Zum Inhalt springen

Nachtaufnahmen - im Dunkel der Nacht


stetre76
 Teilen

Empfohlene Beiträge

genau!

was du dafür aber unbedingt brauchst ist ein Fernauslöser - weil wenn du mit dem Finger am Auslöser bleibst verwackelst die Aufnahme. So ruhige Hände hat man leider nicht.

 

 

mhm... sowas in die Richtung hab i mir auch schon überlegt... weil dieses Wochenende wollt i es probieren... und wenn es arschkalt is (und man zittert) und der boden auf dem das stativ steht is weich, dann is alles gleich amal unscharf... :D

 

verwendest du den fernauslöser mit kabel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm... sowas in die Richtung hab i mir auch schon überlegt... weil dieses Wochenende wollt i es probieren... und wenn es arschkalt is (und man zittert) und der boden auf dem das stativ steht is weich, dann is alles gleich amal unscharf... :D

 

verwendest du den fernauslöser mit kabel?

 

ja, fernauslöser mit kabel und der möglichkeit den auslöser zu fixieren >>> ideal für bulb-langzeitaufnahmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm... sowas in die Richtung hab i mir auch schon überlegt... weil dieses Wochenende wollt i es probieren... und wenn es arschkalt is (und man zittert) und der boden auf dem das stativ steht is weich, dann is alles gleich amal unscharf... :D

 

verwendest du den fernauslöser mit kabel?

 

Blödsinn da brauchst doch keinen Fernauslöser.

Wozu gibts bei jeder Cam einen Selbstauslöser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vaval & NoGhost

 

sorry, habs erst heut gelesen, war die letzten Tage in Wien ohne I-net

 

beide Bilder sind DRIs > Belichtungsreihe (40s - 2s; 6-10 Fotos) > Highlights (Lichter) herausgefiltert und dann übereinander gelegt!

 

das Ergebnis schaut ein bissl "plastisch" aus - aber mir gefällts und die Farben sind tatsächlich so, da is nix mehr nachbearbeitet!

 

bald gibts mehr, weil ab Donnerstag bin ich in Graz (bis Samstag) neue Fotos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fotos übereinanderlegen?? warat mir schon wieder zuviel aufwand *g*

 

mein sind auch net bearbeitet, wobei mir das 1 und das letzte am besten gefallt von de 4.

 

Anleitung zum Thema DRI gibt´s hier

hab´s gestern das erste mal versucht

 

zum thema arbeit...

 

hab heut ein paar fotos bei der hofburg geschossen... unter anderem auch das rathaus

leider nur 2 fotos die halbwegs deckungsgleich waren (weil kein stativ)...

im photoshop dann die so zurecht geschnitten, dass sie passen...

auf 4 bilder vervielfältigt und mittels tonwertkerrektur die helligkeit verändert...

ist dann sozusagen ein fake DRI :rolleyes:

 

herausgekommen ist das da

P1010328DRI Kopiebb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...