Zum Inhalt springen

Mit dem Rad in die Arbeit - aber wie ?


Buglbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Juhu ! :wink:

Ich würd sehr gern mit dem Bike zur Arbeit fahren, das wären schöne 30 km pro Tag,

nur hab ich das Problem das ich in der Firma "schön" sein muß soweit das bei mir überhaupt noch möglich ist ... :D

Soll heissen ich muß eine Stoffhose, und ein gebügeltes Hemd unzerknittert in die Firma expedieren, wenn geht im Rucksack.

Gibts bezgl. unzerknittertes Hemd/Hose da einen Tip wie man(n) das eventuell bewerkstelligen könnt?

Ich habs einmal ausprobiert und hab den ganzen Tag ausgschaut wie frisch ausn Bett gestiegen :f:

 

Wie machts ihr das?

 

Her mit eure Geheimtips ! :klatsch:

 

 

lg.Buglbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die erste möglichkeit wäre es zu kündigen!!

 

wenn sich die arbeit nicht mit dem hobby verträgt dann weg damit! :D

 

na im ernst, empfehlenswert wäre es, einen kasten oder ähnliches im büro aufzutreiben. dort kannst dann deine frische hose und dein sauberes sakko unterbringen. ein hemd kannst eigentlich immer im rucksack relativ knitterfrei transportieren.

 

jetzt mußt du dich nur noch morgens im büro umziehen und bist dir der bewundernden blicke der kleinen süßen ferialpraktikantin aus dem nebenbüro sicher. :love:

 

na? ist das ne idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu ! :wink:

Ich würd sehr gern mit dem Bike zur Arbeit fahren, das wären schöne 30 km pro Tag,

nur hab ich das Problem das ich in der Firma "schön" sein muß soweit das bei mir überhaupt noch möglich ist ... :D

Soll heissen ich muß eine Stoffhose, und ein gebügeltes Hemd unzerknittert in die Firma expedieren, wenn geht im Rucksack.

Gibts bezgl. unzerknittertes Hemd/Hose da einen Tip wie man(n) das eventuell bewerkstelligen könnt?

Ich habs einmal ausprobiert und hab den ganzen Tag ausgschaut wie frisch ausn Bett gestiegen :f:

 

Wie machts ihr das?

 

Her mit eure Geheimtips ! :klatsch:

 

 

lg.Buglbiker

 

 

Ich fahre auch öfters (2-3 * in der Woche) mit dem Rennrad zur Arbeit. 34km eine Richtung.

Wenn ich "Casual" unterwegs bin, dann hab ich meine Bürosachen im Rucksack dabei.

Ansonst hab ich einfach einen Anzug und einen Vorrat an Hemden, Socken usw. in meinem Büro, die ich, wenn ich mal mit dem Auto fahr austausche (frisches-> Büro, schmutziges -> nach Hause)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bezüglich kleidung

 

ich hab an spind in der fa,wo ich mei ANSER GARNITUR hängen hab....

und schwitzen tua i so zeidig ,wie i in der fruah foahr,a ned .

 

detto hier. zwar kein spind aber in meinem büro hab ich kleiderständer u. kästen wo anzug u. einifetzerutensilien herumliegen.

 

u. für die heissen sommermonate gibts die dusche oder das auto mit klima (weil zu terminen kannst net mit dem radl :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr glücklichen!!

Bei mir in der Firma gibts nix zum umziehen und schwitze auch immer wie ne Sau wenn ich vom Rad absteige, also wär ne Dusche ein Hit!

Spielts aber nicht!

Muss sogar das Rad vor der Firma abstellen!

Was das im 10.Bezirk in Wien heisst brauch ich wohl nicht weiter erwähnen! :mad:

 

Ich hab mein eigenes Büro und das Radl steht bei mir.

Eine Dusche haben wir auch und Handtücher gibt's von der Firma.

 

BTW: Ich glaub, ab 5 Arbeitnehmer muss die Firma geschlechtergetrennte Toiletten und auch eine Duschmöglichkeit zur Verfügung stellen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Wien mit dem Radl fahren ist sowieso ein Spießrutenlauf...

 

schwachsinn:s:

 

warum?

da bist der absolute K I N G O F T H E R O A D

absolut das geschwindeste und nervenschonendste überhaupt,

wenn die ärsche in ihren bürgerkäfigen verhungern und sich im stau herumärgern :):p:D:rofl:

musst dir halt nur die geeigneten strassen aussuchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Wien mit dem Radl fahren ist sowieso ein Spießrutenlauf...

Muss dazusagen ich fahre dabei fast nicht auf öffentlichen Strassen!

Da gibts so kleine feine Feldwege über den "grossen" Geiselberg.

Strecke ist nicht weit aber dafür schweißtreibend (vor allem danach).

Toilette gibts geschlechtergetrennt!

Aber soll ich mein Radl aufs Klo stellen?

Denke da hätte ich bald nen Krieg!

und duschen im Klo ??

Funkt auch nicht wirklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist, dass ich wenn ich mit dem Rad in die Fa fahre (ca. 33 km) ungefähr 10 km auf der Bundestrasse B5 unterwegs bin und es ab jetzt um 6:00 noch ziemlich finster ist.

 

Wie handhabt ihr das?

 

Ed

 

Ich mit einem Nabendynamolaufrad! (Shimano DH-3N70)

Sehr wenig mehr Widerstand, geräuschlos, funktioniert immer (Nässe, Schnee, ...), opisch sowieso schöner, ...

 

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/5493/thumbs/IMG_2134.JPG http://si6.mtb-news.de/fotos/data/5493/thumbs/IMG_1718.JPG

 

Varadero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist, dass ich wenn ich mit dem Rad in die Fa fahre (ca. 33 km) ungefähr 10 km auf der Bundestrasse B5 unterwegs bin und es ab jetzt um 6:00 noch ziemlich finster ist.

 

Wie handhabt ihr das?

 

Ed

 

So wird das beleuchtet :devil: :devil: :devil: & hinten eine Blinkfunzl.

 

 

@Topic:

 

Ich hab auf eure Anregungen hinauf bei meinem Sklaventreiber aufn Tisch ghaut, und gsagt:"Chef i brauch an Spind sonst passiert wos!"

Chef:"Aha und wos passiert?"

Ich: "I häng ihna meine stinkerten Sockn auf die Türschnalle"

 

:D ICH HAB EINEN SPIND! :D

 

 

 

lg.Buglbiker

flash.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gegen das schwitzen (ich schwitze vor allem unter dem Rucksack am meisten wenn ich in die Arbeit radl) hilft ein Packlträger

Beim fahren selber schwitze ich eigentlich nicht, habe auch keinen Rucksack mit.

Maximal eine Hüfttasche.

Da fahre ich schon dementsprechend das ich nicht schwitze, aber sobald ich absteige und der Fahrtwind fehlt gehts los! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wird das beleuchtet :devil: :devil: :devil: & hinten eine Blinkfunzl.

 

Das Licht scheint ja ganz gut zu sein (womöglich gar eine Lupine?), aber die Reifen (Profil) und viel schlimmer die fehlenden Kotschützer werden eine Grundreinigung in der Fa. unumgänglich machen! ;)

 

Ich tue mir natürlich mit meinem 3. Rad rel. einfach, zumal mein Arbeitsweg nur wenige km lang ist, aber immerhinn muß ich zuerst diesen Singletrail bewältigen :D und dann ein Stück Asphalt fahren.

Da ich daß täglich (wie lange noch?) mache ist es aber oft auch naß/gatschig und ohne ordentlichem Spritzschutz (Steckschutzbleche sind max. für eine MTB Tour und Gatschfreies Gesicht zu gebrauchen) meiner Meinung nach nicht denkbar!

 

Varadero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...