Zum Inhalt springen

Reifenwahl!!


Empfohlene Beiträge

eine reifen mit so einem breitem einsatzgebiet zu finden wird schwer :s:

 

So einen Reifen gibt es gar nicht...

...es sei denn, xtreme meint mit "Downhill" etwas anderes als wir... ;)

 

 

 

Ich würde dir zu einem Albert 2,25" raten,

wenn du etwas mehr Wert auf "Downhill", Fahrspaß und Komfort legst einen Fat Albert (2,35").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im wald sicher super - da schön breit...

 

ich tät sagen solang du keine rennen fährst darfs was bissi schwereres sein: wildgripper hot S (mind. in 2.1) - gripp ohne ende, auf allen untergründen, vielleicht am schotter fangt er ein wenig zum schwimmen an, is aber sicher noch besser als so mancher andere pneu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit 2 jahren den Ritchey Z-Max WCS 1,9 und bin bis jetzt noch überall rauf und runter gekommen.

 

Bei den Downhills braucht er sich auch nicht zu verstecken.

 

Der einzige kleine schwachpunkt liegt bei schotterpassagen da er durch seine breite von 1,9 halt doch nicht so toll hält, aber immer lustig wennst ein bissl am rutscher fährst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich meine eh nicht direkt downhill . Mehr so wenns von der Tour vom Berg heruntergeht da sollte er schon einen guten Halt haben . Der Racing Ralph den was ich zurzeit noch oben habe ist mir zu weich und hat eh lei auf asphalt besseren halt .. aber ich fahre bei den Reifen eben auch schon nach 400 km auf ziemlich wenig profil, und ich will mir auch nicht 2-3 mal im jahr neue reifen kaufen. Jetzt würde ich eben gerne einen haben der was ziemlich gut für Wald, Schotter ist... mit naturlich einem geringen Rollwiederstand

 

m.f.g Xtreme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Rollwiderstand her bist du mit dem Racing Ralph fast optimal unterwegs - da gibts nicht nicht viel besseres.

 

Wenns um mehr Grip geht, würd ich Dir auch den Fat Albert in 2,25" empfehlen.

 

Aufpassen musst du mit dem 2,35" Albert, der is so breit, dass er nicht in jeden Rahmen passt - aber genial zum Fahren, ich hab ihn auf meinem Fully.

 

@ Cyrus: Vom Rollwiderstand her is der Albert - find ich - in Ordnung. er is nun mal Freeride-orientiert und daher schon mächtig, aber ich find, dass er sich sehr fein fahren lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch den racing ralph draufgehabt, aber hab ihn gegen einen conti explorer ausgetauscht. der rr hat einfach zu wenig grip wenns mal weg von asphalt und hartem waldboden geht.

den conti explorer kann ich nur empfehlen. taugt mir mehr als mein schwalbe jimmy früher.

wenn er bisschen breiter und schwerer sein kann/soll, dann würde ich auch den albert in 2,25 empfehlen.

 

aber die gschichte mit den reifen ist jetzt eh schon 100x diskutiert worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch den racing ralph draufgehabt, aber hab ihn gegen einen conti explorer ausgetauscht. der rr hat einfach zu wenig grip wenns mal weg von asphalt und hartem waldboden geht.

den conti explorer kann ich nur empfehlen. taugt mir mehr als mein schwalbe jimmy früher.

wenn er bisschen breiter und schwerer sein kann/soll, dann würde ich auch den albert in 2,25 empfehlen.

 

aber die gschichte mit den reifen ist jetzt eh schon 100x diskutiert worden.

 

Aber Erfahrungswerte sind immer hilfreich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch den racing ralph draufgehabt, aber hab ihn gegen einen conti explorer ausgetauscht. der rr hat einfach zu wenig grip wenns mal weg von asphalt und hartem waldboden geht.

den conti explorer kann ich nur empfehlen. taugt mir mehr als mein schwalbe jimmy früher.

 

genau wie bei mir: erst RR, dann den explorer protection - jetzt den fat albert (2.35) - und völlig zufrieden! das bisserl mehr an rollwiderstand (~31watt beim fat albert) nehm ich gern in kauf. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...