Zum Inhalt springen

Ich bastel mir ein Fahrrad!


Mr J.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wuerde das hier als Antrieb funktionieren? Oder hab ich was uebersehen?

 

Truvativ Hussefelt RockGuard Kurbelkit 175mm, schwarz, RG/32/22, 4-arm, ISIS

Race Face Evolve FR Innenlager 68/73-113, Verzahnte Welle, Cromo, ISIS

SRAM Attack Trigger Schalthebel Set fuer Shimano 9+3fach, Mod. 2004/05

SRAM X.7 Schaltwerk

SRAM X-Gen Umwerfer

Shimano LX 99-04 Ritzelpaket 11-34 Zaehne 9-fach HG70

 

Das ganze soll auf ein Nicolai Bass TFR. Den Rest hab ich schon beinander nur Antrieb fehlt noch und da kenn ich mich am wenigsten aus :p .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is der degressiv? :confused::confused:

 

Hab ich mir auch gedacht, laut Nicolai aber:

 

Der Dämpfer des Bass TFR ist nicht degressiv sondern linear angelenkt. Wir haben das Hub/Federweg Verhältnis nachgemessen und die Progressionskurve zeigt einen linearen Verlauf. Dass der Rahmen im Verhältnis zum Fahrergewicht eine sehr weiche Feder benötigt, liegt an dem ungewöhnlich niedrigen Übersetzungsverhältnis des Dämpfers, ca. 2,1 zu 1. Je niedriger das Übersetzungsverhältnis ist, um so geringer sind die Belastungen, denen der Dämpfer unterliegt.

 

Gabel kommt eine Sherman Breakout Plus drauf. Pike hat nicht min. Einbauhoehe, die wirds also nicht. Alles in allem werd ich ca auf 1900€ kommen. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir auch gedacht, laut Nicolai aber:

 

 

 

Gabel kommt eine Sherman Breakout Plus drauf. Pike hat nicht min. Einbauhoehe, die wirds also nicht. Alles in allem werd ich ca auf 1900€ kommen. :klatsch:

 

würd eine marzocchi nehmen

entweder 2006er 66Rc2X abwartren oder............... was hättest gegen a doppelbrücken :)

oder wart auf die travis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen

 

 

ich würd statt der kurbel undem innenlager a shimano LX nehmen..oder halt die hone wenn schwarz besser passt.

 

die isis werden immer locker und die FR innelager haben nicht die besten lager. mit den LX hab ic bis jetzt nur die besten erfahrungen gemacht.

 

 

der nicolai is theoretisch degresiv. könnt ma aber gut vorstellen das aufgrund dees niedrigen übersetzungsverhältnis die anlenkung annähernd liniar ist. wird also in da praxis ned soooo viel ausmachen.

wie viel federweg hat das ding eigentlich?

 

edit: falls das teil doch zu degresiv is, würd cih an luftdämpfer verbauen. der aht bei dem übersetzungsverhältnis a gute überlebensschanze und bringt progresion rein.

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen, ich würd statt der kurbel undem innenlager a shimano LX nehmen..oder halt die hone wenn schwarz besser passt.

 

Ja, schwarz passt besser ;)!

Hätte da ein paar Teile anzubieten:

LX Innenlager (neu - Breite passt!)

Truvativ Firex Kurbel (neu - 22/32/44)

LX od. Deore 9-fach Kassette (gebraucht - 11-32)

 

http://img381.imageshack.us/img381/1561/lxinnenlager6002tg.th.jpg http://img3.imageshack.us/img3/1342/truvativ6008rt.th.jpg

 

 

Laß mich wissen ob Du Interesse hättest Ronnie

Feiner Rahmen :toll:, wollte ich mir auch mal kaufen, war mir damals aber zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...