Zum Inhalt springen

BB3LT - Nachlese


LoneRider
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich das Privileg hab der erste der BB3LT-Teilnehmer zu sein der Zugriff zu einem Computer hat, werde ich gleich diese Plattform schaffen, um Kommentare und Austausch von Bildern und Information zu bündeln ;)

(Vielleicht wird das ja wieder so ein Mega-Thread :D)

 

Die Tour war jedenfalls sehr schön, und alle Daheimgebliebenen können sich ins Wadel beissen (die aber dafür sicher nicht so schmerzen wie unsere ;))

 

Nochmal ein Lob an die Truppe, ihr wart grossartig....

 

Los geht's ...

 

bb3lt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die bestens gelungene BB3LT mit dem heutigen Tag schon vorbei (morgen steht eine kleine Karwendelcurchquerung mit dem TSD am Programm, während der harte Kern der BB3LT noch im Oberland einen draufmacht. ;)

 

Für all diejenigen, die jetzt schon ganz heiß auf die "Helmkamera"-Videos sind: Ladet euch schonmal den DivX-Codec runter: Auf der Seitenmitte dieses Links den DOWNLOAD-Knopf klicken, Installationsdatei runterladen und starten. Das war's dann auch schon.

 

Manche haben ja erste Einblicke schon erhaschen können beim Überspielen der Dateien im Landecker Basislager... ;)

 

Wenn's Probleme gibt mit DivX -> FAQ auf divx.com bzw. PM an mich.

 

Danke schonmal ganz groß an:

 

* ALLE für die absolut nicht alltägliche Aktion, als derartige Riesengruppe von ca. 30 MTBlerInnen sich für ein und das selbe Wochenende zusammen vor Ort im Tiroler Oberland einzufinden, um dem gemeinsamen Hobby zu fröhnen, auch wenn's teils große Unterschiede gegeben hat - aber das war ja von Anfang an bekannt und zumindest für mich absolut kein Handicap dieser 2-Tages-Ausfahrt (wobei ich eigentlich nur 1,2 Tage erlebt hab' ;) )

* LoneRider & Ingo für die Organisation

* yellow fürs zweifache Mitnehmen im Auto (zeitlich einfach perfekt gelungen!)

* steph & petr@ fürs Mitnehmen im Auto retour ins Unterinntal (eure Geduld ward auf einen harte Probe gestellt - i' revanchier mi' adäquat)

* Hannes & Susanne (Hannes fürs Leihen der 256-MB-Karte, ohne die der 2. Tag nicht hätt' dokumentiert werden können, Susanne fürs gekonnte Vorbei-Navigieren ins Nirvana am Beginn vom 1. Tag ;) )

 

Material folgt - i' bin am Werkeln!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Fragenbezüglich der Funkgeräte, hier der versprochene Link:

 

http://www.pmr446.de/

 

Mein Modell ist ein Motorola T6222, wichtig ist dass die Geräte CTCSS Codes beherrscht, damit man nicht so leicht von anderen Funkkontakten, auf dem selben Kanal behindert wird..

 

Einen guten Ruf haben auch die Maycom OH446 Outdoor, die man dort auch "aufboren" lassen kann, d.h. sie haben als "Exportversion eine 3 fach höhere Sendeleistung als in der EU erlaubt ;)

 

HTH

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch wia fühlt si des komisch an, wenn auf oanmol nimma von 29 Leit umgeben bisch ;)

 

Die letzten sind grad abgefahren, und werden grad ein Vollwertfrühstück beim Mäci verdrücken ;)

 

Ich werd' mich heut' mal ein bisserl entspannen, und die Füsse hochlegen :D

 

-Thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Rezepte für die Damen und Herren, die wegen der Sossen nachgefragt haben... Voila'

 

Penne all' arrabbiata

Für Tommy: Spaghetti all' arrabiata

 

Zutaten (4 pers.):

2 kleine Dosen Tomaten (800g), 2 Zwiebeln, 2 Knoblauchzehen, 3 Peperoncini, 3 EL Olivenöl, 4-6 frische Basilikumblätter

 

Zubereitung:

Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und kleinschneiden. In einem Topf das Olivenöl erwärmen und darin Zwiebeln und Knoblauch anschmoren, jedoch nicht bräunen. Dann die Tomaten mit Saft, die im einem Mörser zerriebenen Pepperoncini und 1 TL frisch gemahlenen Pfeffer dazugeben, alles gut verrühren und bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Ab und zu umrühren. Zum Schluss das fein gehackte Basilikum beifügen und alles mit Salz abschmecken.

 

Penne agli aromi

Für Tommy: Spaghetti agli aromi

 

Zutaten (4 Pers.):

2 Knoblauchzehen, 1 Zwiebel, 1 Rosmarinzweig, 1 Salbeizweig, 1 Bund Petersillie, 1 knapper TL Origano in Pulverform (oder wenn möglich, frisch), 1/2 Glas Olivenöl, eine 500g Dose geschälte Tomaten, Salz, Pfeffer, 1/4 Liter Sahne

 

Zubereitung:

Den Knoblauch die Zwiebel fein hacken, die Gewürze (Salbeiblätter, Rosmarinblätter, Petersillie, Origano wenn frisch) ganz fein hacken. In einer grossen Pfanne mit einem halben Glas Öl die Zwiebel und den Knoblauch kurz anbräunen, dann die frisch gehackten Kräuter und den Origano hinzufügen. Bei sehr schwacher Hitze kurze Zeit dünsten, dann die im Mixer verrührten Tomaten dazugeben. Das ganze gut durchmischen, salzen, pfeffern und die Sauce ca. 15 min lang kochen lassen. Nun unter Rühren die Sahne dazugiessen und weiterrühren, bis die Sauce leicht dicklich wird. Die Nudeln dazugeben, und ev. bei mittlerer Hitze unter Rühren noch einmal kurz durchbraten...

 

 

Guten Appetit!

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Potschnflicker:

 

Also für heuer hab ich mal genug organisiert, jemand anderer kann gern was organisieren. ;)

 

Ich freu' mich schon auf's Arbeiten, dass ist weniger Stress as eine Meute von 29 Leut' zusammenhalten :D

 

Das nächste Mal muss ich mal die Möglichkeit haben, einen Guide durch ungewöhnliche Manöver aus der Ruhe zu bringen :D :p

 

.... Na, war eh super locker, und nix gröberes ist passiert. Zum Glück keine schweren Verletzungen, sieht man mal von Bernd67's Knie und Gerda's linkem Oberschenkel ab. Defekte haben wir auch relativ wenig gehabt. Und Mr.Hitec und MM haben die lebensmüde Fahrt durch die Schlucht überlebt, und uns eine Totbergung erspart.

Das nächste Mal müsste man entweder an kritischen Punkten riesen Wegweiser aufstellen, oder alle mit Funkgeräten ausstatten, damit man die vorauseilenden und fehlgeleiteten Ausreisser nicht nur mit Karo's Pfeifkonzert zum umkehren bewegen kann ;)

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LONERIDER

 

Die Organisation war schlicht und einfach SPITZE!!! Ich möchte mich herzlich für diese 2 wunderschönen Tage bei Dir bedanken! 29 unterschiedliche Typen unter einen "Tirolerhut" zu bringen war wirklich nicht einfach, trotzdem hast Du es geschafft! Respekt!!! Ich würde mich freuen, wenn es nächstes Jahr wieder eine BBT in Tirol geben würde...

 

@ALL

You´ve mist a great adventure!!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß sagen diese Tour war mit Abstand das geilste Sportevent andem ich je teilgenommen habe!

Danke LoneRider und Ingo für´s Organisieren und Guiden - auch wenn es zeitweise nicht so einfach gewesen ist ;)

 

Danke Reinhard für´s hin- und nach Hause bringen - Danke Ghost Rider für die Schnittstelle.

 

Danke Tommy für die unvergessliche Nacht neben den größten Füßen, die sich je in der Nähe meines Hauptes befunden haben *lol*

 

Danke Mirsi für die gute Schoko in der Früh!

 

Ich bin überglücklich diese Tour mitgemacht und viele neue und vorallem "wertvolle" Menschen kennengerlent haben zu dürfen!

 

Werd mich jetzt mal frisch machen und dann sehnsüchtigst auf die ersten Bilder im Netz warten.

 

CU all,

da NoLiver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da grad die Zeit des Dankes ist, auch hier noch schnell ein paar Danksagungen:

- Danke an Ingo, der meine Organisation durch Bereitstellung der Homepage und der Mailingliste unterstützt hat, und der mich auf den ersten Erkundungstouren begleitet hat (natürlich mit Mirsi, der dafür auch Dank gebührt, gell). Ausserdem war er ein tapfer Schlussmann, und hat diese Rolle bravourös bis zum Schluss durchgezogen und ist auch hinter mir auf der Hütte angekommen ;)

- Danke für die Sacher Torte, meine Frau hat leuchtende Augen bekommen wie sie die gesehen hat, und wer geniest das nicht, wenn man eine Frau glücklich machen kann.

- Danke an die Putzkolonne heute, die die Räume wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt hat.

- Danke an Tommy und Gerda für die tatkräftige Unterstützung der Nudelkochaktion, die ich entgegen meinen ursprüngliche Plänen nicht mit den grossen Töpfen durchziehen konnte, und ohne meine 2 Kochgehilfen wohl kaum so problemlos durchgezogen hätte (btw, Gerda: keiner hat's gemerkt ;))

 

- Danke an alle, daß ihr mit mir die Trails zusammengefahren seid, und diesen Tagen einen ganz besonderen Touch gegeben habt! Obwohl unterschiedliche Altersgruppen und Fahrertypen waren, waren wir doch eine harmonische Gruppe und es war total easy und relaxed (ich weiß das ist nicht redlich so viel Anglizismen zu verwenden).

 

- Noch ein spezieller Dank an die "Petrus Weather Corp." für die einwandfreie Lieferung des bestellten Wetters, und die zwei Wolken seien verziehen ;). Man kann euren Service weiterempfehlen!

 

- Danke an Ghostrider, dass er auch noch ein paar Nudeln für die anderen übrig gelassen hat! :D

 

Ich hoffe man trifft sich bald mal wieder!

 

Thomas // der jetzt das schöne Wetter weiter in der Hängematte geniesst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich dem vorher geposteten nur voll und ganz anschließen und mich für diese super-geniale mtb-tour bedanken.

 

spezieller dank natürlich an lonerider und ingo, die ja für das gelingen die verantwortung tragen.

 

danke auch an avid, ohne euch wär ich nicht lebend ins tal gekommen!

 

freue mich schon extrem auf eine wiederholung bzw. fortsetzung solch einer bbt.

 

wünsche euch allen noch eine angenehme regeneration und viel spaß beim radl-warten (außer dir , weil du wirst darauf wahrscheinlich verzichten).

 

alles liebe,

 

m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auch Bernd67 und meine Geistlichkeit sind wieder im flachen Wien.

 

Die Tage waren absolut genial und sind wohl schwer zu toppen (gell tommy d. p. musst du dir was einfallen lassen ;) )

 

@LoneRider

Was uns so die Einheimischen unter der vorgehaltenen Hand erzählt haben müssen die Vorbereitungen für die Tour ja gewaltige Ausmaße gehabt haben. Dank an Dich und an deine Mithelfer für diese Tage. Ich hoffe die während der Vorbereitung und der Tour ausgefallenen Haare wachsen wieder nach.

 

Es ist zwar alles ein wenig kleiner in Tirol (Städte, die Spiegel im Bad für die Brusthaarpflege, vor allem auch die Betten) aber das Herz ist dafür umso größer!

 

Ich bin für die Verleihung des großen goldenen BB-Ritzels am Band für deine Verdienste. In der BB Hall of Fame ist dir ein Ehrenplatz sicher.

 

Danke auch an alle Teilnehmer für unvergessliche Tage!

 

//ghost rider der an Ingo den Sonderpreis für "die größte vernichtete Menge an Lebensmittel" abgibt.

 

 

@LoneRider

echt da waren noch Nudeln über, wo bitte ich hab überall gschaut aber nix mehr gfunden?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Halle Allo ... oder ... Hallo Alle ;-)

 

Mirsi und Ingo sitzen hier in M again und fragen sich was schreiben ...?

 

Jedem einzeln zu danken, birgt das fette Risiko, einen ganz wichtigen zu vergessen ... aber "no risk - no fun" sagt man ... kurz bevor man auf der Nase liegt ;-)

 

Das schlimmste an der Tour ist, dass sie schon vorbei ist ... sau schad (nur mein EuroFighter-geplagter popo freut sich ;-) ... und was ich unbedingt auch nochmal hier loswerden will - ganz offiziell:

 

so VIELE, so UNTERSCHIEDLICHE, so (so liebe und nette - meint mirsi noch ;-) ... so unterschiedliche ERFAHRENE und unterschiedlich TRAINIERTE Leute ... legen zusammen 2000Hm (allein am ersten Tag) zurück (mit den unterschiedlichsten Hilfsmitteln - mich hat nur noch der Gedanke, diesen Sattel verlassen zu dürfen nach vorne getrieben ... zum Schluss zu Fuss ;-) SO EINE GENIALE TRUPPE ...

 

UND KEINE NERVEREIEN ... KEINE UNFÄLLE ... ALLE IM ZIEL ... ALLE HEIL WIEDER UNTEN ... Und alle mit so einem guten Feeling ... dass ich nahezu keine Worte finde (Schäme mich dabei ein wenig, dass ich als Schlussman manchmal so Druck gemacht hab ... aber Dank Lenkung -per Funkgerät- von vorne ging auch das am Ende voll in Ordnung).

 

Was soll ich noch sagen? Mirsi? War die dabei??? ... ach ja ... auf den Fotos von den ganz vorderen war sie immer zu sehen ;-) Mirsi was meinst?

 

Mirsi:

".... um was gehts?"

 

Ingo:

um die Tour - wie wars?

 

Mirsi:

ok - zuerst ein dankeschön, an alle die dabei waren ... ok wo fangen wir an .. mit allen ... aber zuerst LoneRider: DANKE für den schönen und romantischen Isar-Spaziergang (durch die Uina-Schlucht), Speci für den schönen (aber leider kurzen) Flirt an der "isar" und besonderen Dank auch an Konni für seine Nüsse (die haben so viel ... Kraft ... gegeben) und für's Fahrrad schieben, während meines Spaziergangs am Fluss ... ähm ... und eh an alle für ... einfach für drei sooooooo tolle Tage ..."

 

ingo:

war das Dein aufregendster Isar-Spaziergang in Deinem Leben?

 

mirsi:

"unvergesslich ... he he! - ach ja danke an noLiver auch für den blauen Fleck ... er hat mich von hinten .... und was soll ich jetzt dem Ingo sagen ... woher ich das Ding hab?"

 

ingo:

Wie war's im Zimmer ... man hat ja gehört, dass das Mädchenzimmer von drei starken Männern gut bewacht wurde ...

 

mirsi:

"Die drei starken Frauen darin haben doch die drei Männer bewacht ... so wars!"

 

ingo:

Wie hast Du Dich eigentlich so gefühlt - so einsam - so allein - die ganze Zeit an der Spitze der Gruppe?

 

mirsi:

"ich war nicht allein - gerda war noch vor mir - sie hat auch immer auf mich gewartet"

 

ingo:

Was fällt Dir sonst noch so ein?

 

mirsi:

"ach ingo ..."

 

ingo:

ja?

 

mirsi:

 

ok .... hier brechen wir mal ab, und setzen das ganze fort, wenn die gute wieder bei Kräften ist und ihr Frühstücks-Warsteiner verdaut hat ;-)

 

Tja ... die Erinnerungen flitzen mir durch den Kopf und die Bilder von den Trails ... in aller Früh ... kurz nach dem Aufstehen durch diese Berg-Kulissen der Sesvenna-Gruppe mit Marco, KAROtte und Susanne entlang surfen .... bisher ... unerlebt und nach MEHR schreiend .... (ja als Schlussman hat man ja immer eine andere Sicht auf das Geschehen in der Truppe ;-)

 

Es war (trotz zwei Wochen zuvor erlebter Alpenüberquerung in der gleichen Gegend) eine unvergleichliche Tour ... mit DIESEN Leuten ... Für mich hat sich das im Frühjahr mit euch Bikeboardern in Graz und in Wien (auch noch am Gardasee und in Bad Goisern) erlebte bestätigt und nahezu in Vollendung fortgesetzt.

 

Vom meinem beiden Tommy's dann auch noch bekocht zu werden, war dann nur noch das Tüpfelchen auf dem "i" ;-) - Die Nudeln waren super - Die Penne UND die Spagetthi ;-) .... und erst die Sossen ... ein Traum!

 

Was noch sagen ... Das hätt's ohne Bikeboard so nie gegeben ... und das der ehemals als bauknecht zu uns gestossene LoneRider ein toller Hecht ist, war mir von Anfang an klar ... aber mit dieser Geschichte hat er jegliche Erwartungen nochmal um mehrfaches übertroffen ...

 

Das schreit nach Fortsetzung! Das schreit nach unserem BB-DAY im Herbst, .... und diesmal zieh ich den LoneRider höchst-persöhnlich mit, wenn er denkt, er könnt noch einmal ohne uns oder wir ohne ihn ... ;-)

 

THANX THANX THANX !!!

 

lg!ingo // der sagt: die besten Leut triffst echt im Bikeboard.at ;-)

 

 

ps: Habe schon Zusicherung von eingen anderen, die dieses mal nicht dabei sein konten (z.b. Potschnflicker ;-) ... dass sie das nächste mal dabei sein werden ... Freu mich jetzt schon sooooo drauf!

 

ps: Bilder sind auf dem Weg - hier ein Vorbote:

tmp.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hill:

Hätten wir die Tour früher gemacht, wäre das Anti-Eurofighter Volksbegehren wohl um 29 Stimmen reicher gewesen :D

 

@ghostrider:

Das war die eiserne Reserve, die geb' ich doch nicht so einfach her, könnte ja sein, dass jemand einen Zuckersturz oder so bekommt und man muss ihn mit Nudeln retten, da geb' ich doch nicht so einfach alles her.

 

5kg für 30 Personen!!!! :eek:

Wow! Es seits owa schlechte Esser in Tirol, ha? :p

 

hast g'mant hah?

Also wenn man Tommy's Spaghetti no dazuarechnen, dann hamma locker 5 kg Nudeln für 29 Leit verbraucht.

Also es gibt im BB scheinbar mehr Leute mit so am Hunger wia Du :D

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...