Zum Inhalt springen

bergzeitfahrcup im osten


nussi.o
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo all ihr netten und lieben

 

auch heuer gibt es wieder den bergzeitfahrcup mit

 

26.august in donnerskirchen um 17.30 auf die kaisereiche

02.september in eisenstadt nach stotzing

09.september auf die hohe wand

und am 16.september in forchtenstein auf die rosalia

 

start an jeden freitag um 17.30 nur in forchtenstein um 17.00

 

alle 4 bewerbe zählen zum basic-power cup, entlohnung bei jedem bewerb mit pokalen für die schnellsten und geldpreise in der cupwertung

 

4 klassen männer bis 40j und darüber sowie eine damenklasse und eine U18-klasse

 

nenngeld 7€ bis 30min vor start

offen für alle mit ausnahme lizenzfahrer der gruppen A/B/C und U23, jedoch ab master abwärts ist jeder gern gesehen.

 

nussi.o@gmx.at

 

solong :jump:

 

p.s.jede meldung via e-mail bis 1 woche vorher wird mit einem präsent belohnt

und für jeden streckenrekord detto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo waren denn letztes jahr in eisenstadt start und ziel - ich habe mir gerade die ergebnisse und bestzeiten von 2004 downgeloadet und würde da gerne mal meine bisherigen persönlichen bestzeiten vergleichen...

 

forchtenstein nehme ich mal an wie üblich von der raiffeisen-bank zur rosalienkapelle, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo waren denn letztes jahr in eisenstadt start und ziel - ich habe mir gerade die ergebnisse und bestzeiten von 2004 downgeloadet und würde da gerne mal meine bisherigen persönlichen bestzeiten vergleichen...

 

forchtenstein nehme ich mal an wie üblich von der raiffeisen-bank zur rosalienkapelle, oder?

 

Woher:confused:

 

Bitte Link:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@noseavas

 

hallo landsmann

 

donnerskirchen: start bei der apotheke---ziel bei einfahrt kaisereiche

 

eisenstadt:start bei ende kopfsteinpflaster bei landesreg. ---ziel bis voriges jahr beginn kleiner parkplatz auf anhöe rechts, heuer knapp vor stotzing, also mit abfahrt

 

hohe wand: start vermutlich bei maut bis vermutlich gabelung nach serpentinen (steht noch nicht fest)

 

rosalia: start bei kante raika bis zu tafel rosalienkapelle, so 50m vor höchstem punkt

 

 

also , nochmals an alle, kommen , fahren und spass haben und gewinnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist glaub ich weniger die abfahrt selbst (die paar kurven bis stotzing gehen eh mehr oder weniger "voll", zumindest mit den 60-65 km/h, die ich da erreiche ;) ) sondern die - ich sags mal so - "kreative" fahrweise mancher motorisierter verkehrsteilnehmer, insbesondere der cbr/gsx/zxr-fraktion), bei denen kurvenschneiden offenbar zum guten ton gehört.

 

da hab ich auch bergauf schon öfter begegnungen der unheimlichen art gehabt :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bike-ps fraktion heulert ja eher bergan. runter nach stotzing hab ich die nur selten rennmäßig fahren sehn (runter nach eisenstadt ja - die haben dort offenbar ihren "start"). trotzdem, es gibt einige kurven in der abfahrt, die auch den ambitionierten rennradfahrer zum schneiden einladen (überhaupt wenn er das aufholen möchte was er bergauf verloren hat) und die bei hoher geschwindigkeit "nicht ganz ohne sind". ich hoffe jeder fährt so dosiert, dass nix passiert :toll:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt 2 streckenposten beim downhill, nämlich genau da wo schneiden sinn macht, mehr gibts dort eh nicht, und jeder der schneidet fliegt aus der wertung, ohne kompromiß

 

aber wie hier auch erwähnt wurde, es gab voriges jahr hier bei der auffahrt mindestens 5-7 mann, welche beim uphill die kurven stets innen gefahren sind, und zwar alle, und ob dies weniger gefährlich ist, na ich weiß nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...