Zum Inhalt springen

Hi res Bilder und Druck


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

 

Habe einen geilen Bilderrahmen übrig und würde den gerne mit einem fetten Bike Foto füllen.

 

Hat jemand eine Ahnung wo ich gute RR Bilder im Netz finde (bin auch bereit dafür zu zahlen wenn nötig)

 

Und weiters...wisst ihr wo ich sowas in wien drucken lassen kann ??

Format A1 Circa..und was das kostet ??

 

Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub kaum dass du im netzt büdln in der entsprechenden qualität bekommst um einen hoch qualitativen print in A1 hinzukriegen. das ganze sollte mindestens 300dpi haben. eher 600. u. dass auf die masse! das kriegst digital sowieso schon schwer hin. eher einen sportphotographen anhaun der analog büdelt u. dann vom orginal oder dia runterbelichten u. printen lassen. alles andere wird nix.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prints kriegst u.a. hier , hab selbst keine Erfahrungen mit denen, rühmen sich aber immer sehr billig zu sein ;)

 

Tja, wie eleon schon erwähnt hat, im Netz wirst sowas so gut wie gar nicht finden, da würd ich schon eher mal im Board rumfragen...

 

hier noch ein Leitfaden:

 

http://www.edlinger.ws/andreas/bikeboard/mp.jpg

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsdann weil hier viel geraten wird: Für einen Grossformatplot reichen ca. 300 ppi in zwei ISO-Grössen unter der Ausgabegrösse. Bei Dir also A3 in 300 ppi.

 

Beispielsweise habe ich schon eine 70 x 50 cm Ausgabe mit einem Foto von einer 4 Megapixelkamera (Digital IXUS 400) mit einwanfreiem Ergebnis gemacht. Nur solltest halt kein Farbfoto plotten lassen. Schöner sind s/w, Duplex oder ähnlich bearbeitete Bilder.

 

Grossformatplotter arbeiten gänzlich anders als andere Drucker und "verzeihen" viel. Machen lassen kannst es bei mir in der Firma (auch auf echtem Canvas).

 

Billig ist so was zwar ned, aber ich kann Dir ja ein Spezialpreiserl machen.

 

PM an mich und Dir wird gehelft.

 

Ach ja und wenn Du bereit bist für ein Bild zu zahlen, such mal bei den Fotoagenturen im Netz und erkundige dich nach den Preis für das jeweilig gewählte Bild bei privater Verwendung. Vielleicht gibts da ja was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scanner und Drucker DPI unterscheiden sich.

 

300x300dpi gescannt sind auf einem Drucker so um die 1200x1200dpi. Die Grafiker Scannen meist mit 600x600dpi auf 1200x1200dpi um genug reserven zu haben.

Du verwechselst zwei Dinge: ppi und dpi-Ortsauflösung. Man braucht ein 300 ppi Bild für den Druck im 60er Raster. Die Ortsauflösung von (in diesem Fall meist) 2450 dpi am Filmbelichter (oder Plattenbelichter) ist für die Bildung des Druckpunkts notwendig. Auch bei einem frequenzmodulierten Raster (stoachstisch) funktioniert das ähnlich, jedoch über die Farbdeckung.

 

Die Grafiker scannen meist mit 600 dpi (in wirklichkeit ppi) weil Sie dann auf 300 ppi mit 200% vergrössern können. Für einen 60er-Raster (der in 85 Prozent aller Fälle verwendung findet) reichen nämlich wie gesagt 300 ppi.

 

Das was Du Druckerauflösung nennst, ist IMHO die Auflösung die bei Inkjets angegeben wird. Die hat aber mit der Auflösung im Offsetdruck nyx zu tun, sondern sind meist FM-Rasterungen im Error- oder Diffusionditherverfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure tipps!!

 

Was ich suche wär ein geiles foto von der tour de france. am besten eine Bergetappe wo man so richtig die spannung spürt! wie gesagt ...möchte es groß aufblasen und als bild inswohnzimmer hängen!

 

hab aber schon ziemlich alles probiert: Profi Fotographen, Bildagenturen, Magazine. Die geben alle nix her :-(

 

Würde mich sehr über info und material freuen. Wäre auch bereit einfach ein poster zu kaufen ...finde aber nirgends eines im großen format (75cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...