Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Musst ein Marmeladenabo abschliessen ;) od als touringguidehonorar in Rechnung stellen

 

Ein like, ein subscribe, ein abo - was auch immer, der Stoff macht süchtig.

Guide wird heuer wohl nix mehr werden, bin froh mich aktuell gute 2 Stunden halbwegs schmerzfrei am Rad halten zu können, die Rippen dürfte ich die ersten Ausfahrten wohl zu stark belastet haben.

Wäre es anders wäre ich schon in der Kaiserstadt um mit meinem Tourenguide, dem Krümelmonster in die Berge zu Graveln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich was, was schon mehr hatten, aber trotzdem weil es mich gerade nervt .... Gestern hinten neuen Schlauch rein, dann Rad gewaschen, natürlich alles runter. Heute beim Wegfahren nach der Arbeit etwas Stress usw. dachte ich mir, schlau wie ich bin ;) , Satteltasche und Pumpe Brauch ich heute nicht wegen dem neuen Schlauch.... 10km Fahrt....patschen im hinteren Rad....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Coronaampel, für die fleißig getagt wird und keiner weiß was die Farben bedeuten... Wie soll man diese Kasperl ernst nehmen?

 

Es ist so unendlich schwer in einer Demokratie Ursache/Maßnahme/Wirkung mit dem Verlust oder dem Gewinn von Wählerstimmen gegenzurechnen.

 

Da bekommt sogar eine Ampel 4 schwer zu deutende und laissez-fairezu handhabende Lichtlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Coronaampel, für die fleißig getagt wird und keiner weiß was die Farben bedeuten... Wie soll man diese Kasperl ernst nehmen?

 

Mir hat die Aussage heute in Oberösterreich-heute von dem Experten gefallen.

 

" Das Virus ist farbenblind - es verbreitet sich auch bei grün weiter."

 

Das dürfte jetzt für einige Überraschend sein. Das es von keiner Ampel gestoppt wird. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Tourneo?

 

nein, am 14 jahre alten focus war einfach die 14 jahre alte batterie im Eck *gg* hat sich total seltsam verhalten das Auto. Batterie hatte noch 12V+ Spannung, aber anscheinend war's dennoch zu wenig. hat auch mit meinem ladegerät übner nacht net geholfen. ÖAMTC hat direkt eine neue eingebaut und rennt. fein! witzig, dass kein schlüssel mehr gegangen ist, er aber alle lichtem gebläse usw voll laufen hat lassen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, am 14 jahre alten focus war einfach die 14 jahre alte batterie im Eck *gg* hat sich total seltsam verhalten das Auto. Batterie hatte noch 12V+ Spannung, aber anscheinend war's dennoch zu wenig. hat auch mit meinem ladegerät übner nacht net geholfen. ÖAMTC hat direkt eine neue eingebaut und rennt. fein! witzig, dass kein schlüssel mehr gegangen ist, er aber alle lichtem gebläse usw voll laufen hat lassen können.

 

Hatte ich auch mal. Das Steuergerät braucht eine gewisse Spannung damit das funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch mal. Das Steuergerät braucht eine gewisse Spannung damit das funktioniert.

 

:) aber seltsam ist das schon.

 

Alle Anzeichen haben auf eine defekte Lötstlle im Kombiinstrument gezeigt. Das kommt bei dem Auto (und bei einem ähnlichen Volvo - gleiches Kombiinstrument) sehr oft vor. Alle Fehler, alle Anzeigen, alle Fehlercodes -> genau das Problem mit der Lötstelle. dabei war#s echt nur die uralte batterie. Geil find ich, dass der ÖAMTC die ja sogar mit hat (hat ein paar Batterien im Auto). Einbau kostet nix. Klar, der beste online Pries liegt irgendwo um 70-80 EUR ohne Versand. Aber da stören mich die 131 EUR die ich bezhalt hab auch überhaupt nicht. Ich hatte null Aufwand (und ich hätt geflucht. Die Batterie ist nicht sonderlich gut zugänglich. nicht schlimm, aber auch nicht ganz einfach.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise muss man da auch das Steuergerät rücksetzen, zumindest war es bei mir so, sonst startet der Kübel gar nicht mehr.

Mei, 130,- , das hält wieder ein paar Jahre.

 

Mein hauptproblem derzeit ist, dass ich den Radio Code net hab, und Ford ETIS is nimma zugänglich für Privatleut. Mal schauen, ob mir die Fordler den am Tel durchgeben.... aber die verlangen sicher was dafür *g*

 

//edit

ha, geil! da gibt's a app!

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat die Aussage heute in Oberösterreich-heute von dem Experten gefallen.

 

" Das Virus ist farbenblind - es verbreitet sich auch bei grün weiter."

 

Das dürfte jetzt für einige Überraschend sein. Das es von keiner Ampel gestoppt wird. :devil:

 

Ich find gut, dass jemand der augenscheinlich ned nur an die Existenz des Virus', sondern sogar an seine Verbreitung glaubt, sich das noch offen sagen traut und als Experte durchgeht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...