Zum Inhalt springen

Welche Bücher lest ihr?


Lena
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gutes Buch zum Tagesgeschehen, da werden die Linken und die Rechten spucken und die Mitte bekommt es sowieso ab.

 

https://www.amazon.de/dp/3990012177/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1490437591&sr=8-1&keywords=Brennpunkt+Traiskirchen

 

Falls man nicht selbst dort war, empfiehlt sich zusätzlich zu Schabhüttels SciFi-Roman die Beschäftigung mit den Beschreibungen derer, die nicht nur dort waren um zu helfen, sondern vor allem mit den Beschreibungen derer, die dort wie Tiere gehaltener oder sich selbst überlassen waren.

https://www.facebook.com/groups/960036000704118/permalink/1496774177030295/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, da werden die linken und die rechten spucken.

und erst die mitte

die kronenzeitung und heuteleser werden es abfeiern, aber kaum lesen oder verstehen (aber zumindest wen kennen der es ihnen in Überschriften präsentiert)

die ngo´s werden es natürlich verteufeln

.

.

.

Eine meinung bildet "man" sich aus vielen quellen (es sei denn "man" bevorzugt echo- und filterblasen), die muss "man" nicht immer mögen oder lieben.

 

;)

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, da werden die linken und die rechten spucken.

 

warst schon mal länger dort wo die herkommen? auch sehr interessant.

 

Weißt, da gibts so viel noch zwischen links und rechts.... manchmal gibts in der Mitte auch eine Wahrheit.

 

Mit herkommen meinst Schabhüttels Romantik-Zeltcamp oder den nahen Osten? Ja, ersteres während der Flüchtlingskrise, zweiteres in und gg Ende der 90er als Zivilist/beruflich und für PMS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt, da gibts so viel noch zwischen links und rechts.... manchmal gibts in der Mitte auch eine Wahrheit.

 

Mit herkommen meinst Schabhüttels Romantik-Zeltcamp oder den nahen Osten? Ja, ersteres während der Flüchtlingskrise, zweiteres in und gg Ende der 90er als Zivilist/beruflich und für PMS.

 

emotional belastet, da ist es dann immer schwierig die Übersicht zu bewahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

emotional belastet, da ist es dann immer schwierig die Übersicht zu bewahren.

 

Wemma Traiskirchen und die dortigen Zustände zum Zeitpunkt der Krise wahrgenommen hat, für 1500 konzipiert, mit über 4000 und mehr belegt, davon 2000 in behelfsmäßigen, größtenteils gespendeten Zelten und obdachlos, dann sollte das einen belasten. Außer, man ist ein emotionaler Krüppel oder ein Arschloch.

 

Ich halt generell viel von Bewertungen Außenstehender, in manchen Fällen, sind sie aber einfach unwissend und fehlt daher die Urteilsfähigkeit. Sorry :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
"Kinder an die Macht", gerade Tagesaktuell.

 

Daher gestern noch mal den "Herr der Fliegen" verschlungen.

 

Eines der prägnantesten Bücher zum Thema soziale Gruppenentwicklung.

 

Weis gar nicht ob das heute noch auf der Leseliste der Mittelschule steht.

 

Wozu? Wir hatten noch Großeltern die uns vom dritten Reich berichtet ham, wir ham in der Schule "die Welle" gsehn. Und, was hats gholfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Jean-Jacques Sempé, Das Geheimnis des Fahrradhändlers,

aus dem Französischen von Patrick Süskind, mit vielen farbigen Illustrationen

Diogenes

 

Von einem Fahrradmechaniker, der ein Geheimnis hat: er kann nicht radfahren.

 

Ich glaub, es ist ein Kinderbuch, aber es ist bestimmt eines meiner liebsten Fahrradbücher :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jean-Jacques Sempé, Das Geheimnis des Fahrradhändlers,

aus dem Französischen von Patrick Süskind, mit vielen farbigen Illustrationen

Diogenes

 

Von einem Fahrradmechaniker, der ein Geheimnis hat: er kann nicht radfahren.

 

Ich glaub, es ist ein Kinderbuch, aber es ist bestimmt eines meiner liebsten Fahrradbücher :)

 

Spoiler: er lernt's aber noch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 6 Monate später...
Danke! Sehr zwiegespaltene Rezensionen. Aber ich werd'S riskieren. Schad, dass ich mit der Kindle Edition nur bedingt zum Umsatz für ihn und null für unseren Staat beitragen werde.....

 

Ich mochte diesen "Palm". Er kommt zwar ned ganz an den Großmeister der Schilderung parallel laufender Handlungen, Tom Sharpe ran, aber schon a bissl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

In letzter Zeit interessiere ich mich für das Thema "Geheimbünde"!

Lese grad das Buch von Frank Fabian "Die mächtigsten Geheimbünde".

Ist ein wirklich tolles Buch,das ich sehr spannend finde ...

Lese mir einfach sehr gerne auch abseits dieses Buches das ein oder andere zu diesem Thema,wie z.B. das,hier einfach schauen !

 

Bin eigentlich kein Mensch der gerne lies,

aber wenn ich was interessantes finde,dann neige ich sehr schnell zu übertreiben.

Das ist bei mir zur Zeit das top Gesprächsthema.Mag zwar die anderen nerven,aber ich steigere mich da voll rein!

Tolles Buch,das man sich mal durchlesen sollte...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...