Zum Inhalt springen

Hall in Tirol + freeridestrecke?


godofdownhill
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

i wohn seit einiger zeit in Hall in tirol (neben ibk.) und bin immer no auf der suche nach a paar freeridestreckn.... bis jetz hab bin i immer thaurer alm gfoan, weat aber mit der zeit a fad.

und wenn meine kollegen nit zeit habn mecht i nit immer nach innsbruck fahrn...

 

also: kennt einer von euch eine strecke, oder wohnt vllt. sogar jemand in hall und woass a paar...

 

es würdets ma echt weiterhelfen wenn es a paar wissn tatets...

 

danke scho im voraus

 

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab zurzeit noch ein ktm-hardtail...

kaufe aber nächstes jahr a freeride bike.....

 

bin auf der suche nach am schönen singletrail, der auch mit einem hardtail aus xc-bereich zu fahren is....

 

die länge des uphills is im prinzip wurscht, fein war aber wenns nit so lang war, weil dann kannt i vllt. nach der schual schnell 1 stund oder 1 1/2 stund biken gehn.....

 

so was in der art suach i.... :)

 

ride on

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo matze,

 

kann dir zwar leider ganz und gar ned weiterhelfen, weil ich in der gegend noch nie mit dem bike unterwegs war, aber ich hoffe, dass du mir vielleicht eine info geben kannst :rolleyes: will demnächst unbedingt mal auf die thaurer alm biken.

verrätst du mir ob's da auch einen singletrail herunter gibt? oder nur den

normalen forstweg? wenn singletrail - ist der leicht zu finden??

 

lg

raphaela :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@raphaela:

 

 

ja es gibt da schon a paar.....

 

1. Variante: ungefähr 100 Höhenmeter (HM) oberhalb der letzten Forstweg linkskehre rechts bergauf in den Karrenweg abbiegen und nach ca. 150 Meter links bergab in den Rudolf-Gaspert-Steig (RGS) einbiegen. In der Forstweg Linkskehre gerade aus in den RGS fahren und der Beschilderung Rudolf-Gaspert-Steig folgen.

Beim Bachbett den Forstweg 100m bergauf bis zur T-Kreuzung folgen und dann gerade aus weiter bis zum Adolf-Pichler-Weg.

Anschließend vom Adolf-Pichler-Weg links nach Thaur abbiegen.

 

2. Variante: auf dem Singletrail der den Forstweg durchgehend quert fahren, is leichter als der andere.

 

 

hoff i hab da weitergholfen....

 

ride on

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@godofdownhill

 

beschten dank für die ausführliche beschreibung, werd dann schon mal Variante 1 ausprobieren... wenn schon denn schon, absteigen kann ich ja notfalls immer :D

klingt jedenfalls spannend!

 

@tschakaa... danke für den link-tipp, aber da ist mir die beschreibung vom matze schon lieber ;) ... ansonsten ist die kompass-karte vom karwendel auch a bissl genauer als die online karte... find ich halt :D

 

falls ihr euch wirklich mal zsammtuts zum biken wünsch ich euch viel spass... ich glaub ihr seids "a bissl" professioneller am weg als ich *g*

 

lg

raphaela :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

l zsammtuts zum biken wünsch ich euch viel spass... ich glaub ihr seids "a bissl" professioneller am weg als ich *g*

 

lg

raphaela :jump:

ich denk es gibt genug trails wo alle spass haben, unabhängig von der fahrtechnik! Ist nur eine frage wie man die strecken fährt! ;)

ein bissl mehr selbstvertrauen, madame! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk es gibt genug trails wo alle spass haben, unabhängig von der fahrtechnik! Ist nur eine frage wie man die strecken fährt! ;)

ein bissl mehr selbstvertrauen, madame! :devil:

 

tssssssss, also das lass ich mir nicht nachsagen

:ueroll: ... wennst die narben auf meinen schienbeinen und ellenbogen sehen würdest, würdest du mich eher der kategorie "selbstüberschätzung" zuordnen *g*

 

herausforderung angenommen ... notfalls müssts halt unten auf mich warten ... oder ich auf euch :D ...naja, letzteres ist dann doch eher unwahrscheinlich *g*

 

aber ich wohn a bissl weiter weg und muss schaun, wann ich mutter's auto schnorren kann ;) hab mir ausserdem heut mein handgelenk gstaucht oder so, kanns irgendwie nimmer wirklich bewegen momentan (nein, ich war ned biken, heute mal zu fuss unterwegs... aber es war nass... und rutschig ... und..... sch*** ), ich schätz mal das dauert 1-2 tage, bis es wieder funktionsfähig ist, oder vielleicht a bissl länger :(

 

aber spätestens ende august, wenn dann auch wieder traumhaft schönes wetter ist :confused: ...

bis denn dann

 

die madame :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tssssssss, also das lass ich mir nicht nachsagen

:ueroll: ... wennst die narben auf meinen schienbeinen und ellenbogen sehen würdest, würdest du mich eher der kategorie "selbstüberschätzung" zuordnen *g*

ich kenn einige innsbrucker freeridemädels und ihre narben schon > ihr seits ja alle wahnsinnig! :D

 

aber ich wohn a bissl weiter weg und muss schaun, wann ich mutter's auto schnorren kann ;) hab mir ausserdem heut mein handgelenk gstaucht oder so, kanns irgendwie nimmer wirklich bewegen momentan (nein, ich war ned biken, heute mal zu fuss unterwegs... aber es war nass... und rutschig ... und..... sch*** ), ich schätz mal das dauert 1-2 tage, bis es wieder funktionsfähig ist, oder vielleicht a bissl länger :(

 

aber spätestens ende august, wenn dann auch wieder traumhaft schönes wetter ist :confused: ...

bis denn dann

 

die madame :jump:

zu fuß das handgelenk verstaucht? schöner schas, wie und vor allem wo macht man das? :(

da sag einer biken sei gefährlich! :s:

 

hoffen wir dass das wetter diesen sommer noch besser wird! Und wenn nicht dann solls wenigstens gscheit schnein damit man wieder boarden kann! *g* :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn einige innsbrucker freeridemädels und ihre narben schon > ihr seits ja alle wahnsinnig! :D

 

zu fuß das handgelenk verstaucht? schöner schas, wie und vor allem wo macht man das? :(

da sag einer biken sei gefährlich! :s:

 

hoffen wir dass das wetter diesen sommer noch besser wird! Und wenn nicht dann solls wenigstens gscheit schnein damit man wieder boarden kann! *g* :sm:

 

uii... mich als freeridemädl zu bezeichnen, schmeichelt mir zwar, ist aber bestimmt übertrieben. ich fahr gern, auch technisch schwierigere single trails aber halt nur so gaudihalber ... :rolleyes:

 

das mit dem handgelenk... ja wie gesagt... war halt a kleine bergtour, eigentlich einfacher kleiner klettersteig (gr. pölven)... rutschiger fels weils geregnet hat... und blöd aufgestützt beim ausrutschen ... sowas ist gaaanz einfach ;)

 

jojo, wird bestimmt noch a paar schöne tage geben im sommer und dann denn perfekten herbst und dann den perfekten winter ... allerdings zum skitourengehen :D

ach wie ist es schön in den tiroler bergen :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haltets davon wenn ma sich mal zum freeriden um ibk treffen? bin relativ neu in ibk und kenn no lange net alle geilen strecken! :)

 

 

Innsbruck selbst meide ich eher. Aber für die östlichen Umlande bin ich schon zu haben. Sagt's ma', wie weit, wie hoch rauf und wie technisch ihr fahren wollt und ich plane was.

 

Terminlich wäre mir alles ab der 22.08. recht. Bin in der nächsten Woche noch sehr im Umbau und Einzugsstreß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

östliches umland ... was fährst du da zum beispiel? ;)

nimmt einem eigentlich die seilbahn in schwaz mit hoch?

 

Die Kellerjochbahn nimmt einen mit. Aber solche Sachen kannst' eh locker ohne Bahn fahren. Ist ja nicht weit. :)

In Schwaz kenne ich eine schöne Abendrunde. Ist in 1 bis 1,5 Stunden gefahren und recht technisch, aber auch mit dem Hardtail fahrbar.

 

 

Östlich fängt bei mir bei Aldrans an. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tschakaa

nimmt einem eigentlich die seilbahn in schwaz mit hoch?

 

seilbahn???? :eek:

die abfahrt muss man sich schon verdienen !! *g* (ich brauch halt dann rauf a bissl länger als ihr und runter .... :f: )

 

@Tyrolens

was verstehst du unter "recht technisch" :D

 

wenns mit hardtail möglich ist, teilweise auch für "fortgeschrittene anfänger" fahrbar (und sonst halt schieb- oder tragbar *g*) und ihr echt nix dagegen habt würd ich gern mal mit euch profis a "radltour" machen :jump:

ende august...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht technisch heißt in diesem Fall dass das Weglein recht steil und schmal, an manchen Ecken auch ausgesetzt ist. Ein halbwegs gutes Gleichgewichtsgefühl sollte man schon haben.

 

Aber zum Aufwärmen würde ich da eher eine Runde bei mir empfehlen. Da sind die Weglein noch ca. einen Meter breit und flach bis mäßig steil.

 

Bergauf bin ich sicher einer der langsamsten. Obwohl mein Hobel eh nur um die 15 kg wiegt. Und im Fall des Falles könnten wir bergab such die Radln tauschen...

 

Vielleicht sollten wir einmal das Gebiet, in dem wir die Tour machen, näher festlegen. Im schwazer und tulfeser Raum kenne ich mich ziemlich gut aus. Alles andere müßte ich erst erkunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da bin ich ja beruhigt, wenn ihr eh alle so "langsam" seid's :p

 

also gleichgewichtssinn hab ich schon, a bissl was bin ich auch schon gefahren... auch schon recht steil, recht schmal und ausgesetzt ... am wenigsten mag ich schmale enge kurven oder gar spitzkehren.

aber wenn mir einer vorausfahrt trau ich mich schon a bissl was :D

ist halt alles kopfsache, gell.... :rolleyes:

 

Gegen eine Aufwärmrunde hab ich sonst auch nix, aber für mich ists a bissl schwierig, weil ich mir immer ein auto schnorren muss. mein angebot - aufwärmrunde in der kufsteiner gegend? mia ham auch a paar nette wegerl. (aber keinen lifttransport gell tschakaa ;))

momentan besonders "interessant" weils unwetter vor 3 wochen ziemliche heftige spuren hinterlassen hat ;)

 

@Tyrolens --> du würdest dein bike rauftreten und zum runterfahren tauschen??? ...pass mal lieber auf, was du für angebote machst, sonst könnte das noch jemand annehmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, auch ein Unwetteropfer. :wink:

 

 

Kufstein ist für mich schon recht weit entfernt. Aber in den nächsten Wochen sollte ich eh mal über's Wochenende in dieser Gegend unterwegs sein.

 

Und sonst gibt's da noch den und den Schipfi. Die sind eigentlich für diese Gegend zuständig ;)

 

Keine Sorge, viel schlimmer als bei mir kann's mein Radl bei dir bestimmt nicht haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@raphaela

 

Gr. Pölven... des is der bei BadHäring oder?

 

 

und jawooohl... i bin aus der gegend... kirchbichl um genau zu sein... :D

 

i bin jetzt ned so der king was die "wegerlkenntnis" angeht... des wäre der , aber a paar nette touren kenn i scho auch....

 

 

@tschakaa... heuer musst nochmal zu mir kommen... i weiß a nettes wegerl... für dich vermutlich a kleinigkeit aber trotzdem recht stylisch.... mitn cc fully is vieles fahrbar... für dich vermutlich alles... zumindest wo es bergab geht...

wenn es schönes wetter hat gibts meiner meinung nach auch einige gute foto stellen... spitzkehren stufen usw... a traum der weg... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tyrolens

hehe, danke, aber in kufstein und umgebung kenn ich schon einige wegerl, sicher ned soviele wie und schipfi, aber da brauch ich keinen "guide" :D ... und falls ich doch mal neue "herausforderungen" in unserer gegend such, werd ich mich in dem fall an die beiden wenden (und vorher doch noch schienbeinschützer kaufen :D)

 

also ich werd dann bei erstbester gelegenheit einfach mal die thaurer-alm-tour machen und wenn ihr hier mal eine tour fix ausmachts, mich eventuell "dranhängen" wenn sich's ausgeht.... runterkommen tut man (frau) ja immer irgendwie und ich fahr gern mal in einer anderen gegend... und mit einem fully *ggg*

 

@schipfi

ja, dort ist er der gr. pölven, dieser "gemeingefährliche" berg *gg*... allerdings bin ich von söll aus gegangen. ich weiß der schaut aus wie ein hügerl, es ist mir eh voll zu blöd :f:

..... na wenigstens regnets jetzt :devil:

 

übrigens... hab mich da im forum so a bissl "durchgelesen" - hat mittlerweile jemand die stiegen übern kaiseraufstieg aufwärts gemeistert?? tyrolens??? das wolltest doch oder? *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...