Zum Inhalt springen

*gg* Melodien der Berge *gg*


MM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt glei' im TV:

 

20.15 Bayrisches Fernsehen Melodien der Berge (BAYERN) 60 Min. bis 21.15 Showview 787-473

Musikalische Reise durch die Welt der Alpen: Innsbruck · Mit den Hegln; dem Tiroler Echo; Kasermandl; Monique; den Mayrhofnern; dem Lüsner Echo; den Grubertalern; Gilbert; Anni Erler; Atlantis; der Innsbrucker Böhmischen · u.a. · Moderation: Michael Harles

 

http://programm.tvtoday.de/tv/userdata/pps/bilder/programmbilder/0508120508122015005012.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

 

DIESE Texte!!

 

:rofl:

 

Des is' besser als Kabarett - weil so grausam echt... *gg*

 

Aber die Landschaftsaufnahmen seind perfekt - då fahlt si' nix. Lauter Postkartenansichten. :eek:

 

Ma lernt auch was (wenn ma das Ohropax zwischendurch rausnimmt): Z. B. ist das Goldene Dachl mit 2657 Schindeln gedeckt. - Hört, hört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=]:rofl:

 

DIESE Texte!!

 

:rofl:

 

Des is' besser als Kabarett - weil so grausam echt... *gg*

 

Aber die Landschaftsaufnahmen seind perfekt - då fahlt si' nix. Lauter Postkartenansichten. :eek:

 

Ma lernt auch was (wenn ma das Ohropax zwischendurch rausnimmt): Z. B. ist das Goldene Dachl mit 2657 Schindeln gedeckt. - Hört, hört!

 

du schaust dir das wirklich an???(ich glaub wenn das aus ist wird es das beste sein wenn du dich gleich einliefern lässt :D:D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe - na, i' zap da zwischen drei Kanälen hin und her.

 

Aber wiaso sollt' ma's net tw. u'schaugn? ;) - Ma muß es nur a bissl mit an gewissen Augenzwinkern nehmen, was einem da so präsentiert wird. :p

 

Aber stimmt: I' wurat ma vü liaba an 4. Teil von der Piefke-Saga u'schaugn - weil den siecht ma eh so seltn. (Derweil ham's dem Mitterer grad' vor kurzem erst das Landesehrenkreuz, oder wia des korrekt hoaßt, verliehen. :eek::rolleyes::cool: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=]Hehe - na, i' zap da zwischen drei Kanälen hin und her.

 

Aber wiaso sollt' ma's net tw. u'schaugn? ;) - Inwiefern befürchtest du hernach depressive Schübe? :p

 

 

ka nüchtern würd ich das ned aushalten da wäre die gefahr falls wo ein offenes fenster ist schon sehr groß das ich da dann raushupfn würd :D

 

aber mit genügend alkohol ist eh fast alles erträglich :du::du::U::du::du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ka nüchtern würd ich das ned aushalten da wäre die gefahr falls wo ein offenes fenster ist schon sehr groß das ich da dann raushupfn würd :D

 

aber mit genügend alkohol ist eh fast alles erträglich :du::du::U::du::du:

 

würde mich interessieren was genau dich so fertig macht bzw. welche psychischen symptome du schon beobachtet hast an dir die dich in den suizid treiben würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Felix Mitterer mit dem Ehrenzeichen Tirols http://www.nyx.at/bikeboard/Board/images/icons/icon2.gifausgezeichnet

 

!! Jetzt habms grad' a Vorschau 'bracht, daß ab Montag die Piefke-Saga wiederholt wird. *freuu*

 

Allerdings nur die Triologie; der vierte Teil bleibt - wiedermal - außen vor. (Feiglinge...! An jeden Terror zeigns bis ins blutige Detail, aber den vierten Piefke-Teil tians zensieren. - Tu felix [sic!] Austria...! ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder erfrischend, diese Satire - a Kultproduktion ersten Ranges. :D:D:D

 

Der Weinzierl Kurtl is' zum Niederlegen komisch - fast no' besser als im "Kottan". :p

Der "junge Moretti" glänzt in seiner Nebenrolle als "Joe" durch bloßes Sein. ;)

Und die Herren Sattmanns könnten net besser besetzt worden sein. - Ein Hochgenuß! ;)

 

Und noch genüßlicher wird's, wenn ma net vergißt, daß der Mitterer da nicht gegen "die Deutschen" oder "die Tiroler" gewettert hat, sondern viel breitgefächerter gegen "den Tourismus" und seine Auswüchse. Die Piefke-Saga könnt' also genauso gut auf Mallorca spielen oder auf Hawaii oder in Italien - überall dort, wo der eine dem anderen geheuchelte Gastfreundschaft vorturnt und der andere ihm das im wahrsten Sinne abkauft, dabei aber diese Gastfreundschaft eigentlich in überheblicher Manier als selbstverständlich voraussetzt.

 

Heutzutage müßt' ma diese Satire ja no' viel, viel schärfer anlegen in Anbetracht all der "Mega-Events" und sonstigen Manien.

 

Aber auch, wenn ma sich dieses Produkt der späten Achziger-Jahre nur rein der Unterhaltung halber anschaut, kommt ma voll auf die täglich nötigen Lacheinheiten - 's is' oafach genial guat gelungen. U. a. auch das melodische Titelthema. :) :)

 

----

 

A paar memorierte Zitate:

 

Bgm. zur Sekretärin: "Schleich di', du Tråmpl!"

 

 

Sattmann senior: "Herr Körner, ich ernenne Sie zum Erkunder. - Folgen Sie den Eingeborenen und finden sie heraus, was da los ist!"

 

 

Hr. Körner beim Gemeindesaaleingang: "Griaz enk - ..." (statt: Griaß enck)

 

 

Andrä: "Wås tiats denn es då?"

Fr. Sattmann: "Was sagt er?"

Andrä: "Wås tiats denn es då?"

Gunnar: "Ich glaub', er meint, was wir hier wollen"

Fr. Sattmann: "Wir wollen hier schlafen. Gegen Deutschmark. Harte Mark. Verstehen?"

 

 

Andrä im Stall beim Selbstgespräch: "Jetzt seins sogår scho' då herobm... - Ibaråll kemmens hin, die Piefkes! - De hun i' eh scho' so g'fressn, de Reichsdeitschn...!"

 

 

Karl-Friedrich Sattmann (auf die Frage, wer den Piefke-Artikel geschrieben hat): "Holeschek. Manfred Holeschek"

Sattmann senior: "Holeschek? - Ein Slave! Natüürlich..."

 

 

Manfred Holeschek (im Krankenhaus): "Ich erstatte Anzeige"

Gendarm: "So? - Gegen wen?"

Manfred Holeschek: "Gegen die gesamte männliche Dorfbevölkerung"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des gfoid eam dem MM, dem oiden tiroler bua - leck oarsch sakrig ! JUHUUUUU :p

 

 

[quote=]Immer wieder erfrischend, diese Satire - a Kultproduktion ersten Ranges. :D:D:D

 

Der Weinzierl Kurtl is' zum Niederlegen komisch - fast no' besser als im "Kottan". :p

Der "junge Moretti" glänzt in seiner Nebenrolle als "Joe" durch bloßes Sein. ;)

Und die Herren Sattmanns könnten net besser besetzt worden sein. - Ein Hochgenuß! ;)

 

Und noch genüßlicher wird's, wenn ma net vergißt, daß der Mitterer da nicht gegen "die Deutschen" oder "die Tiroler" gewettert hat, sondern viel breitgefächerter gegen "den Tourismus" und seine Auswüchse. Die Piefke-Saga könnt' also genauso gut auf Mallorca spielen oder auf Hawaii oder in Italien - überall dort, wo der eine dem anderen geheuchelte Gastfreundschaft vorturnt und der andere ihm das im wahrsten Sinne abkauft, dabei aber diese Gastfreundschaft eigentlich in überheblicher Manier als selbstverständlich voraussetzt.

 

Heutzutage müßt' ma diese Satire ja no' viel, viel schärfer anlegen in Anbetracht all der "Mega-Events" und sonstigen Manien.

 

Aber auch, wenn ma sich dieses Produkt der späten Achziger-Jahre nur rein der Unterhaltung halber anschaut, kommt ma voll auf die täglich nötigen Lacheinheiten - 's is' oafach genial guat gelungen. U. a. auch das melodische Titelthema. :) :)

 

----

 

A paar memorierte Zitate:

 

Bgm. zur Sekretärin: "Schleich di', du Tråmpl!"

 

 

Sattmann senior: "Herr Körner, ich ernenne Sie zum Erkunder. - Folgen Sie den Eingeborenen und finden sie heraus, was da los ist!"

 

 

Hr. Körner beim Gemeindesaaleingang: "Griaz enk - ..." (statt: Griaß enck)

 

 

Andrä: "Wås tiats denn es då?"

Fr. Sattmann: "Was sagt er?"

Andrä: "Wås tiats denn es då?"

Gunnar: "Ich glaub', er meint, was wir hier wollen"

Fr. Sattmann: "Wir wollen hier schlafen. Gegen Deutschmark. Harte Mark. Verstehen?"

 

 

Andrä im Stall beim Selbstgespräch: "Jetzt seins sogår scho' då herobm... - Ibaråll kemmens hin, die Piefkes! - De hun i' eh scho' so g'fressn, de Reichsdeitschn...!"

 

 

Karl-Friedrich Sattmann (auf die Frage, wer den Piefke-Artikel geschrieben hat): "Holeschek. Manfred Holeschek"

Sattmann senior: "Holeschek? - Ein Slave! Natüürlich..."

 

 

Manfred Holeschek (im Krankenhaus): "Ich erstatte Anzeige"

Gendarm: "So? - Gegen wen?"

Manfred Holeschek: "Gegen die gesamte männliche Dorfbevölkerung"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>scotty: Du erahnst ja nicht, WIE GUAT mir des g'fallt... :p :p

 

Auszüge aus dem Drehbuch (wo man auch einige nicht verfilmte Miniszenen bemerken wird):

 

http://archives.obs-us.com/obs/english/fbf/mitt/lahnberg.htm

 

Noch ein Zitat daraus:

 

Bürgermeister: "Eine bodenlose Frechheit, Herr Sattmann! Aber das sind die Wiener, immer nur die Wiener! Diese sogenannten Geschworenen, das waren doch alles Wiener! Wir Tiroler, Herr Sattmann, wir lieben unsere deutschen Gäste! Ich versichere Ihnen, Herr Sattmann, Sie sind uns beim Arsch lieber als jeder Wiener beim Gesicht!"

 

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: ...ähmm kann ich bestätigen, ich wurde mal opfer eines tirolers am gardasee, ich hab ihm quasi seinen stamm-parkplatz bei der pizzaria in riva weggenommen - der ist ausgerastet und als "deppaten wearner patzi" hat er mich bezeichnet, also wirklich nach tirol foar i nimma :D lauter oarge leid !

 

[quote=]>scotty: Du erahnst ja nicht, WIE GUAT mir des g'fallt... :p :p

 

Auszüge aus dem Drehbuch (wo man auch einige nicht verfilmte Miniszenen bemerken wird):

 

http://archives.obs-us.com/obs/english/fbf/mitt/lahnberg.htm

 

Noch ein Zitat daraus:

 

Bürgermeister: "Eine bodenlose Frechheit, Herr Sattmann! Aber das sind die Wiener, immer nur die Wiener! Diese sogenannten Geschworenen, das waren doch alles Wiener! Wir Tiroler, Herr Sattmann, wir lieben unsere deutschen Gäste! Ich versichere Ihnen, Herr Sattmann, Sie sind uns beim Arsch lieber als jeder Wiener beim Gesicht!"

 

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name='] Die Piefke-Saga könnt' also genauso gut auf Mallorca spielen oder auf Hawaii oder in Italien - überall dort' date=' wo der eine dem anderen geheuchelte Gastfreundschaft vorturnt und der andere ihm das im wahrsten Sinne abkauft, dabei aber diese Gastfreundschaft eigentlich in überheblicher Manier als selbstverständlich voraussetzt.[/quote']

 

 

Nach meinen Erfahrugnen ist Tirol trotzdem ein sehr spezieller Fall. So viel Unterwürfigkeit gibt's sonst nirgends. Oder kennst du ein Hotel in Mallorca, wo die Kinder in der Saison im Keller wohnen müssen, wiel ihre Zimmer an Touristen vermietet werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* Genau - zum Schutz vorm eigenen Bruder hat der Lehrer den Schreiberling als Rechtsanwalt ausgegeben (i' glaub' namentlich als "Steppanek" o. ä.).

 

[...]Und dazu die gierigen Grinser vom Niederwieser und dem Franz Wechselberger.. :D

 

Hehehe! - Ja eh! ;) - Und trotzdem habens den Joe gleich auf den vermeintlichen RA gehetzt, damit der Lehrer "gekidnappt" werden kann.

 

Hinterhältiges Bergvolk!!

 

:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grr.... jetzt hab i sie scho wieder versäumt... die piefke saga...

 

gibts die eigentlich auch auf video?

 

Hier gibt's alle Infos:

 

http://www.retro-tv.net/fs/index.php?serie=2205&tv=Die_Piefke-Saga

 

Daraus eine "Stellungnahme" zur Dauerzensur des 4. Teils:

 

Sehr geehrter Herr xxx!

Wir bedanken uns für Ihre E-Mail und teilen Ihnen mit,

dass uns leider keine Begründung, bezüglich der

Nichtausstrahlung des 4. Teils des Fernsehfilms "Die Piefke Saga zur Verfügung steht.

 

Da keine der vier Teile auf VHS oder DVD erschienen ist, besteht nur die Möglichkeit

eines privaten Mitschnitts.

 

Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an das ORF Videoservice.

Wir verbleiben

mit freundlichen Grüßen

kundendienst@orf.at

 

Demgegenüber steht diese Aussage auf der gleichen Seite:

 

Übrigens gibts die Video-Edition über den NDR zu beziehen oder zumindest war dies mal möglich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Info zur VHS-Sammlung - allerdings aus dem Jahre 2004 stammend:

 

Habe die Piefke Saga auch vor ca. 10 Jahren gesehen und war total begeistert! Man kann alle 4 Teile auf orf.at (unter Kundenservice) oder unter der Nummer: +43150170340 auf DVD/Vhs als Sonderanfertigung um stolze 183 Euro nachbebestellen! Ich hoffe, dass ich mit diesem Tipp einigen von euch weiterhelfen konnte.

Quelle: http://www.wunschliste.de/links.pl?s=2205&mode=comments&start=30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...