Zum Inhalt springen

Trikot und Tourzeugs


gweep
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mal ne frage, ich sehe ja oft welche nur mit Trikot fahren und das Zeug hinten drin. Mich würde ja jetzt Interessieren was ihr da so alles immer mit habt?!

 

Und bringts so ein Rad Trikot wirklich? Ich hab immer das gefühl das man mit dem Kunststoff Zeug mehr schwitzen muss als mit einem Baumwoll Shirt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Trikots von Aldi und so ham immer voll die übergrößen da kauf ich mir lieber eins von Gore, Gonso und assos und darunter noch funktionswäsche und alles passt muss aber eng sitzen. In der Tasche hab ich nur die Riegel und en päckchen taschentücher. Ersatzschlauch hab ich in der satteltasche. En gutes Trikot fängt bei 30€ aufwärts an sei denn man hat ein Schnäppchen von ner guten marke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwendet ihr die CO2 Pumpen mit den Kapseln? Ich hab immer nen Rucksack mit, denke aber natürlich daran mir es etwas einfach zu machen um bei einer Radtour nicht zu viel mitzunehmen und mir daher den Rucksack zu ersparen. Nen Platten kriegt man ja leider viel zu leicht und meist immer dann wenn man nicht damit rechnet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel Spaß, wenn mehr als 1 Loch im Schlauch ist, oder beim Aufpumpen geschludert wird, oder ....

über eine gute Pumpe geht nix. ;)

außerdem alleine aus Umweltgründen einfach nur bedenklich die Patronenvariante (pers. Ansicht)

ein kleiner Rucksack als Rückenschutz schadet dem Nichtrennfahrer ganz sicher nicht. Dort könntest auch Teile wie Positions- und Rücklicht, Werkzeug, Flicken, u.ä. immer drinnenlassen, um es für den Fall der Fälle mitzuhaben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne frage, ich sehe ja oft welche nur mit Trikot fahren und das Zeug hinten drin. Mich würde ja jetzt Interessieren was ihr da so alles immer mit habt?!

 

Und bringts so ein Rad Trikot wirklich? Ich hab immer das gefühl das man mit dem Kunststoff Zeug mehr schwitzen muss als mit einem Baumwoll Shirt.

 

 

ich fahr eigentlich NUR mit triko....kommt halt sehr auf die Qualitåt an sollt schon was gscheites sein...

was hab ich hinten drin, rigel, handy mit kopføhren fur musi weil mit gscheiter musik gehts erst so richtig ab am bike :D und sonst eigentlich nix, flickzeug und an notfalls 10ner hab ich in der sattltasche genau wie taschentucher und pflaster... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit heuer eigentlich immer den Rucksack mit. CO2-Patronen nehme ich nur für Rennen, ansonsten Handpumpe (habe aber noch nix gebraucht, außer einmal herborgen). Was ich auch immer im Rucksack habe, ist ein Verbandspäckchen, das habe ich schon selbst und auch für andere verwendet. Beim Rucksack ist eben der Vorteil, dass alles immer zusammen bleibt und du nicht immer schauen musst, dass du alles mithast, was du willst, wie Kleinkram, Werkzeug etc. Ich mag so ein Satteltäschchen nicht.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für touren bin i eigentlich immer nur mit trikot am weg... weil ich bin eigentlich immer recht schnell daheim wenn was passieren sollte... regen oder so...

 

pumpe und schlauch hab i eigentlich nur zu langen touren in der umgebung dabei... und zu rennen (hab i aber nie gebraucht... *dreimalaufholzklopf*klopf*klopf*klopf* gestern hab i beim Marathon meine Pumpe einem anderen fahrer gegeben... der hat keine mit kappt... jetzt ist die pumpe das erste mal in 2.5 Jahren gebraucht worden... :D)

 

rucksack hab i nur für touren mit wenn i am Lago bin oder wenn ich woanders dann übernachte... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre (MTB) nur mit trikot.

mit baumwoll t-shirts hole ich mir bloß schöne verkühlungen, ausserdem habe ich ja dann keine taschen für mein zeugs...

 

im trikot:

handy, geld, minipumpe, riegel (viele!)

 

in der satteltasche:

schlüssel, einen not10er, schlauch, minitool, flicken, kleber, teile eines alten mantels für gröbere risse, 2 co2 patronen, riegel, traubenzucker, kettenniet

 

lg

hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@:hannes

passt das alles in deine Satteltasche rein ??? :(

Ich glaube wenn du den Mantel schon drinne hast ist das alles voll seiden des is ne monstertasche lol

 

 

passt alles rein:

da ist aber kein mantel drin, sondern nur 2*5cm große "ausschnitte" eines alten racing ralphs :toll:

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rennrad:

in der satteltasche finden sich 2 schläuche, inbusschlüssel (4mm, 5mm, 6mm=alle für die schrauben meines rades), 2 montierhebeln, 5 Euroschein.

im trikot handy, wasserdicht verpackter zettel [mit meinem namen, wohnadresse, sozialversicherungsnummer (im falle eines unfalles), handynummer meiner freundin], banane, powerbar (je nach länge der ausfahrt)

montainbike:

schläuche, inbusschlüssel (4mm, 5mm, 6mm=alle für die schrauben meines rades, kettenschloss), 2 montierhebeln, 5 Euroschein.

dann habe ich immer einen rucksack dabei mit regenjacke, trikot, verbandszeug, werkzeug (kleine kombizange, schraubenzieher, schaltseil, bremsseil, taschentücher

im trikot handy, wasserdicht verpackter zettel [mit meinem namen, wohnadresse, sozialversicherungsnummer (im falle eines unfalles), handynummer meiner freundin]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Thgread zwar net erstellt hab aber trotzdem gute tips bekommen

 

@hannes: Des is ne sau gute idee dann kann ma wenigstens noch nach hause fahren

 

@HAWAII: Das mit dem Zettel ist auch ne super idee und der fünfer auch, denn dafür bekommt ma noch en ersatzschlauch wenn die anderen scho kaputt sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den zettel hab ich foliert.

außerdem ist das alles in einer kunststoffgeldtasche, so dass ich bei jeder ausfahrt (egal on rennrad oder bike) einfach die geldtasche nehme und nicht denken muss, ob ich alles mithabe.

die 2 schläuche habe ich auf grund bitterer erfahrungen mit (schnelle abfahrt, plötzlich mitten auf der straße glassplitter von einem auffahrunfall= einige hundert meter weiter bin ich schon vorne und hinten auf der felge gefahren. resultat war, dass ich vorne neuen schlauch montiert habe und hinten mit patschen schön langsam und stehend 15 km nach hause gezockelt bin. :f:

kannst aber statt zweiten schlauch auch reifenpickzeug mitnehmen. aber dann nicht vergessen den klebstoff regelmäßig erneuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...