Zum Inhalt springen

Welche Bücher lest ihr?


Lena
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Jousch.Com

Also ich lese grad von Markt & Technik "Adobe Premiere Pro CLASSROOM IN A BOOK"

 

Solche Romane, und andere div. Büchlein les ich grundsätzlich nicht, obwohls vielleicht gar nicht so schlecht wär!

 

PS: in der Firma am Klo les ich immer die aktuelle CT!

:rofl:

 

romane lesen IST manchmal gar nicht so schlecht wie allgemein behauptet von der "ich les nur zeitschriften weil da immer so viele bilder drinnen sind" - fraktion :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tyrolens

Ja ja, ich kenne auch Unmengen von Informatik-, BWL- und was weiß ich Studenten, die für's "im Hörsaal Sitzen und nix Tun" Scheine bekommen.

 

Außerdem frage ich mich, wie man 1500 Seiten Wälzer auswendig lernen kann. Gibt's da einen besonderen Trick?

Ist ja nicht so wie in BWL, Informatik oder was auch immer, wo man für eine Prüfung ein 40 Seiten Scriptum lernen muß.

Hmmmm... also die Zeiten sind vorbei, wo man fürs nix-tun bei BWL einen Schein bekommen hat. Zumindest in den ersten Semestern. Schau Dir mal die Durchfallsquoten an ;)

Auch bei Wirtschaftsstudien kommt man nicht um 1500-Seiten-Wälzer rum. Und die sind mitunter um nichts spannender als als der Rechts-Schmarrn (um den man ja auch als BWler nicht ganz rumkommt: Handelsrecht, Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Privatrecht,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

:rofl:

 

romane lesen IST manchmal gar nicht so schlecht wie allgemein behauptet von der "ich les nur zeitschriften weil da immer so viele bilder drinnen sind" - fraktion :zwinker:

 

 

Na immerhin hab ich schon einige Romane gelesen. Nur is schon länger her...

 

Und um mich nicht falsch zu verstehen... "CT" ist keine Männerzeitschrift!!! Sondern was computerspeziefisches

 

 

LieGrü

Jouschal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

Hmmmm... also die Zeiten sind vorbei, wo man fürs nix-tun bei BWL einen Schein bekommen hat. Zumindest in den ersten Semestern. Schau Dir mal die Durchfallsquoten an ;)

Auch bei Wirtschaftsstudien kommt man nicht um 1500-Seiten-Wälzer rum. Und die sind mitunter um nichts spannender als als der Rechts-Schmarrn (um den man ja auch als BWler nicht ganz rumkommt: Handelsrecht, Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Privatrecht,...)

 

grad als BWLer kommst um das rechts-graffl net herum

deswegen machen ja so viele jetzt BWL und jus (oder respektive diesen neuen , mir etwas suspekten jus-wirtschafts-zweig der seit neuestem angeboten wird)

aber mir ist das zu stressig, 2 sachen.. a bisserl leben mag ich ja auch noch !

und die wälzer hast (fast) überall,v.a. in diesen ganzen theoretischen sachen (nur eben bei sprachen etc glaub i net dass man so viel hat) aber geschichts und chemie studenten haben auch nicht gerade wenig seiten zum wälzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

ich hab zwar noch kein einziges wolf haas buch gelesen :rolleyes: aber dafür den film gesehen mim hader :rofl: einfach genial

ich werd mich dann bald mal über die bücher hermachen!

kann ich nur empfehlen. vor allem zwischen skripten wälzen. sicher eine gute ablenkung fürs hirnkastl. achja, die reihenfolge der erscheinungen. vielleicht kein fehler. weil, es ist schon interessant. weil, wie war das gleich nochmal mit dem: "das ewige leben". du verstehst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tyrolens

Ist ja nicht so wie in BWL, Informatik oder was auch immer, wo man für eine Prüfung ein 40 Seiten Scriptum lernen muß.

 

*grummel*

fühlst dich jetzt besser :rolleyes:

stimmt informatik-studium is ja so kinderleicht:

 

hier ein paar ausschnitte aus dem ersten abschnitt:

 

vo computer einschalten

ue mauszeiger bewegen

vo mathe 1 - addition von realen zahlen

vo mathe 2 - das kleine 1x1

.

.

.

 

komisch warum trotzdem machmal 70% nicht schaffen ... mmh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ein literarisches meisterwerk am kasterl liegen, nur lesen tu ich es nicht :D

 

17uhr 8 Minuten:

ich lese gerade diesen beitrag ...

 

sonst also handfeste lektüre lese ich gerade ein buch übers gitarre lernen ;) also sagen wir weiterbildung, erweiterung des horizontes oder wie auch immer ihr das nennen wollt ;)

 

nur nix anspruchsvolles sonst fang ich am ende noch zu denken an :f: :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei liegt grad folgendes herum:

 

Sallinger - Fänger im Roggen

Marty Hall - Servlets und JavaServer pages

Stefan Zerbst - 3D Spieleprogrammierung mit C++

und noch eins über SQL Grundlagen und Datenbankdesign...

 

sg

 

PS: wie kann man 1500 Seiten lernen ? Das geht net...bzw wie lange lernt man da.... bzw was ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abendlektüre momentan Roberts Schwester von Petra Hammesfahr

Dann werd ich mir wohl wieder einmal Ausdauertrainer Mountainbiking von Hottenrott zu Gemüte führen. Mountainbike Revue und Bike sind sofort am Liefertag ausgelesen. Ansonsten liegen noch auf meinem Nachtkästchen: Traditionelles Bogenschießen, Retrieverschule, Familienkonferenz, Visual Basic. Man müßte nur viel mehr Zeit haben zum Lesen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese z.Zt. Science Fiction von Andreas Blome

 

Jomikel

 

und davor

 

Auf der Suche nach der verlorenen Menschheit von Uwe Kirchberg, ebenfalls SF.

 

Zeitungslektüre ist bei mir die Junge Freiheit , für die ich selbst ein wenig schreibe und die freundschaftlich verbunden iist mit Eurer "Zur Zeit".

 

Und natürlich das BB... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Effendi Sahib

Zeitungslektüre ist bei mir die Junge Freiheit , für die ich selbst ein wenig schreibe und die freundschaftlich verbunden iist mit Eurer "Zur Zeit".

Uuups...

 

Bitte sprich nicht von *unserer* "Zur Zeit". Es soll hier Menschen geben, die sich mit sowas *nicht* identifizieren. Mich eingeschlossen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Alive

Hi!

 

Hab vor einiger Zeit von Jeffrey Eugenides "Middlesex" mehr oder weniger in einem Zug verschlungen :eek: seither landet jedes Buch nach den ersten Kapiteln etwas unsanft in der Ecke... :)

 

das hab ich auch gelesen - ich finds nicht wirklich gut obwohl's so ein erfolg war :rolleyes:

ich hab schon 3 x angefangen und jedesmal wieder aufgehört weil's mir nicht liegt, in 1 - 2 wochen probier ichs nocheinmal.

im schlimmsten fall kommts in den urlaub mit

 

mein derzeitiges lieblingsbuch:

the da vinci code von dan brown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...