Zum Inhalt springen

Rey & Frischknecht in der Schwyz


MM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://www.stmoritz.ch/index.taf?id=002stm_020300&lang=de&newsaction=details&ic=18072005%2Edaf&ec=630&lid=2&clientid=C15.002&cli_clientid=&cli_ic=&cli_ec=

 

[...] "Ganz im Zeichen dieser stark wachsenden Freeride Bewegung

werden die vorhandenen Aufstiegshilfen (Seilbahnen, Zug, Shuttles)

in Anspruch genommen, um möglichst viele Singletrails zu geniessen.

Dabei führt die Tour zwei Mal über schwindelerregende 3'000 M.ü.M.

und auf zwei Abfahrten werden mehr als 1'800 Höhenmeter am Stück

bewältigt." [...]

 

Und als Krönung gibt's davon dann Anfang September ein "High-Definition-Video" zu sehen.

 

Das klingt mal nach einem heftig-tollen Prestige-Projekt der Schweizer. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] "Ganz im Zeichen dieser stark wachsenden Freeride Bewegung

werden die vorhandenen Aufstiegshilfen (Seilbahnen, Zug, Shuttles, und Helikopter! :o)

in Anspruch genommen, um möglichst viele Singletrails zu geniessen.[...]

 

 

Ah ja, das ist also der neue Trend. Downhill = alpiner Rennskilauf, Freeriden = Freeskiing.

So weit so gut, aber wenn sich das tatsächlich als Trend durchsetzt, wird man sich auch im Sommer gut überlegen müssen, auf welchen Berg man fährt, ohne hunderten von MTBern zu begegnen.

Ganz zu schweigen von den Nutzungsproblemen, weil ja die Trails, die dann befahren würden, bisher eher schwach besucht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oiso, i glaub, wenn da Frischi UND da Rey unterwegs san, dann wird Geld so ziemlich keine Rolle spielen.

 

Wennst jetzt bald zum FR an Heli mieten kannst, dann mahlzeit....

 

Aber i find den Hans Rey no immer an von die geilsten Biker überhaupt, auch, wenn er vielleicht ned so fette Sachen wie a Bender, a Vanderham oder a Gracia abzieht; der kann no einigen was zeigen, der "alte" Vater :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uphill vielleicht

sonst sicher ned

 

was wetten wir?

kennst du den hans rey überhaupt noch?

frag einen deiner helden was sie von dem mann halten, und du wirst dich wundern, weil die werden sich vermutlich nicht trauen sich selbst mit ihm zu vergleichen.

 

du redest viel blödsinn, schau einmal ein bisschen weiter als über die aktuellen bike magazinberichte und megaproduktionen hinaus, du wirst dich wundern wieviel szene es sonst noch gibt! bilde deine eigene meinung und red nicht den magazinen nach

 

man kann ein kind mit dem dreirad bergab sensationell ausschauen lassen, dafür gibts spezialisten.

 

ich will nicht den aktuellen freeridern qualität abschreiben, die jungs sind ein wahnsinn und ihre aktionen sowieso, trotzdem muss man selber denken und nicht alles glauben was die werbeindustrie und filmindustrie erzählt

 

ich find die entwicklung im übrigen schade das man in den videos nur mehr kantenklatschen sieht, weil das is in meinen augen das weniger bewundernswerte!

schau einmal ein video wie earthed oder so an, da sieht man wirklich sensationelle sachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wetten wir?

kennst du den hans rey überhaupt noch?

frag einen deiner helden was sie von dem mann halten, und du wirst dich wundern, weil die werden sich vermutlich nicht trauen sich selbst mit ihm zu vergleichen.

 

du redest viel blödsinn, schau einmal ein bisschen weiter als über die aktuellen bike magazinberichte und megaproduktionen hinaus, du wirst dich wundern wieviel szene es sonst noch gibt! bilde deine eigene meinung und red nicht den magazinen nach

 

man kann ein kind mit dem dreirad bergab sensationell ausschauen lassen, dafür gibts spezialisten.

 

ich will nicht den aktuellen freeridern qualität abschreiben, die jungs sind ein wahnsinn und ihre aktionen sowieso, trotzdem muss man selber denken und nicht alles glauben was die werbeindustrie und filmindustrie erzählt

 

ich find die entwicklung im übrigen schade das man in den videos nur mehr kantenklatschen sieht, weil das is in meinen augen das weniger bewundernswerte!

schau einmal ein video wie earthed oder so an, da sieht man wirklich sensationelle sachen!

 

 

word up! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wetten wir?

kennst du den hans rey überhaupt noch?

frag einen deiner helden was sie von dem mann halten, und du wirst dich wundern, weil die werden sich vermutlich nicht trauen sich selbst mit ihm zu vergleichen.

 

du redest viel blödsinn, schau einmal ein bisschen weiter als über die aktuellen bike magazinberichte und megaproduktionen hinaus, du wirst dich wundern wieviel szene es sonst noch gibt! bilde deine eigene meinung und red nicht den magazinen nach

 

man kann ein kind mit dem dreirad bergab sensationell ausschauen lassen, dafür gibts spezialisten.

 

ich will nicht den aktuellen freeridern qualität abschreiben, die jungs sind ein wahnsinn und ihre aktionen sowieso, trotzdem muss man selber denken und nicht alles glauben was die werbeindustrie und filmindustrie erzählt

 

ich find die entwicklung im übrigen schade das man in den videos nur mehr kantenklatschen sieht, weil das is in meinen augen das weniger bewundernswerte!

schau einmal ein video wie earthed oder so an, da sieht man wirklich sensationelle sachen!

 

Ok

Punkt1

ich bin auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen

Punkt2

Ok ich bin erst 13 aber ich kenne den hans rey schon ziemleich gut und seine vergangenheit

Punkt3

ich weiß dass die pros sehr viel respekt vor ihm haben(genau wie sie von john tomac respekt haben)(stellt dir vor denn kenn ich auch :p )

punkt4

ich kan mir bereits sehr gut meine meinung bilden

gut ein bisschen beeinflussen mags schon aber das hat sichbei mir gebessert

punkt5

MEINE Meinung ist das Freeride produktionen heutzutage mehr als kantenklatschen ist(Bsp:drops kombiniert mit schwierigen moves,schwere dirtlines,gaps wo man sehr gut entfernung berechnen muss und und)

Punkt6

ich weiß das ich sehr fanatisch nach disorder bin und immer die neuigkeiten wissen möchte was vielleicht dich(euch) in deinem alter nicht mehr so sehr interessiert

doch ist das nicht normal das man sich verändert je älter man wird

wenn ich mal studiere werde ich mich freuen nach einem hartem tag auf bike zu steigen und ne runde zu fahren und nicht noch 10 e-mails an bike redaktionen schreibe um sie üpber denn inhalt der nächsten ausgaben und sonstiges zu fragen

 

 

So..............schönen abend noch :U::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uphill vielleicht :)

sonst sicher ned ;)

 

 

kommt drauf an was du als sonst bezeichnest weil zwischen freeriden und freeriden gibts ja schon ziemliche unterschiede

 

weil die alten kranked teile(der 4rer auch) find ich haben mit freeriden(so wie ich es sehe) weit mehr zu tun als die sachen in den neunen nwd

und irgendwie find ich die auch viel lässiger zum anschaun als die nwd (bei den neueren videos ist z.b the collective eine ausnahme)

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok

Punkt1

ich bin auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen

Punkt2

Ok ich bin erst 13 aber ich kenne den hans rey schon ziemleich gut und seine vergangenheit

Punkt3

ich weiß dass die pros sehr viel respekt vor ihm haben(genau wie sie von john tomac respekt haben)(stellt dir vor denn kenn ich auch :p )

punkt4

ich kan mir bereits sehr gut meine meinung bilden

gut ein bisschen beeinflussen mags schon aber das hat sichbei mir gebessert

punkt5

MEINE Meinung ist das Freeride produktionen heutzutage mehr als kantenklatschen ist(Bsp:drops kombiniert mit schwierigen moves,schwere dirtlines,gaps wo man sehr gut entfernung berechnen muss und und)

Punkt6

ich weiß das ich sehr fanatisch nach disorder bin und immer die neuigkeiten wissen möchte was vielleicht dich(euch) in deinem alter nicht mehr so sehr interessiert

doch ist das nicht normal das man sich verändert je älter man wird

wenn ich mal studiere werde ich mich freuen nach einem hartem tag auf bike zu steigen und ne runde zu fahren und nicht noch 10 e-mails an bike redaktionen schreibe um sie üpber denn inhalt der nächsten ausgaben und sonstiges zu fragen

 

 

So..............schönen abend noch :U::)

 

 

ich wollt und will dich nicht persönlich angreifen, kenn dich ja nicht, will nur sagen das du beim schreiben ein bisschen allgemeiner denken sollst als du es oft tust.

du schreibst oft so offensichtlich meinungsbeeinflusst das ich das einfach einmal loswerden wollt.

 

auch dir einen schönen abend noch :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok

Punkt1

ich bin auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen

Punkt2

Ok ich bin erst 13 aber ich kenne den hans rey schon ziemleich gut und seine vergangenheit

Punkt3

ich weiß dass die pros sehr viel respekt vor ihm haben(genau wie sie von john tomac respekt haben)(stellt dir vor denn kenn ich auch :p )

punkt4

ich kan mir bereits sehr gut meine meinung bilden

gut ein bisschen beeinflussen mags schon aber das hat sichbei mir gebessert

punkt5

MEINE Meinung ist das Freeride produktionen heutzutage mehr als kantenklatschen ist(Bsp:drops kombiniert mit schwierigen moves,schwere dirtlines,gaps wo man sehr gut entfernung berechnen muss und und)

Punkt6

ich weiß das ich sehr fanatisch nach disorder bin und immer die neuigkeiten wissen möchte was vielleicht dich(euch) in deinem alter nicht mehr so sehr interessiert

doch ist das nicht normal das man sich verändert je älter man wird

wenn ich mal studiere werde ich mich freuen nach einem hartem tag auf bike zu steigen und ne runde zu fahren und nicht noch 10 e-mails an bike redaktionen schreibe um sie üpber denn inhalt der nächsten ausgaben und sonstiges zu fragen

 

 

So..............schönen abend noch :U::)

 

habe bike heftln vom 92er´jahr daheim, da stehen auch schon lässige sachen übern hansi drinnen - man glaube es kaum,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flex

ich persönlich finde Kranked 4 schlecht

sehr billig sind die szenen wo brett tippie geprügelt wird

Sorry,aber das hat wirklich nix mit freeride zu tun und manch mal gibts nur verfolgungsjagden wo sie treppen hinunterfahren :s:

cool find ich die section in der schweiz mit den saugeilen singletrails :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...