Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am montag wird - so sagt der kaffeesud - bekannt gegeben, was man zu ostern machen darf (u was nicht) u es wird sicherlich einige lockerungen geben - für die zeit ab 14.4.

 

endlich gibt es jemandem der mir sagt was ich wann und wie tun darf, das gibt mir diese sicherheit der führung die ich bis dato so vermisst habe.

 

heute bin ich wirklich der verzweiflung nahe, wenn ein

*)ausspricht was ich mir so denke - dann muss ich mir jetzt mein weltbild neu programmieren lassen.

ab heute abend tauche ich ganz tief in die allwissende medienwelt des springerverlags ein und lass mir ein corona-update hochladen, möglicherweise schaue ich mir auch alle hier gelinkten videos mal an um wieder auf eine zeitgemäße grundhaltung zu kommen.

.

.

.

*)ist er natürlich nicht, aber würde sonst wer draufklicken?

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich gibt es jemandem der mir sagt was ich wann und wie tun darf, das gibt mir diese sicherheit der führung die ich bis dato so vermisst habe.

 

heute bin ich wirklich der verzweiflung nahe, wenn ein

ausspricht was ich mir so denke - dann muss ich mir jetzt mein weltbild neu programmieren lassen.

ab heute abend tauche ich ganz tief in die allwissende medienwelt des springerverlags ein und lass mir ein corona-update hochladen, möglicherweise schaue ich mir auch alle hier gelinkten videos mal an um wieder auf eine zeitgemäße grundhaltung zu kommen.

 

Hab mir das Video vor ein paar Tagen angeschaut. Was er sagt entspricht zu einem großen Teil auch meiner Gefühlslage. Bei gewissen Details wie die Zukunft aussehen wird, wird er nicht recht behalten.

Seine Selbsteinschätzung über sich selbst, daß er kritische Programme schreibt bringt mich zum schmunzeln, Stichwort Benzinbrüder oder Hiho8. Wenn er für das Publikum in Zukunft leichte Unterhaltung schreiben will, braucht er nur das auspacken, was er am besten kann. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich gibt es jemandem der mir sagt was ich wann und wie tun darf, das gibt mir diese sicherheit der führung die ich bis dato so vermisst habe.

 

heute bin ich wirklich der verzweiflung nahe, wenn ein

ausspricht was ich mir so denke - dann muss ich mir jetzt mein weltbild neu programmieren lassen.

ab heute abend tauche ich ganz tief in die allwissende medienwelt des springerverlags ein und lass mir ein corona-update hochladen, möglicherweise schaue ich mir auch alle hier gelinkten videos mal an um wieder auf eine zeitgemäße grundhaltung zu kommen.

 

 

ich hab schon so oft - morgen - ein neues leben angefangen, ah scho wurscht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gespannt wie viele Leute wegen unwissenheit gegen mic usage der RK app wettern und gleichzeitig whatsapp am handy haben mit permission für contact access.

 

und nein, mir geht es nicht darum zu relativieren.

 

Ich frag mal mei Schwägerin. Jahrelang Smartphone ohne Apps, nur Tel & Sms, wg ausspio iern und unsicher und so. Aber Alexa zhaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Weltfremder Vollhonk" trifft auf Düringer sicher nicht zu.

 

Er versucht sich zwar den Spielregeln der Welt zu entziehen, schätzt diese aber weitestgehend richtig ein und ein dummer Mensch (hab gerade die Bedeutung von "Honk" nachgeschlagen) ist er ebenfalls nicht, auch wenn er manchmal Verschwörungstheorien ein wenig zugeneigt ist.

 

Bei seiner letzten Sendung "Gültige Stimme" kamen immer wieder interessante Gespräche zustande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Seine Selbsteinschätzung über sich selbst, daß er kritische Programme schreibt bringt mich zum schmunzeln, Stichwort Benzinbrüder oder Hiho8. Wenn er für das Publikum in Zukunft leichte Unterhaltung schreiben will, braucht er nur das auspacken, was er am besten kann. ��

 

Superbolic und Benzinbrüder fand ich richtig gut.

 

So wirklich gefangen hat er mich aber erst als er sich vom Mainstream mit Ich ein Leben, Wir ein Umstand und Ich alleine meilenweit entfernt hat und von vielen dafür heute noch unendlich verachtet wird. Dafür meine vollste Hochachtung.

 

Bei seiner letzten Sendung "Gültige Stimme" kamen immer wieder interessante Gespräche zustande.

 

sein gespräch mit

war mindblowing Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Weltfremder Vollhonk" trifft auf Düringer sicher nicht zu.

 

Er versucht sich zwar den Spielregeln der Welt zu entziehen, schätzt diese aber weitestgehend richtig ein und ein dummer Mensch (hab gerade die Bedeutung von "Honk" nachgeschlagen) ist er ebenfalls nicht, auch wenn er manchmal Verschwörungstheorien ein wenig zugeneigt ist.

 

Bei seiner letzten Sendung "Gültige Stimme" kamen immer wieder interessante Gespräche zustande.

 

ich glaub das weltfremder Honk-Ding war auf die Brille bezogen...erinnert mich ein bissl an die Kuhfänger vom den SUV`s, einmal Benzinbruder, immer Benzinbruder..

" wir werden in Zukunft Dinge kaufen die wir brauchen, nicht mehr was wir wollen" triffts mM ganz gut, genauso dass die Werbung uns einredet was wir zu wollen haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt sich da jemand aus...?

 

Hab im Juni 3 Tage Niederlande gebucht, Hotel und Flug und Oebb (Graz, Wien) eigentlich nicht kostenfrei stornierbar.

Da man da wohl nicht hinreisen darf im Juni, gibt's ne Möglichkeit nicht ganz auf den Kosten (für 3 Personen) sitzen zu bleiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ich mir morgen eine maske aufsetzen wenn ich im supermarkt einkaufen gehe?

 

im standard las ich

Am Mittwoch, wird es mit der Maskenpflicht im Handel ernst – sofern genügend Ausrüstung vorhanden ist. Die rechtliche Grundlage wird der Nationalrat am Freitag schaffen. Richtig verpflichtend wird der Mund- und Nasenschutz ab 6. April.

https://www.derstandard.at/story/2000116379985/wie-es-mit-der-maskenpflicht-im-supermarkt-weitergeht

 

im nationalrat wurde am Fr aber nichts beschlossen

In dieser Sitzung wurden keine Beschlüsse gefasst.

https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/NRSITZ/NRSITZ_00023/index.shtml#tab-Beschluesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ich mir morgen eine maske aufsetzen wenn ich im supermarkt einkaufen gehe?

 

im standard las ich

 

https://www.derstandard.at/story/2000116379985/wie-es-mit-der-maskenpflicht-im-supermarkt-weitergeht

 

im nationalrat wurde am Fr aber nichts beschlossen

 

https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/NRSITZ/NRSITZ_00023/index.shtml#tab-Beschluesse

 

 

verordnungen werden nicht im nationalrat beschlossen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfts nix, schads nix.....

 

Ein verordneter Akt der Solaidarität gegenüber jenen die das aktuell den ganzen Arbeitstag lang tragen müssen.

Das finde ich ganz OK, hilfts nix, schads nix trifft es ganz gut (zumindest physisch, psychisch schaut es bei vielen anders aus)

 

Steven Taylor (nicht der Sänder von Aerosmith) hat 2019 ein Buch geschrieben "The Psychology of Pandemics: Preparing for the Next Global Outbreak of Infectious Disease" das alles was aktuell so abläuft ganz gut beschreibt. Wer also wissen möchte wie es weitergeht - die Kindle Version ist verfügbar, analoge Versionen haben es nie nach Europa geschafft. Alles in Englisch aber gut verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann dürfen die Tiroler eigentlich wieder raus ? Wenn lustig über Geschäftsöffnung ( die keiner wirklich braucht) diskutiert wird, wär es nicht wichtiger einmal gleiche Verhältnisse in Österreich zu haben ? wg. d. Solidarität warats..

Wenn man dem Platter und dem Tilg versichert, dass sie wegen ihrer Inkompetenz im Fall Ischgl/Paznaun und St. Anton nicht belangt werden....

 

Bis dahin spielt Platter den "Musterschüler" und verkündet weiter in jeder PK auf FB, wie toll und super Tirol auf die Krise reagiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man dem Platter und dem Tilg versichert, dass sie wegen ihrer Inkompetenz im Fall Ischgl/Paznaun und St. Anton nicht belangt werden....

 

Bis dahin spielt Platter den "Musterschüler" und verkündet weiter in jeder PK auf FB, wie toll und super Tirol auf die Krise reagiert hat.

 

dann ist es also keine Quarantäne sondern Geiselhaft, org..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst dir ja nur seine Argumentation und seine Pressekonferenzen auf Facebook anhören, dann kannst selber entscheiden.

 

Alleine die Idee, ein gesamtes Bundesland unter Quarantäne zu stellen, ist schon ein starkes Stück.

 

Meine Tochter hätte heute in Wien einen Termin bei einem Spezialisten bzgl. Wirbelsäulen OP im Sommer gehabt.

Haben wir absagen müssen, weil wir einfach nicht aus Tirol rauskommen.

 

Gut, der Termin kann aufgeschoben werden, wenn gleich die Zeit dann einmal drängt, weil die OP doch ein recht großer Eingriff ist, der auch nach hinten einiges an Organisation verlangt

 

Meine Hoffnung, dass ab nächster Woche auch "unser" Landes-Günni wieder ein bissl entspannter wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Geschäftsöffnung ( die keiner wirklich braucht)...

 

Dass du etwas nicht brauchst, ist zwar lieb, aber das müssen nicht alle so sehen wie du ... und tun das auch nicht!

 

Je schneller wieder Geschäfte öffnen (unter Einhaltung von Abstand und Hygiene sowie unter Verwendung von Hausverstand), umso schneller können wieder Leute arbeiten & Geld verdienen und umso eher können jene unterstützt werden, die am schlimmsten betroffen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass du etwas nicht brauchst, ist zwar lieb, aber das müssen nicht alle so sehen wie du ... und tun das auch nicht!

 

Je schneller wieder Geschäfte öffnen (unter Einhaltung von Abstand und Hygiene sowie unter Verwendung von Hausverstand), umso schneller können wieder Leute arbeiten & Geld verdienen und umso eher können jene unterstützt werden, die am schlimmsten betroffen sind.

 

Natürlich, sry. Es hat ja nicht jeder Verbrauchsmaterial wie Ketten und Bremsbeläge auf Vorrat zuhause. Und nachdem völlig klar ist das keiner mehr von uns bei diversen Onlinehändlern, nur weil es da deutlich günstiger ist, etwas bestellen wird, und zur Sicherung heimischer Arbeitsplätze ausschließlich im Fahrradshop kaufen wird ist das jetzt das Gebot der Stunde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...