Zum Inhalt springen

Bremsanlage


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin am überlegen mir eine neue Scheibenbremse zu zulegen.

Einsatzbereich ist eher XC und weniger DH und ich wiege 77 kg.

Wichtig ist mir vorallem, dass sie ned quietscht und einigermaßen Standfest ist. Vom Preis her ist die Schmerzgrenze bei +/- 230 Euro pro Stück angesetzt. Ich möchte keine 180er oder 203 Scheib montieren.

In der engeren Auswahl sind:

  • Magura Marta
  • Avid Juciy Seven
  • Mono 4

Welche würdet ihr nehmen und warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=]Ich bin am überlegen mir eine neue Scheibenbremse zu zulegen.

Einsatzbereich ist eher XC und weniger DH und ich wiege 77 kg.

Wichtig ist mir vorallem, dass sie ned quietscht und einigermaßen Standfest ist. Vom Preis her ist die Schmerzgrenze bei +/- 230 Euro pro Stück angesetzt. Ich möchte keine 180er oder 203 Scheib montieren.

In der engeren Auswahl sind:

 

  • Magura Marta
  • Avid Juciy Seven
  • Mono 4

Welche würdet ihr nehmen und warum?Eher Louise (FR) als Marta. Marta ist eine Racebremse (mit all ihren Vor-/Nachteilen) und das soll sie auch bleiben.

Vor allem fährst mit der Louise gewichtsmäßig im Vgl. zu anderen genannten sehr, sehr gut. Die Bremsverzögerung ist ohnedies ein Hammer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=']Hab mich zuerst im FItnessstudio auf die Waage gestellt...79 Kampfgewicht. SO' date=' jetzt muss i endgültig mei Krafttraining umstellen und die KH werden auch reduziert.[/quote']

 

Sog i jo, do brauchst a Louise FR, wos anders bremst di nimma :devil: *duckundrenn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...