Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 2773 von 2834 ... 272327702771277227732774277527762823 ...
Ergebnis 41.581 bis 41.595 von 42508
    Für weniger Pelz Avatar von Sonny
    User seit
    Aug 2007
    Zitat Zitat von revilO Beitrag anzeigen
    Ich hab noch immer keine Erklärung gehört, warum es normal (also saisonal die Regel) sein soll, wenn 800 Menschen täglich in einer relativ kleinen Region sterben, bei denen Covid-19 nachgewiesen wird. Ich habe auch noch nie einen Journalisten nachfragen gehört, weil die Antwort unzureichend war, wie es etwa bei Wodarg der Fall ist. Falls du schon eine Erklärung hast, dann lass sie mich bitte wissen.
    Ich habe eh bissl viel verlinkt. Musst dich selbst ein wenig durchkämpfen. Habe jetzt auch nicht alles auf Abruf parat. Du musst jedenfalls in den 800 schon mal differenzieren (wie viel waren es ohne Corona in einer starken Grippewelle im Jahr 17/18 glaube ich war das, wie hoch gehen da die Zahlen, wenn es blöd hergeht) und dann passt dazu: Corona 9, Corona 10 und Das Coronavirus macht uns nicht krank - Prof. Dr. Stefan Hockertz ...Stichwort Zählung und Hockertz geht auch darauf ein, warum alte Personen - klingt grotesk - erst sterben, weil sie ins KH kamen (insbesondere in Italien, weniger bei uns, ganz wenig in NL).

Wie gesagt: "-30% Aktieneinbruch an einem Tag ...ist irrational, kann nicht mit normalen Dingen zu gehen" ...es gibt eine vollkommen sachliche, nachvollziehbare, letztlich logische Erklärung dafür, auch wenn man es nicht und nicht glauben will. So sollte man auch die "800 pro Tag" und "Spanien uff" betrachten. Neben Sicherheitssofortmaßnahmen muss es eine sachliche Parallelspur geben!

User seit
    Aug 2007
    Zitat Zitat von 123mike123 Beitrag anzeigen
    Die Kunst, eine "gute" Verschwörungstheorie zu entwerfen, ist ja auch, dass man Fakten findet, die nicht zu widerlegen sind und daraus dann (falscherweise) kausale Zusammenhänge bastelt. Das bedeutet auch, dass (wie so oft) die wirklich gefährlichen Leute keine Trottel und gänzlich Anungslose sein können.
    Selbstverständlich ...hüben wie drüben gilt das (jetzt nicht das mit den Ahnungslosen ...aber ich nenn es mal "Einseitig", vielleicht "Beeinflusst"). Die Journalisten sollen statt fragwürdigen Toten-Ticker lieber solchen Dingen nachgehen. Da zahlt sich ein Faktencheck vielleicht mal aus ...und ned "Drosten hat gesagt, das stimmt nicht ..." na dann ..

User seit
    Aug 2007
    Generelle Frage: Ist man schon ein Mainstream-lastiger Ignorant, wenn man sich "nur" ca. 2h pro Tag aus selbst gewählten und anerkannten Quellen informiert und NICHT jedes Video, das jemand irgendwo im Netz ausgräbt, ansieht?

Wenn sich reichlich Leute nicht an die vorgegebenen Maßnahmen halten, müssen alle anderen länger daheim bleiben. (Und ich meine soziale Kontakte außerhalb der WG und nicht Einzelaktivitäten im Freien.)
    Nein

Registrierter Benutzer Avatar von 123mike123
    User seit
    Apr 2005
    Zitat Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
    "Einseitig", vielleicht "Beeinflusst"
    Das lasse ich mir gefallen. Du auch?

User seit
    Aug 2007
    Das lasse ich mir gefallen. Du auch?
    Selbstverständlich ...die "Kritiker" argumentieren da recht direkt, dann müssen sie sich selbst auch entsprechende Verdächtigungen gefallen lassen.

Weiß nur noch nicht, was die genannten Ärzte und Fachleute der "dunklen Seite" geritten hat, dass sie sich da so einbringen. Nur wegen Clickraten ...tja, das gilt dann für die Youtube-Jungs. Das sind aber nur wenige davon (glaube nur Schiffmann ist dort regelmäßig aktiv). Aber wie gesagt, dafür hätten wir die Journalie ...rein theoretisch. Aber wie das RKI mittlerweile zählt ...allein das ist schon bissl haarsträubend.

Registrierter Benutzer Avatar von revilO
    User seit
    Mar 2003
    Zitat Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
    Ich habe eh bissl viel verlinkt. Musst dich selbst ein wenig durchkämpfen. Habe jetzt auch nicht alles auf Abruf parat. Du musst jedenfalls in den 800 schon mal differenzieren (wie viel waren es ohne Corona in einer starken Grippewelle im Jahr 17/18 glaube ich war das, wie hoch gehen da die Zahlen, wenn es blöd hergeht) und dann passt dazu: Corona 9, Corona 10 und Das Coronavirus macht uns nicht krank - Prof. Dr. Stefan Hockertz ...Stichwort Zählung und Hockertz geht auch darauf ein, warum alte Personen - klingt grotesk - erst sterben, weil sie ins KH kamen (insbesondere in Italien, weniger bei uns, ganz wenig in NL).

Wie gesagt: "-30% Aktieneinbruch an einem Tag ...ist irrational, kann nicht mit normalen Dingen zu gehen" ...es gibt eine vollkommen sachliche, nachvollziehbare, letztlich logische Erklärung dafür, auch wenn man es nicht und nicht glauben will. So sollte man auch die "800 pro Tag" und "Spanien uff" betrachten. Neben Sicherheitssofortmaßnahmen muss es eine sachliche Parallelspur geben!
    Mir würde schon eine Zusammenfassung von dir reichen, die du mit Links unterlegen kannst. Denn tatsächlich habe ich mir das Video nur im Schnellstdurchlauf angesehen, weil ich einfach keine Lust mehr darauf habe.

Und wer Gier und Angst halbwegs versteht, dem scheinen die großen Schwankungen an der Börse nicht irrational.

User seit
    Aug 2007
    Zitat Zitat von revilO Beitrag anzeigen
    Mir würde schon eine Zusammenfassung von dir reichen, die du mit Links unterlegen kannst. Denn tatsächlich habe ich mir das Video nur im Schnellstdurchlauf angesehen, weil ich einfach keine Lust mehr darauf habe.

Und wer Gier und Angst halbwegs versteht, dem scheinen die großen Schwankungen an der Börse nicht irrational.
    Genau das ist irrational ...zumindest keine plausible Erklärung, wie etwas um 30 einsacken kann. Aber lassen wir das ...

Ich fass nix zusammen und liefere am Ende nur (noch mehr) Fragmente.

Registrierter Benutzer Avatar von herbert12
    User seit
    Dec 2010
    Zum thema 163.000 arbeitslose
    2011 7945 km

2012 Distanz: 8.408,42 km Hm: 66.950 hm 2013 Distanz: 8.381,22 km Hm: 93.331 hm

2014 Disatnz: 7.136.75 km Hm: 93.270 hm 2015 Distanz: 7.322,18 km Hm: 103.313 m

2016 Distanz: 6.355,97 km Hm: 94.791 2017 Distanz: 6.019,79 km Hm: 91.643 m

2018 Distanz: 5127 km Hm 72.703

zu meiner rechtschreibung usw ich habe es in der schule nicht gelernt ich werde es auch jetzt nicht mehr lernen sorry

Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2016
    @ sonny, d.h. bei Symptomen lässt du dich also nicht ins Krankenhaus einliefern, denn da wartet ja der sicher Tod ? Richtig verstanden?

future shocked Avatar von Schwergewicht
    User seit
    Oct 2006
    Ich hätte hier mal eine Frage aus der Blase in die Blase: Es geht ja darum, mit dem Peak quasi ein stabiles Plateau an Infektionen zu erreichen, oder? Gibts da schon Zahlen, wo sich dieses Plateau einpendeln könnte, oder traut sich da noch nicht mal jemand schätzen?

der peak wäre für mitte april „geplant“

construct the moussaka Avatar von Krempel
    User seit
    Mar 2010
    Zitat Zitat von Schwergewicht Beitrag anzeigen
    Ich hätte hier mal eine Frage aus der Blase in die Blase: Es geht ja darum, mit dem Peak quasi ein stabiles Plateau an Infektionen zu erreichen, oder? Gibts da schon Zahlen, wo sich dieses Plateau einpendeln könnte, oder traut sich da noch nicht mal jemand schätzen?
    Man will das WE abwarten, hieß es in einem Mittagsjournal diese Woche.

Registrierter Benutzer Avatar von Baci
    User seit
    Sep 2017
    @me&myself

Änderung des Arbeitsvertragsrechts-Anpassungsgesetz §18b:
    Werden Einrichtungen auf Grund Behördlicher Maßnahmen teilweise oder vollständig geschloßen...

Der Shutdown ist halt eine Behördliche Maßnahme und Kurzarbeit eine Folge davon...
    Den Kindern reden wir ein "iss deinen Teller leer sonst scheint morgen nicht die Sonne"
    Und was haben wir davon?
    Lauter fette Kinder und eine Erderwärmung, die sich gewaschen hat!

Registrierter Benutzer
    User seit
    Oct 2014
    Meine Einrichtung (Krankenhaus) ist nicht geschlossen. Nur ich bin "ausgeschlossen" weil ich eben in Spanien war. Die Behörde hat kein Problem damit, dass ich weiter meinen Dienst verrichte. Nur der AG. Ich kann nur nicht verstehen, dass ich Aufgrund der Angst des AG sich mein Freizeitanspruch dezmiert.

Registrierter Benutzer Avatar von Baci
    User seit
    Sep 2017
    Öffentlich-Rechtliches Dienstverhältnis oder Privatrechtlich?

Für Beamte und Vertragsbedienstete gilt ein auf max. 2 Wochen begrenzter Abzug von Gutstunden bzw. Resturlauben "zur Verfolgung öffentlicher Interessen".
    Den Kindern reden wir ein "iss deinen Teller leer sonst scheint morgen nicht die Sonne"
    Und was haben wir davon?
    Lauter fette Kinder und eine Erderwärmung, die sich gewaschen hat!