Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

lt profil hat man in deutschland schlimme befürchtungen...

 

Ein denkbar düsteres Bild zeichnen die BMI-Experten für die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen, sollte man nicht erfolgreich die Pandemie bekämpfen können. Aus ihrer Sicht droht eine „Kernschmelze“ für das gesamte System, das durch die Pandemie in Frage gestellt werde. „Es droht, dass dies die Gemeinschaft in einen völlig anderen Grundzustand bis hin zur Anarchie verändert“,

 

 

lt. focus...

 

Es sind schockierende Zahlen, die der interne Bericht „Wie wir Covid-19 unter Kontrolle bekommen“ durchspielt: 70 Prozent der Deutschen könnten sich mit dem Coronavirus infizieren, mehr als eine Million Bürger könnten sterben, wenn eine „massive Überlastung des Gesundheitssystems“ nicht durch entschlossenes Eingreifen vermieden wird. Das Geheimpapier aus dem Bundesinnenministerium, das vom 22. März datiert, sorgte aber auch aus einem anderen Grund für Aufmerksamkeit; weil es sich für flächendeckende Massentests nach dem Vorbild Südkoreas aussprach. „Ein der Lage angemessenes und schrittweises Eingreifen in wirtschaftliche und gesellschaftliche Abläufe wird dadurch erst ermöglicht (...)“, heißt es in dem Text.

 

....Um der Bevölkerung den Ernst der Lage klarzumachen, empfehlen die Autoren drastische Maßnahmen. „Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen, müssen die konkreten Auswirkungen einer Durchseuchung auf die menschliche Gesellschaft verdeutlicht werden“, schreiben die Verfasser, und nennen gleich drei konkrete Beispielszenarien

 

Das Ersticken ist für jeden Menschen eine Urangst“

 

Erstens würden viele Schwerkranke von ihren Angehörigen „ins Krankenhaus gebracht, aber abgewiesen, und sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen (sic) ist für jeden Menschen eine Urangst. Die Situation, in der man nichts tun kann, um in Lebensgefahr schwebenden Angehörigen zu helfen, ebenfalls.“

Zweitens empfiehlt das Papier sogar, Kindern Angst zu machen. „Kinder werden sich leicht anstecken, selbst bei Ausgangsbeschränkungen, z.B. bei den Nachbarskindern“, heißt es in dem Text. „Wenn sie dann ihre Eltern anstecken, und einer davon qualvoll zu Hause stirbt und sie das Gefühl haben, Schuld daran zu sein, weil sie z.B. vergessen haben, sich nach dem Spielen die Hände zu waschen, ist es das Schrecklichste, was ein Kind je erleben kann.“

Drittens schlagen die Autoren vor, an mögliche Langzeitschäden zu erinnern. „Auch wenn wir bisher nur Berichte über einzelne Fälle haben, zeichnen sie doch ein alarmierendes Bild“, heißt es in dem Bericht. „Selbst anscheinend Geheilte nach einem milden Verlauf können anscheinend jederzeit Rückfälle erleben, die dann ganz plötzlich tödlich enden, durch Herzinfarkt oder Lungenversagen, weil das Virus unbemerkt den Weg in die Lunge oder das Herz gefunden hat. Dies mögen Einzelfälle sein, werden aber ständig wie ein Damoklesschwert über denjenigen schweben, die einmal infiziert waren.“

.

 

das kann man auch im original lesen

die von frag den staat haben das freibekommem

https://fragdenstaat.de/dokumente/4123-wie-wir-covid-19-unter-kontrolle-bekommen/

 

Wie umgehen mit der Corona-Pandemie? Das Bundesinnenministerium hat ein 17-seitiges Strategiepapier mit dem Titel „Wie wir COVID-19 unter Kontrolle bekommen“ verfasst und nach dem 18. März an weitere Ministerien sowie das Bundeskanzleramt verteilt.

 

ist also schon vom 18.03.2020

damals konnte man noch von einem exponentiellen wachstum reden

ohne das es offensichtlich allzu falsch war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die meine hat gestern auch genäht, die Maske tät soweit auch passen, aber das Blümerlmuster hab ich dann verweigern müssen. :flower:

Die hat jetzt ein dunkles Dunkelblau gefunden. So wie es sich abzeichnet, wird Bayern wohl auch bald mit Maskenzwang nachziehen.

 

Ich hätte ein paar Rapha-Cyclocross-Trikots die ich gerne in stylische Lippenflatterer umgenäht hätte.

Der Trend vom Hipster-Bart zum Doktor House Style dürfte ja anhalten

Ich bin gerade auf der Suche nach geeignetem Fachpersonal.

Bei meinen diesbezüglichen Fähigkeiten würde ich eher die Sanitätsversorgungskette unnötig beanspruchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es die Frage gab, wo den das mit dem maskieren steht: in diesem PDF Hygieneerlass versteckt sich die Maskenpflicht in Supermärkten

 

https://www.sozialministerium.at/dam/jcr:9eccaad5-8fd1-4a5e-a1f6-24f22f4f7c29/Erlass%20Hygieneregeln%20f%C3%BCr%20den%20Einzelhandel.pdf

 

danke

wie findet man sowas

 

der entscheidende punkt is wohl der

sobald diese mechanischen Schutzvorrichtungen durch die Inhaber von Supermärkten den Kunden zur Verfügung gestellt werden, dürfen diese die Kunden nur

dann in den Verkaufsbereich zulassen, wenn sie mechanische Schutzvorrichtungen

tragen,

 

was würde Schabowski sagen

ab wann das wohl gültig ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es die Frage gab, wo den das mit dem maskieren steht: in diesem PDF Hygieneerlass versteckt sich die Maskenpflicht in Supermärkten

 

https://www.sozialministerium.at/dam/jcr:9eccaad5-8fd1-4a5e-a1f6-24f22f4f7c29/Erlass%20Hygieneregeln%20f%C3%BCr%20den%20Einzelhandel.pdf

 

 

Und dann gabs noch das:

 

In GB hat jemand in China 300 Beatmungsgeräte zum Schnäppchenpreis bestellen können:

 

(Wahrscheinlich die gleichen, die vorher jahrelang das öffentliche Gesundheitssystem kaputtoptimiert haben)

 

https://twitter.com/matthewjrowland/status/1246557321679044608

 

 

das ist der erlass für die unternehmen, für den kunden ergibt sich daraus keine verpflichtung zum tragen, oder hab ich was übersehen? das was dim zitiert ist die auflage für die unternehmen, kunden ohne maske zu beanstanden (ist insofern nicht mein bester tag heute;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe Seite 3: Die zusätzlichen Hygieneregeln sind unverzüglich, spätestens jedoch mit 6. April 2020 umzusetzen.

 

@Reini Hörmann:

 

Der Kunde muß eh keine Maske aufsetzten, darf dann aber nicht ins Geschäft: Problem ekannt, Gefahr gebannt.

 

Wir dürfen nicht vergessen, das es hier Nachwievor eine absolute Ausnahmesituation gibt, auch juristisch und legistisch.

Bearbeitet von Baci
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe Seite 3: Die zusätzlichen Hygieneregeln sind unverzüglich, spätestens jedoch mit 6. April 2020 umzusetzen.

 

@Reini Hörmann:

 

Der Kunde muß eh keine Maske aufsetzten, darf dann aber nicht ins Geschäft: Problem ekannt, Gefahr gebannt.

 

das kann das unternehmen aber nur unter berufung auf das eigene hausrecht verwehren, das ist das - was schon thematisiert worden ist. zumindest habe ich die anfrage nach dem gesetz/der verordnung - die die menschen betrifft - interpretiert u diese verordnung dürfte es schlicht nicht geben. was die unternehmen machen, wenn einer trotzdem reingeht - ohne maske - wird auch spannend.

 

dazu steht auch drinnen, die maske muss gratis sein - heute hats geheißen, zum selbstkostenpreis-rewe verlangt aber einen euro u das wird wohl schwerlich der selbstkostenpreis sein.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Wie wir Covid-19 unter Kontrolle bekommen"

 

Sehr interessantes Schreiben des deutschen Innenministeriums, das vermutlich in Österreich sehr ähnlich klingt. Sollte man gelesen haben. Da versteht man die rigorose Durchsetzung so mancher Maßnahme gleich viel besser, auch wenn Mitte März zum Zeitpunkt der Aufsetzung des Schreibens die Gefährlichkeit des Virus vermutlich überschätzt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der steiermark ganz schlimm

warum nur so viele coronatote in der steiermark 05:27

und ach übrigens

 

im märz 2020 gleich viele sterbefälle wie märz der jahre davor

 

https://tvthek.orf.at/profile/Steiermark-heute/70020/Steiermark-heute/14047386

 

"Jedes Bundesland zählt anders..." heißt es darin. Ich glaubs ned...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...