Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn man mit dem Kinderfahrrad-Anhänger mitten auf einer Brücke vor einer uneinsehbaren Kurve bei Sperrlinie überholt wird, Abstand war zumindest ausreichenden, dann staunt man auch nicht schlecht wenn das mutige Überholmanöver von einem Kleinbus mit Radshop Aufschrift ausgeführt wird…
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eigentlich habe ich genau dafür eine Klingel am Bike . Für .o.g. Anlaß , für die Fußgeher besonders wenn ein Hund dabei ist u. den jungen Ladys mit Konzentration auf das Handy. Und des öffteren fahren auch zwei Erwachsene gemütlich plaudernd nebeneinander gemütlich am Radweg entlang . Nicht jeder ist immer auf der Flucht.

 

Ich bin, wenn am Radweg, nie auf der Flucht. Wenn ich mich 2 nebeneinand fahrenden nähere, rufe ich schon von weitem das erste mal, lass meinen lauten freilauf rattern (sehr laut), rufe wenn ich knapp dahinter bin zum 3ten mal und TROTZDEM erschrecken die, die Umwelt scheints mit allen Sinnen wahrnehmenden und pflaumen mich dafür an.

Bei soll viel Aufmerksamkeit im Strassenverkehr (Ja, der Radweg gehört auch dazu), ist wahrscheinlich ein nebeligen zu leise)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin, wenn am Radweg, nie auf der Flucht. Wenn ich mich 2 nebeneinand fahrenden nähere, rufe ich schon von weitem das erste mal, lass meinen lauten freilauf rattern (sehr laut), rufe wenn ich knapp dahinter bin zum 3ten mal und TROTZDEM erschrecken die, die Umwelt scheints mit allen Sinnen wahrnehmenden und pflaumen mich dafür an.

Bei soll viel Aufmerksamkeit im Strassenverkehr (Ja, der Radweg gehört auch dazu), ist wahrscheinlich ein nebeligen zu leise)

 

Montier dir eine Klingel. Das funktioniert besser. Die hört man viel früher und man achtet da einfach mehr drauf, als auf ein Rufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vieles ist vom schirm, wenn man nicht selbst betroffen ist. die altvorderen haben das floriani-prinzip genannt ;)

ja, bei der eigenen nase nehmen wäre ein richtiger schritt.

Funktioniert net, Deppen sind überall. Bei uns haben wir eine Ex-Nachbarin (umgezogen in eine andere Wohnung gleich gegenüber) mit Volksschulkind - die brettert in der 30er Zone mit mindestens 60km/h dahin. Letztens mußte sie flott bremsen, weil der Wasserstrahl beim Radwaschen auf die Strasse und aufs Auto ging ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab irgendwas eingegeben, was zur Auswahl stand, obwohl ich ja keine Ahnung hatte, wo ich schlaf...

 

Stadt und Strasse kommen von der Auswahl. Hausnummer schlägt er nix vor .

 

Mittlerweile die Antwort von der Hotline:

Ich soll das eingeben was ich eingegeben habe.:s:

Echt sehr nah dran an ö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gestern Zeuge eines Massensturzes auf einem Radweg geworden. Hatte (im negativen Sinne) TdF Niveau.

2 "Sprintzüge" sind frontal zusammengestossen, nachdem eine Gruppe eine andere (ich glaube die waren in 2er Reihe) überholen wollte und in der Gruppe vom Gegenverkehr einer ausgeschwenkt sein dürfte.

2x45 km\h ergibt einen schönen Rumpler...

2 mussten mit der Rettung abtransportiert werden.

 

Wer schon Mal Rennrad-Gesindel (kurz RRG, besseren Namen fällt mir nicht ein) auf der Donauinsel oder DonauUferradwege mit erlebt hat sollte davon überhaupt nicht überrascht sein.

 

Diese RRG Gruppen fahren immer über die ganze Breite des Weges egal ob 2 oder 6 Meter, und wenn Radfahrer entgegen kommen ist das denen völlig egal.

 

In Sommer brauchen wir echt eine Fahrrad Polizei Streife! :f::k::s::aerger::look::megaph:

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, manche eBiker fahren mit fast 50 kM/h und 5000 Lumen Frontlampe, du denkst ein Güterzug kommt auf dich zu... Du bist verblendet und machtlos, da hilft nur in Deckung gehen. :bawling:

 

Aber die meisten MTB-Fahrer wissen dass sie sich nicht zu wild auffuhren dürfen, fast überall werden sie nur toleriert, eine legale Berechtigung dort zu fahren haben sie nicht.

 

Es hängt von der persönliche Einstellung: miteinander, gegeneinander, oder "wir haben jetzt viel zu tratschen, wir müssen in drei Reihen nebeneinander fahren". :spinnst?:

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die drei Pferde scheißen gerade meinen Rasen rund ums Haus voll, die sind in Sicherheit :-), nachdem es überschwemmungsgebiet ist zum Schutz der Ortschaft (was übrigens wirklich gut funktioniert hat) gibt es keine Versicherung, ein paar Euro wird es vielleicht vom Katastrophenfond geben. Nach dem was ich bisher sagen kann dürfen wir aber recht viel Glück gehabt habe und es ist nicht allzu viel kaputt. Sogar die Zäune stehen großteils noch. Stallbereich braucht man nicht viel mehr machen wie den Schlamm raus spritzen. Einzig im „Reiterstüberl“ sind ein paar Sachen kaputt aber da war auch nichts wertvolles drinnen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stall meiner Frau, … malerisch liegt er da mitten im See …

 

…. [ATTACH=CONFIG]222309[/ATTACH]

 

gestern Abend: (da war das Wasser aber schon etwas zurück gegangen)

 

[ATTACH=CONFIG]222310[/ATTACH]

 

normalerweise wären wir heute nach Italien gefahren, …

 

Die Tagespresse macht den Stall jetzt berühmt: https://dietagespresse.com/sonne-scheint-schon-wieder-kurz-erklaert-klimakrise-fuer-beendet/

 

Alles Gute! Ich hoffe, die Schäden halten sich in Grenzen oder weden von einer Versicherung bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer schon Mal Rennrad-Gesindel (kurz RRG, besseren Namen fällt mir nicht ein) auf der Donauinsel oder DonauUferradwege mit erlebt hat sollte davon überhaupt nicht überrascht sein.

 

Diese RRG Gruppen fahren immer über die ganze Breite des Weges egal ob 2 oder 6 Meter, und wenn Radfahrer entgegen kommen ist das denen völlig egal.

 

In Sommer brauchen wir echt eine Fahrrad Polizei Streife! :f::k::s::aerger::look::megaph:

 

Ich als (unter anderem) Radler hätte "Donauinsel-Xindel" gesagt. ... von denen fährt eben ein Teil mit dem Renner (das aber dann in der teuersten Wäsch und mit 10k€ Gaul).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.facebook.com/groups/RadfahrenInWien/permalink/10158381572834021/?sfnsn=mo

 

Gestern am Treppelweg (Radfahren nicht erlaubt) bei der Rotudenbrücke, 2.Bezirkseite. Meine Freundin geht mit ihrem großen Hund , neben ihr eine Bekannte mit einem 4 Monate alten Welpen, beide Hunde an der Leine. Von hinten brettert ein Radfahrer zwischen ihnen durch, überfährt den Welpen, und fährt weiter. Welpe tot, Frau mit Schock ins Krankenhaus, meine Freundin hat den Hund dann weggeräumt. Der hatte wahrscheinlich alle Rippen gebrochen. Meine Freundin schlaflose Nacht, kriegt die Bilder nicht mehr aus dem Kopf. An derselben Stelle gab's auch schon Unfälle mit Kind, alten Leuten, die Anwohner weichen schon oft auf die andere Straßenseite aus, weil dort so gerast wird. Wie gesagt, dort ist Radfahren verboten. Möge er in der Hölle braten!

 

Von facebook ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollpfosten von Gebraucht Wagen Händler... die es nicht schaffen deren Fuhrpark richtig zu deklarieren .....

 

da werden zb L2H1 Hochdachkombi angeboten, die in Wirklichkeit L1H1 sind und umgekehrt ..... Kastenwagen (2 Sitzer) als 5 bzw. 7 Sitzer angeboten.

echt mühsam diese Patienten.....

sind die so dumm? machen die das absichtlich..... Fragen über Fragen..... seriös ist sowas nicht ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.facebook.com/groups/RadfahrenInWien/permalink/10158381572834021/?sfnsn=mo

 

Gestern am Treppelweg (Radfahren nicht erlaubt) bei der Rotudenbrücke, 2.Bezirkseite. Meine Freundin geht mit ihrem großen Hund , neben ihr eine Bekannte mit einem 4 Monate alten Welpen, beide Hunde an der Leine. Von hinten brettert ein Radfahrer zwischen ihnen durch, überfährt den Welpen, und fährt weiter. Welpe tot, Frau mit Schock ins Krankenhaus, meine Freundin hat den Hund dann weggeräumt. Der hatte wahrscheinlich alle Rippen gebrochen. Meine Freundin schlaflose Nacht, kriegt die Bilder nicht mehr aus dem Kopf. An derselben Stelle gab's auch schon Unfälle mit Kind, alten Leuten, die Anwohner weichen schon oft auf die andere Straßenseite aus, weil dort so gerast wird. Wie gesagt, dort ist Radfahren verboten. Möge er in der Hölle braten!

 

Von facebook ....

 

Nur weil es auf Facebook steht muss es nicht stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...