft aber ungemein ;)

 

schon wieder mit meinen schmähs hausieren gehn! :s:

hilft aber wirklich ungemein! bei meinem wellgo pedalen kommt man auch nciht zu den lagern! hab dann einfach in der mitte ein loch gebohrt und anschließend fett mit einer fettpresse/spritze/was auch immer reingedrückt! der schmutz wird aus dem pedal rausgepresst und die fettpackung hällt ein ziemliches randerl! funzt wirlich perfekt! hi und da geht halt das isolierbandl runter bzw hab ich derzeit keines drauf! dann muss ich das loch halt schnell auskratzen und dann erst mit der spritze reinfahren!! so hällt auch ein 30€ pedal sein randerl! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit bißerl länger, da niemand so richtig für Truvativ zuständig ist.

Generell muß man aber schon 2-3 Wochen rechnen.

 

Kratzer sind egal, zum Anschauen hast die Pedale ja net.

 

Meine Pedale letztes Jahr wollte aber Truvativ nicht anerkennen, da ich alle Pins rausgenommen hatte und durch längere und dickere Schrauben ersetzt hab.

 

Hat mir dann aber HT auf Kulanz ausgetauscht (Reparatur wäre mir lieber gewesen, weil das Aufbohren war gar net wenig arbeit ;) ;) )

 

danke dann werd ich meine mal wenn ich grad nicht biken tue einschicken

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...