Zum Inhalt springen

Triathlon


Gast passat1338
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast passat1338

Hallo Leute !!

 

Habe mir in den Kopf gesetzt unbedingt bei einem Triathlon zu bestreiten. Komme aber eher von der Lauf-Scene. Das Radln wäre auch nicht so das Problem, aber das schwimmen ist schrecklich anzuschauen. Ehrlich bin ich schon am verzweifeln, irgendwie kann ich es nicht. War gestern erst im Hallenbad(selbststudium) aber es hilft nicht. Kennt ihr irgendeinen Verein der einem 27 jährigen Brust kraulen lernt? Ich denke, man kann noch so viele Bücher übers schwimmen lesen, es bringt nichts.

Danke schon einmal im vorherein für gute Tips.

Lg

Passat1338

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja.....die lisa.... :love:

 

also den schnelleren erfolg hättest sicher mit einem PT (sagen wir es mal so allgemein....wir wollen ja keine schleichwerbung machen... :D )

 

ich geb aber persönlich dem ID recht - die lisa is eine absolute spitzentriathletin, und könnte dir so sicherlich im gesammten tri-bereicht viele wertvolle tips geben ( und da bin ich mir nicht so sicher, ob das auf viele PTs zutrifft...)

und wie gesagt....sie is auch was fürs auge :jump:

 

dem steht halt das gruppentraining gegenüber - das is sicherlich um einiges kostengünstiger, allerdings wird da halt nicht so auf dich eingegengen. da kommts halt sehr drauf an, wie deine gruppe so ist - bekanntlich is eine gruppe ja immer nur so stark, wie ihr schwächstes glied ... d.h. wennst halt mehrer "nichtschwimmer" oder "kaumschwimmer" in der gruppe hast is halt fraglich, ob dir wirklich was bringt....

 

als drittes würde mich noch einfallen, dass du villeicht einem tri-verein deiner wahr beitrittst - sofern du planst, dem tri länger treu zu bleiben..

 

zitat (kate allen): "Ist man ein wirklicher „Schimm-Greenhorn“, dann sollte man die professionelle Hilfe eines Schwimmtrainers für sich unbedingt in Anspruch nehmen. Für Fortgeschrittene reichen oft Trainingspartner, die einem etwas auf die Finger schauen, oder die Mitgliedschaft in einem Schwimm-, oder Triathlonverein, wo oftmals ein Lehrwart, oder Trainer die Schwimmtrainings überwacht. " (http://www.kateallen.at)

ich denke mal, das trifft es ziemlich genau...

 

hoffe ich konnte dir weiterhelfen - und du findest für dich das passende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...