Zum Inhalt springen

Brauche hilfe bei der wahl eines Bikes


Gast Mantis^^
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!! :U:

 

Ich wahr dieses Wochenende in Nassfeld/Hermagor und hab mal wieder alles mögliche an FunSport probiert!!

 

Und bin mal wieder bei den Bikes hängengeblieben!!! :toll:

 

Und nun will ich mir wieder ein Bike zulegen für DownHill und Freeride, würde da aber etwas hilfe brauchen bei der Wahl eines Bikes!!

 

Also ich bin kein Profi aber auch kein Anfänger mehr habe aber keine Ahnung was die beste wahl für mich wäre!!

Das ganze sollte sich im Preisbereich von 1500€ bewegen denn ich denke mehr auszugeben für den Anfang ist blödsinn!!

 

Wäre toll wenn Ihr mir ein paar Empfehlungen geben könnt!

 

Links, Bilder und Namen der Bikes wären dann natürlich auch sehr hilfreich!!

 

THX schon mal!! :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da würd ich dir einen freerider empfehlen, wenn du damit downhillen und tricksen willst ...

 

ein downhiller is zum herumtricksen am anfang und eigentlich generell zu träge ...

 

in der preisklasse vielleicht nicht ganz so leicht was zu finden, aber würde sagen

ein freerider mit ner langhubigen singlecrown gabel (einfachbrückengabel) wäre

optimal ...

 

das bighit is aber schon mal ein guter tip ...

 

Specialized Big Hit FSR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke einmal für die antworten!! Das bighit sieht wirklich schon mal gut aus!!

 

Achja ich hatte natürlich nicht Freestyle gemeint sondern Freeride!! Hatte nur nebenbei gerade in einer Zeitschrift was über Freetyle gelesen deshalb dann auch Freestyle geschrieben!! ^^ :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm 1500 *grübel*

 

Ok ich hab mich ja schon umgesehn und habe gemerkt das mit 1500€ schwer wird!! :( Ich denke auf 2000€ kann ich die Preislatte schon hochschrauben und in der Liga spielt das BigHit ja mit!! :jump:

 

Was sagt Ihr zu diesem Model??

http://www.bikx.com/shop/catalog/specialized_bighit_fsr_modell_2005-prod340/specialized_bighit_fsr_modell_2005.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt Ihr zu diesem Model??

 

Das is das vondem wir reden :p Is net schlecht bis auf die Gabel, wo dir jeder sagen kann im BB der ein BigHit fährt das sie getauscht gehört!

 

Aber das Radl

http://www.kraftstoff-bikes.com/images/diavolo.jpg

 

Bekommst auch um ca den selben Preis. Kommt halt auf die Ausstattung drauf an. Das fahren einge ausm BB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat die gabel leicht für schlechte eigenschaft das sie getauscht gehört??

 

 

naja g8 zusammen! :zzzz:

 

Ich sag gleich ich kanns nicht geurteilen weil ich noch nie damit gefahren bin, aber was ich so gelesen hab soll sie bescheiden ansprechen, leicht zerfallen, die Dichtungen kommen einem entgegen und überhaupt und auserdem, einfach eine Fehlkonstruktion! Aber was ich mich entsinne is am 06er BigHit eh ne 888 dran aber das wird sich ernimmer so billig sein wie dieses Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Preisklasse gibts vom fahrwerk wie schon erwähnt nix übern Big Hit!

06 gibts verbesserten Rahmen-Endlich hinteren 26 Zoll Laufrad! Komm zum Oktoberfest in den Stadtbahnbogen, da gibts des dann "Live .Solltest aber doch auch gleichviel Bergauf fahren wollen? dann würd das Enduro darunter (150 weg) sich empfehlen.Davon wirds auch Testräder geben!

 

lg :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat die gabel leicht für schlechte eigenschaft das sie getauscht gehört??

 

 

naja g8 zusammen! :zzzz:

 

die dichtungen haben ihr eingenleben und beschließen hin und wieder sich von der gabel zu trénnen :D :D :s: :s:

 

 

big hit is sicher gute idee.

ebenso norco in dem fall wär das das 6 oder a-line.

 

vom stinky tät ich abraten da sich das bighit fast überal besser schlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also würd auf die 06er modelle warten...

 

das kona stinky schaut wieder ganz nett aus, ebenfalls das 06er specialized big hit 1, mit der drop-off singlecrown is sicher a überlegung wert.

 

hier der link zum big hit (obwohl i nit weiß ob des nur ein prototyp is, also es kann sein dass er andere komponenten und a andere farbe hat):

http://www.bikemagic.com/news/images/bighit2_hi.jpg

 

 

die 3. möglichkeit währ ein scott nitrous 10, welches schon ab 1800€ zu haben währe, jedoch müsstest dort die gabel austauschen (hat die schon erwähnte manitou stance gabel).

 

aber i würd da eher des stinky oder des big hit 1 empfehlen, sin einfach von den parts her a besser, und de kannst di dann a verlassen.

 

wenn no zweifel hasch fahr am 4.september nach friedrichshafen zur eurobike und schaug da des ganze in echt an....

 

ride on

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.kraftstoff-bikes.com/images/diavolo.jpg

 

naja : das kraft find ich besser als das big hit...

 

ein die stance kinpin bin ich aufm high octane 2 prob gefahrn , und die ist wirklich nicht super.

 

dabei ist die 66 oder z1 ka was das aufm kraft ist viel besser.

 

und du kannst tricks mitm vorderrad mchen( zb cross-up nen größeren) und nen x-up wen du kannst.

 

achja:hast du schon mit ebay probiert? weuil da gibts teuere auch für den preis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also würd auf die 06er modelle warten...

 

das kona stinky schaut wieder ganz nett aus, ebenfalls das 06er specialized big hit 1, mit der drop-off singlecrown is sicher a überlegung wert.

 

hier der link zum big hit (obwohl i nit weiß ob des nur ein prototyp is, also es kann sein dass er andere komponenten und a andere farbe hat):

http://www.bikemagic.com/news/images/bighit2_hi.jpg

 

 

die 3. möglichkeit währ ein scott nitrous 10, welches schon ab 1800€ zu haben währe, jedoch müsstest dort die gabel austauschen (hat die schon erwähnte manitou stance gabel).

 

aber i würd da eher des stinky oder des big hit 1 empfehlen, sin einfach von den parts her a besser, und de kannst di dann a verlassen.

 

wenn no zweifel hasch fahr am 4.september nach friedrichshafen zur eurobike und schaug da des ganze in echt an....

 

ride on

matze

 

ich find das 2006errf biggie schaut aus als was am rad fehlen würde

aber wems gefällt..........bitte

switch 2006 schaut cool aus

mit lach der in der nacht leuchtet:http://www.nsmb.com/gear/crankworx05_gear2_08_05.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die entscheidung ist gefallen!!

ich war heute beim Händler in der stadt den ich durch zufall in netzt gefunden habe!! der wird komischer weise nicht auf bikeborad.at aufgelistet!?

 

CMP Moto :qualm:

Was haltet ihr davon??

 

Und ein herzliches danke für die vielen tipps!! :toll:

l_moto.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...