Zum Inhalt springen

Damen/Frauen/Ladys und das Biken?!


gweep
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die frage hier ist, wie sind die Damen aus dem Bikeboard zum Biken/Radeln gekommen?

 

Wie viele fragen die einem im leben beschäftigen, beschäftigt mich auch diese und weil ich so ein neugieriger Mensch bin, stell ich sie auch hier mal :)

 

Meine vermuntung, die Beziehung ist meist der Grund dafür um dem Schatz nahe zu sein. Dabei will ich natürlich jetzt nicht eine Kontrolle unterstellen auch wenns sowas auch geben soll/wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pedasdorfa - ich glaube nicht das eine frau einfach so in ein radl geschäft geht uns sagt ich will jetzt radeln mit einem rennrad oder mtb.

 

das normale citybike ist klar, aber mtb oder rennrad in gruppen zu fahren kommt meist durch freund oder freundinnen zustande.

 

 

das ist meine vermutung, ich will das einfach wissen wie richtig ich liege. sowas zusammenreimen ist nicht schwer, wäre nicht das erste hobby wo das meist so passiert. z.b. onlinezocken ist auch so ein fall wo es zu 95% mit einem freund zu tun hat der die freundin dazu gebracht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pedasdorfa - ich glaube nicht das eine frau einfach so in ein radl geschäft geht uns sagt ich will jetzt radeln mit einem rennrad oder mtb.

 

das normale citybike ist klar, aber mtb oder rennrad in gruppen zu fahren kommt meist durch freund oder freundinnen zustande.

 

 

das ist meine vermutung, ich will das einfach wissen wie richtig ich liege. sowas zusammenreimen ist nicht schwer, wäre nicht das erste hobby wo das meist so passiert. z.b. onlinezocken ist auch so ein fall wo es zu 95% mit einem freund zu tun hat der die freundin dazu gebracht hat.

 

Seh ich eigentlich gar nicht so. Glaubst nicht auch, dass Mütter oder Väter, meistens eher die Väter, ihren jungen Töchtern auch das Radeln beibringen? Hier beginnt sich eben später ein Interesse dafür zu entwickeln oder eben nicht. Wenn dann eben mehr Interesse besteht, wird Frau sich wohl auch in ein Radlgschäft "reintrauen", warum auch nicht.

 

"onlinezocken" ? meinst jetzt Computerspiele, oder Dinge wie Pokern? Das is nämlich interessant weil ich einmal eine Studie gelesen habe, die besagte, dass fast 40 Prozent aller Onlinespieler Frauen sind. Hätt ich nie geglaubt, aber scheint schon zu stimmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat ein Arbeitskollege zum radln gebracht. So gesehen bin ich wohl ein "klassischer Fall".

 

Das ist jetzt aber über fünf Jahre her. Mittlerweile hab ich meine Radfahrkarriere selbst in die Hand genommen. Ich muss also weder jemanden kontrollieren, noch muss mich jemand motivieren. Und ins Radlgeschäft trau ich mich auch gaaaaanz allein rein. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner ersten Ausfahrt gings rund um den Lainzer Tiergarten, ich war 20, hab zum Geburtstag ein KTM Ultra Line bekommen,..und bin ohne Helm mit normalen Laufschuhen unterwegs gewesen, aber dafür mit einem scharfen Protective Einteiler in grün :D

 

Für die Runde hab ich 5 Stunden gebraucht, jetzt wissen alle die die Runde kennen - das is wirklich schon eine Leistung :p - zu fuß is man da schneller.

Mich hat dreimal überschlagen, hab mir mit den Bärentatzen die Schienbeine blutig geschlagen und war komplett fertig....

 

ALSO: mir hat voll getaugt - und den Herbst drauf (im Sommer 2001 bin ich noch mit dem KTM den Schwechater Marathon gefahren - 130km in 4.55min :p ) hab ich mich schon schwer in mein Cannondale verliebt :love: , mein ganzes Erspartes zusammengekratzt und mir das Radl gekauft, das is dann einen ganzen Winter neben meinem bett gestanden. Und im Frühling is dann voll losgegangen :jump:

 

ja so war das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Studie dürfte doch sehr danebengegriffen sein. Ich habe lange Zeit online gezockt und mein Schwager tut es heute noch. Auf LAN Party findest du keine 5% an Frauen und so findest auch nur recht selten ein paar Online. Die meisten sind durch ihre Freunde dazu gekommen, natürlich auch durch Freundinnen. Es gibt allerdings auch ganze Mädchen Clans.

Bei meinen Online Rollenspiel wo duch so um die 1000 Leute am Shard gespielt haben hats nicht mehr als 30-40 Damen/Mädels gegeben.

 

Wie es mit dem Radeln steht wird sich ja noch zeigen sofern noch mehr antworten. Wenn ich falsch liege hab ich kein Problem damit aber i wills halt einfach mal wissen.

Ich hab da noch viele andere fragen zu dem ganzen aber ich will hier im Forum nicht zu weit auf das Thema eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja ich kann mir vorstellen das man am anfang nicht so auf die idee kommt im winter zu fahren.

 

ich bin da auch noch am ringen aber ich will zumindest am wochenende so 1-2 stunden fahren sofern die temp nicht unter den 6°grad liegt.

 

ausserdem spielt es immer eine rolle mit wem man im kontakt steht. wenn das umfeld mit dem man biken geht nicht im winter fährt, dann kann ich mir gut vorstellen das man dann selbst auch weniger den hang dazu hat fahren zu gehen wenns arsch kalt ist.

 

so wie ich mir sicher bin, wenn mann und frau das gleiche hobby haben, also in dem fall biken, das man öfter biken geht als wenn man der einzige ist in der beziehung. zumindest denke ich das es so ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem spielt es immer eine rolle mit wem man im kontakt steht. wenn das umfeld mit dem man biken geht nicht im winter fährt, dann kann ich mir gut vorstellen das man dann selbst auch weniger den hang dazu hat fahren zu gehen wenns arsch kalt ist

 

ich bin da immer/meistens allein gegangen! hat sowas beruhigendes wenn man außer dem schneeknirschen nichts anderes hört (selbst das radl ist dann leise)! und bis -15 sinds mit einer "einfachen" ausrüstung kein problem! hab mir das alles beimhofer und co zusammengekauft! dieses jahr werd ich leider ansruchsvoller! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 6° sind deswegen, weil alles darunter laut ärzte schlecht für die gelenke ist.

was du jetzt mit der ausrüstung alles bügeln kannst weis ich nicht aber ich will noch viele jahre radeln können, da geh ich mal kein risiko ein. ab und an mal auch bei größerer kälte ja, aber trainingsplan verfolg ich bei unter 6 grad nimmer. wenn also ne nette ausfahrt ist und mich freuts, dann bin ich dabei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gweep: wenn freilich auch bei 6° (oder gar im Winter) in kurzen Hosen rumfährst ist irgendwie klar dass das nicht allzu gesund für die Gelenke ist. Aber wenn jetzt ordentlich eingepackt fährst und dir am Knie oder sonst einem Gelenk nicht kalt ist - wo bitte soll das ungesund sein?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pedasdorfa - ich glaube nicht das eine frau einfach so in ein radl geschäft geht uns sagt ich will jetzt radeln mit einem rennrad oder mtb.

 

richtig vermutet; genau so wars :)

 

ich hatte keine Freundin oder Freund die damals MTB oder RR fuhren

ich war/bin meist allein unterwegs

 

 

ein bissl liegt´s in der Familie: der ältere Bruder fuhr in jungen Jahren viel RR; meine Mama kaufte sich mit 50 noch eins!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok - bei mir hats auch so angefangen ich gebs zu, aber hat nicht lang gedauert und ich war schneller als er - und am End bin nurmehr ich biken gegangen :D

 

Ich war schon vorher "Biken"... hatte das auch im Profil in den Whitepages.... so hat mich der liebe ED auch gefunden :D

 

Dann war ma beim 2ten "Date" Biken..... dann hab ich 1 Jahr Erholung gebraucht und mir gedacht: " Nie wieder!!! "

 

Naja.... dann anch einem Jahr hammas wieder probiert.... und schon hatte ich ein neues Rad..... und dann kam noch eins..... und das Jahr schon wieder eins...... :jump:

 

 

 

Nur dass ich mal schneller bin als er..... das würd mich wundern...... mich würds auch wundern, wenn die Isa schneller als er is *ggg*

 

Jaja, so war das....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok - bei mir hats auch so angefangen ich gebs zu, aber hat nicht lang gedauert und ich war schneller als er - und am End bin nurmehr ich biken gegangen :D

 

hmm dh du kannst nur mit schnellen Jungs? Na da fallen ja einige aus der

Wertung :D Von mir ganz zu schweigen ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir war das so...

wurde mit ca 7 jahren von meinen eltern gezwungen die strecke melk - wien am donauradweg zu fahren. danach habe ich mir geschworen, mich niiiie wieder auf ein rad zu setzen. sportlich war ich aber immer schon. irgendwann hab ich dann zum laufen begonnen u bin nebenbei so ca 3x/jahr rad gefahren. dann (mit 20) bin ich krank geworden u hab ungefähr ein halbes jahr 0 gemacht. wies mir wieder besser gegangen ist, bin ich ab u zu gelaufen (keine rennen mehr) u ganz selten mit dem rad durch den wald gefahren.

letzten sommer hat mir dann ein freund ein gebrauchtes ktm eingeredet (das ist leider mittlerweile hin). kaufbedingung war (scherzhalber) auch der start bei einem mtb ma im herbst 2004. bin dann in krumbach gefahren u es hat mir eigentlich voll getaugt.

erst im sept 04 hab ich meinen freund kennengelernt, beim mountainbiken in der türkei :) :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon vorher "Biken"... hatte das auch im Profil in den Whitepages.... so hat mich der liebe ED auch gefunden :D

 

Dann war ma beim 2ten "Date" Biken..... dann hab ich 1 Jahr Erholung gebraucht und mir gedacht: " Nie wieder!!! "

 

Naja.... dann anch einem Jahr hammas wieder probiert.... und schon hatte ich ein neues Rad..... und dann kam noch eins..... und das Jahr schon wieder eins...... :jump:

 

 

 

Nur dass ich mal schneller bin als er..... das würd mich wundern...... mich würds auch wundern, wenn die Isa schneller als er is *ggg*

 

....

 

Ja das würd mich auch wundern :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine vermuntung, die Beziehung ist meist der Grund dafür um dem Schatz nahe zu sein. Dabei will ich natürlich jetzt nicht eine Kontrolle unterstellen auch wenns sowas auch geben soll/wird.

 

:spinnst?::spinnst?:

schon mal auf die Idee gekommen, dass auch frauen sportlich ehrgeizig sein könnten???

"um dem Schatz nahe zu sein" ?????

na, so ein Blödsinn! mir machts halt einfach Spass! Und natürlich find ichs am besten wenn man die gleichen Interessen hat gemeinsam was unternehmen kann.

 

klar kommt man meistens durch irgendwen zu einem Hobby (freund/Freundin/Freundeskreis,...), aber um dieses weiter zu betreiben muss es Spass machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...