Zum Inhalt springen

Reifenwahl!!


Empfohlene Beiträge

eine reifen mit so einem breitem einsatzgebiet zu finden wird schwer :s:

 

So einen Reifen gibt es gar nicht...

...es sei denn, xtreme meint mit "Downhill" etwas anderes als wir... ;)

 

 

 

Ich würde dir zu einem Albert 2,25" raten,

wenn du etwas mehr Wert auf "Downhill", Fahrspaß und Komfort legst einen Fat Albert (2,35").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im wald sicher super - da schön breit...

 

ich tät sagen solang du keine rennen fährst darfs was bissi schwereres sein: wildgripper hot S (mind. in 2.1) - gripp ohne ende, auf allen untergründen, vielleicht am schotter fangt er ein wenig zum schwimmen an, is aber sicher noch besser als so mancher andere pneu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit 2 jahren den Ritchey Z-Max WCS 1,9 und bin bis jetzt noch überall rauf und runter gekommen.

 

Bei den Downhills braucht er sich auch nicht zu verstecken.

 

Der einzige kleine schwachpunkt liegt bei schotterpassagen da er durch seine breite von 1,9 halt doch nicht so toll hält, aber immer lustig wennst ein bissl am rutscher fährst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich meine eh nicht direkt downhill . Mehr so wenns von der Tour vom Berg heruntergeht da sollte er schon einen guten Halt haben . Der Racing Ralph den was ich zurzeit noch oben habe ist mir zu weich und hat eh lei auf asphalt besseren halt .. aber ich fahre bei den Reifen eben auch schon nach 400 km auf ziemlich wenig profil, und ich will mir auch nicht 2-3 mal im jahr neue reifen kaufen. Jetzt würde ich eben gerne einen haben der was ziemlich gut für Wald, Schotter ist... mit naturlich einem geringen Rollwiederstand

 

m.f.g Xtreme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Rollwiderstand her bist du mit dem Racing Ralph fast optimal unterwegs - da gibts nicht nicht viel besseres.