Zum Inhalt springen

Brauche hilfe bei der wahl eines Bikes


Gast Mantis^^
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!! :U:

 

Ich wahr dieses Wochenende in Nassfeld/Hermagor und hab mal wieder alles mögliche an FunSport probiert!!

 

Und bin mal wieder bei den Bikes hängengeblieben!!! :toll:

 

Und nun will ich mir wieder ein Bike zulegen für DownHill und Freeride, würde da aber etwas hilfe brauchen bei der Wahl eines Bikes!!

 

Also ich bin kein Profi aber auch kein Anfänger mehr habe aber keine Ahnung was die beste wahl für mich wäre!!

Das ganze sollte sich im Preisbereich von 1500€ bewegen denn ich denke mehr auszugeben für den Anfang ist blödsinn!!

 

Wäre toll wenn Ihr mir ein paar Empfehlungen geben könnt!

 

Links, Bilder und Namen der Bikes wären dann natürlich auch sehr hilfreich!!

 

THX schon mal!! :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da würd ich dir einen freerider empfehlen, wenn du damit downhillen und tricksen willst ...

 

ein downhiller is zum herumtricksen am anfang und eigentlich generell zu träge ...

 

in der preisklasse vielleicht nicht ganz so leicht was zu finden, aber würde sagen

ein freerider mit ner langhubigen singlecrown gabel (einfachbrückengabel) wäre

optimal ...

 

das bighit is aber schon mal ein guter tip ...

 

Specialized Big Hit FSR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke einmal für die antworten!! Das bighit sieht wirklich schon mal gut aus!!

 

Achja ich hatte natürlich nicht Freestyle gemeint sondern Freeride!! Hatte nur nebenbei gerade in einer Zeitschrift was über Freetyle gelesen deshalb dann auch Freestyle geschrieben!! ^^ :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm 1500 *grübel*

 

Ok ich hab mich ja schon umgesehn und habe gemerkt das mit 1500€ schwer wird!! :( Ich denke auf 2000€ kann ich die Preislatte schon hochschrauben und in der Liga spielt das BigHit ja mit!! :jump:

 

Was sagt Ihr zu diesem Model??