Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Fuuuck.

Ist die Dieselleitung wirklich voll vor der Hochdruckppumpe?

Hat der im Tank eine Dieselpumpe oder muss die Hochdruckppumpe aus dem Tank ansaugen?

 

Das war es bei meinem Wagen vor ein paar Wochen...

Haben auch zwei Mechaniker nicht erkannt.

 

P. S. : Bist auf motortalk. De registriert?

Schau da mal nach...

 

Ich hab schon ewig viel gegoogelt. Ich find nur Leute die das Auto mit diesem Problem nach Wochen einfach als Havarie weiter verkauft haben... Oder es war eben etwas, das wir schon gecheckt haben.

Wir sind auch dauernd in Kontakt mit einer diesel Werkstatt in at. Die haben auch keine Ideen mehr.

 

Er hat keine Pumpe im Tank. Die Hochdruckpumpe saugt wohl (bin da selbst nicht der Bewandetste). Aber laut den ganzen Messwerten passt das Ding.

 

Das Verhalten war we gesagt plötzlich so:

- beim auskuppeln abgestorben und gleich wieder an wenn der Gang drin war. Danach komplett normal gefahren, solange man nicht unter 2000 U/mmin gekommen ist. Keine Warnleuchten.

Ich hab ihn dann sicherheitshalber am Straßenrand abgestellt (extrem uncool ohne servolenkung und Bremskraftverstärker bergab bei einem Wohnmobil.....).

 

Bei den ersten paar Versuchen ging er dann noch an, wenn ich gleich aufs Gas gestiegen bin und die Drehzahl hoch gehalten habe.

 

Nach ein paar dieser Versuche war ende mit Anspringen.

 

Nach Ausbau des Gaspedal sensors und löschen vom Fehlerspeicher ging er wieder normal an und hat sich im Stand ganz normal verhalten. Sobald wieder ein Fehler geschrieben wird, is es wieder aus.

 

Laut dem Diagnoseteil startet das Auto normal, aber sobald er läuft, schreibt das Ding einen Fehler in den Fehlerspeicher dass das Motorsteuergerät defekt sei (vor dem Tausch des Gaspedal Sensors, welcher sicher noch defekt war, ist eben dieser drin gestanden). Die Dieseltopcheckerelektronikdame meint es wird irgendwo ein Kabel oder Stecker sein. Dabei haben die das Auto gestern wirklich quasi komplett zerlegt (ich hab gedacht ich spinn sie ich zur Werkstatt komme....).

 

Nachdem die Fähre am kommenden Montag gehen würde, muss ich das heute glaub ich abblasen. Alles andere ist glaub ich schon getan worden. Ersatzteile kommen alle aus Athen und brauchen einen Tag. Dazu ist zu wenig Zeit.

 

Leihwagen bezahlt der schutzbrief leider nur bis heute, was uns nix bringt. Mit einem größeren Leihwagen alles heim zu bringen.... Bringt es irgendwie nur bedingt. Surf Zeug, camping Zeug und und und kann ruhig da bleiben. Leihauto nach at bringen und Landweg is einfach crazy (teuer und alleine oasch). Flug zahlt der öamtc bis 1000 eur. Wird sich vielleicht knapp ausgehen. Simons und Majas Rad mag ich aber irgendwie in den Flieger kriegen. Die tun mir leid, wenn sie wochenlang net fahren können.

 

Ma kann eh nix machen. Pech halt. Es is halt die Frage wie ma weiter tun. Gleich sagen dass ma fliegen oder noch wo Urlaub machen und quasi nix dabei haben? Unsere Art zu urlauben is halt 180 grad anders als die letzten 3 hotel Tage. War eh halbwegs okay, aber länger braucht das keiner mehr von uns. Kein sandspielzeug, keine liegebetten, kein draußen sein am Abend am Strand, und und und. Wenn ma uns jetzt wo ein appartement und Mietwagen nehmen kostet es halt auch gleich das 3-4fache am Tag und is weit weg von dem was ma normal tun. Ja, ich weiß, klingt jetzt a bissl wählerisch. Aber im Moment is es echt grad stressig nervig und I hab gerade null bock mir so einen halbgaren notfallplan mit einem Hyundai i10, einem kleinen Koffer, kaum zeug usw zu überlegen. Schön wo wohnen tu ma daheim auch, und im Urlaub samma normal frei wie ein Vogerl.

 

Jetzt mal den Geburtstag der Frau besingen..... :D:p

 

 

Ps: ah, jetzt geht's ma besser. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon ewig viel gegoogelt. Ich find nur Leute die das Auto mit diesem Problem nach Wochen einfach als Havarie weiter verkauft haben... Oder es war eben etwas, das wir schon gecheckt haben.

Wir sind auch dauernd in Kontakt mit einer diesel Werkstatt in at. Die haben auch keine Ideen mehr.

 

Er hat keine Pumpe im Tank. Die Hochdruckpumpe saugt wohl (bin da selbst nicht der Bewandetste). Aber laut den ganzen Messwerten passt das Ding.

 

Das Verhalten war we gesagt plötzlich so:

- beim auskuppeln abgestorben und gleich wieder an wenn der Gang drin war. Danach komplett normal gefahren, solange man nicht unter 2000 U/mmin gekommen ist. Keine Warnleuchten.

Ich hab ihn dann sicherheitshalber am Straßenrand abgestellt (extrem uncool ohne servolenkung und Bremskraftverstärker bergab bei einem Wohnmobil.....).

 

Bei den ersten paar Versuchen ging er dann noch an, wenn ich gleich aufs Gas gestiegen bin und die Drehzahl hoch gehalten habe.

 

Nach ein paar dieser Versuche war ende mit Anspringen.

 

Nach Ausbau des Gaspedal sensors und löschen vom Fehlerspeicher ging er wieder normal an und hat sich im Stand ganz normal verhalten. Sobald wieder ein Fehler geschrieben wird, is es wieder aus.

 

Laut dem Diagnoseteil startet das Auto normal, aber sobald er läuft, schreibt das Ding einen Fehler in den Fehlerspeicher dass das Motorsteuergerät defekt sei (vor dem Tausch des Gaspedal Sensors, welcher sicher noch defekt war, ist eben dieser drin gestanden). Die Dieseltopcheckerelektronikdame meint es wird irgendwo ein Kabel oder Stecker sein. Dabei haben die das Auto gestern wirklich quasi komplett zerlegt (ich hab gedacht ich spinn sie ich zur Werkstatt komme....).

 

Nachdem die Fähre am kommenden Montag gehen würde, muss ich das heute glaub ich abblasen. Alles andere ist glaub ich schon getan worden. Ersatzteile kommen alle aus Athen und brauchen einen Tag. Dazu ist zu wenig Zeit.

 

Leihwagen bezahlt der schutzbrief leider nur bis heute, was uns nix bringt. Mit einem größeren Leihwagen alles heim zu bringen.... Bringt es irgendwie nur bedingt. Surf Zeug, camping Zeug und und und kann ruhig da bleiben. Leihauto nach at bringen und Landweg is einfach crazy (teuer und alleine oasch). Flug zahlt der öamtc bis 1000 eur. Wird sich vielleicht knapp ausgehen. Simons und Majas Rad mag ich aber irgendwie in den Flieger kriegen. Die tun mir leid, wenn sie wochenlang net fahren können.

 

Ma kann eh nix machen. Pech halt. Es is halt die Frage wie ma weiter tun. Gleich sagen dass ma fliegen oder noch wo Urlaub machen und quasi nix dabei haben? Unsere Art zu urlauben is halt 180 grad anders als die letzten 3 hotel Tage. War eh halbwegs okay, aber länger braucht das keiner mehr von uns. Kein sandspielzeug, keine liegebetten, kein draußen sein am Abend am Strand, und und und. Wenn ma uns jetzt wo ein appartement und Mietwagen nehmen kostet es halt auch gleich das 3-4fache am Tag und is weit weg von dem was ma normal tun. Ja, ich weiß, klingt jetzt a bissl wählerisch. Aber im Moment is es echt grad stressig nervig und I hab gerade null bock mir so einen halbgaren notfallplan mit einem Hyundai i10, einem kleinen Koffer, kaum zeug usw zu überlegen. Schön wo wohnen tu ma daheim auch, und im Urlaub samma normal frei wie ein Vogerl.

 

Jetzt mal den Geburtstag der Frau besingen..... :D:p

 

 

Ps: ah, jetzt geht's ma besser. :)

 

Wieso lässt du das Womo nicht auf einen netten Campingplatz bringen und machst ganz normal Urlaub. Danach fliegst ihr heim und schickt das Womo samt dem ganzen Zeug am Anhänger heim. Oder hab ich da einen Denkfehler? Falls es keinen "netten Campingplatz" gibt. Vielleicht gibts ein Mietauto mit Anhängerkupplung + normalem Lastenanhänger? ein normaler Lastenanhänger kostet nicht viel..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt nach dem Sommer war ich für meine Verhältnisse schon ziemlich gut drauf und wollte dann doch noch was springen, was ich vorher noch nicht angegangen wäre. Nächstes Jahr hätte ich sowieso wieder ganz zaghaft begonnen und mich langsam vor getastet. Kann mich wohl nicht damit abfinden, dass man mit 38 im wahrsten Sinne des Wortes "keine großen Sprünge" mehr im Downhill macht...

 

Autsch.. und du hast dich ja vorher ausgiebig mit Risikomanagement beschäftig.

 

Welcher Sprung war es denn? Hab mich letztens am Semmering verkalkuliert und den großen StepUp in der DH verkackt. Hatte aber Glück, außer Rissquetschwunden unter den Protektoren ist nichts passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso lässt du das Womo nicht auf einen netten Campingplatz bringen und machst ganz normal Urlaub. Danach fliegst ihr heim und schickt das Womo samt dem ganzen Zeug am Anhänger heim. Oder hab ich da einen Denkfehler? Falls es keinen "netten Campingplatz" gibt. Vielleicht gibts ein Mietauto mit Anhängerkupplung + normalem Lastenanhänger? ein normaler Lastenanhänger kostet nicht viel..

 

Kein Denkfehler. Haben wir uns auch schon gedacht haut so aber einfach net hin... Das machen sie net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch.. und du hast dich ja vorher ausgiebig mit Risikomanagement beschäftig.

 

Welcher Sprung war es denn? Hab mich letztens am Semmering verkalkuliert und den großen StepUp in der DH verkackt. Hatte aber Glück, außer Rissquetschwunden unter den Protektoren ist nichts passiert...

 

Beschäftigt schon - aber wohl doch nicht ganz gelebt. Es war im Slopestyle - Park. Zuerst kommt das Holzelement mit den 2 Sprüngen - die gehen recht gut - dann kommt der schnelle Table mit dem Wallride - dann biegt man in die Jumpline ein oder fährt einen der 3 Drops. Ab da ist es eher neu für mich. Bin keinen der Drops gefahren und wollte mal die beiden Gaps probieren. Habs mir eine Abfahrt vorher und auf Videos schon gut angesehen. Übers erste Gap schön drüber gekommen, aber doch nicht vollen Speed mitgenommen. (Hinterrad nicht ganz in der Landung.)

 

Hab dann instinktiv gemeint das 2. gap nicht zu springen, sondern zu bremsen und zu überrollen - "Was überrollen, ein Gap??" - Und da wars dann auch schon zu spät und ich bin ins Gap geköpfelt.

 

Ich verstehe auch nicht wie mir das passieren konnte. War nicht so, dass ich aus Panik unkontrolliert gehandelt habe. Ich glaube es war eher so, dass der Erdhügel von vorne so rund und harmlos aussieht, dass ich irgendwie dachte, ich kann da auch wieder runter rollen.

 

Ich wusste vorher auch, dass man, wenn man nach links springt kein Gap hat. Der Fehler war - beim losfahren habe ich mir keinen Plan gemacht, was ist, wenn ich vor dem 2. Sprung zu langsam bin. Ich war mir sicher, dass die Geschwindigkeit für den 2. sowieso passt wenn man beim ersten drüber kommt. Hätte vermutlich auch gestimmt. Aber beim ersten mal hätte ich einfach den 2. Sprung von vorn herein nach links (und ohne Gap) planen sollen...

 

Mein mentales Problem ist wohl, dass ich die Saison immer ganz zahm und vorsichtig beginne und mir viel Zeit lasse bis ich wieder das springe, was ich mir am Ende der letzten Saison zugetraut habe (z.B. das Roadgap). Aber wenn dann das Ende der Saison naht, und ich fester denn je "im Sattel sitze" - genau dann passiert mir was. Vermutlich mache ich mir doch Druck, dass ich mich steigern will und sollte mich aber auch am Ende der Saison noch zügeln. Meinem Sohn sag ich immer: Hauptsache nicht stürzen. Dann kann man später auch noch "schnell fahren". Wenn man stürzt dauerts wieder sehr lang bin man überhaupt wieder "schnell fahren" will.

Das sollte ich mir selber wohl auch sagen..

 

Tut mir Leid, dass du im Stepup gestürzt bist. Der macht extrem Spaß und wirkt eigentlich harmlos. War das im Zuge des Rennens?

lg

Martin

Bearbeitet von m.a.r.t.i.n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Tage hintereinander in der Früh / am Abend unter 10 Grad und

* Lippen aufgesprungen,

* Hände rissig

:(

hat jemand surefire-Tipps für Pflegemittel?

Die üblichen Labello, u.ä., hab ich schon lange durch ...

 

ich hab vom Hautarzt mal eine Salbe für die gesprungene Haut (vor allem rund um die Fingernägel) bekommen

 

Salbe.jpg

 

bekommt man so auch in der Apotheke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon Garmin Soft-Gurte gehabt, die sich aufgelöst haben, wo ich noch etwas länger mit einem Ersatzgurt (gleicher Sensor) gefahren bin. Aber nach 1 Jahren war auch der Sensor dann hin. Ich bin schon beim 3ten Gurt, der nun schon seit fast 3 Jahren hält - und versuche mich da ziemlich an die garmin Empfehlung zu halten. Aber die sind nicht für Pendler geschrieben worden, die 2x täglich damit fahren.

 

Unter fließend Wasser, wird es höchstens 1x am Tag abgespühlt und höchstens 1x Monat in die Waschmaschine (ohne Sensor). Allerdings durch das Aufhängen zum trocknen, löst sich der Kleber bei einer Elektrode. Noch gehts, aber sicher kein Jahr mehr.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich finde das das hauptübel unserers wirtschaftssystems, dass weniger GEWINN als verlust gesehen werden. und selbst wenn einmal ein minus vorne steht - gerade firmen wie basf haben genug reserven, das locker wegzustecken, wenn nicht alle Investoren in panik flüchten würden. aber denen geht es ja auch wieder um den eigenen gewinn, der steigen muss. krank das ganze und darum wird es auch nie ernsthafte maßnahmen gegen klimawandel, beseitigung von hunger und armut usw. geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

definitiv.

 

Zuerst backe ich mir den Hinteren vom Gravel im Auto auf, als der endlich wieder dicht ist schlagt der vorne auf undichtmichlbar durch. heute ein dorn, was ich am rr, wo noch mit schlauch gefahren wird, ewig nicht mehr hatte. Und was hab ich als reserve mit? Eine Schlauch mit Snakebite:confused:

 

was meinem fuß dazwischen passiert ist, davon red ich garnicht.

 

lessons learned:

- bike nicht bei 37 grad im auto lassen, auch im schatten nicht

- mit reifendruck nicht untertreiben

- jeden schritt achtsam setzen, und sei er auch noch so klein

- einen kaputten schlauch auch entsorgen

- milch ist nicht gleich milch

- am ende ist bier besser als milch

 

Eine weitere Lektion ist eine Dorne, egal wie klein, sofort nach der Entdeckung vollständig aus den Reifen zu entfernen, insbesonderes von einen Tubeless Reifen, ansonsten wird das Loch immer größer beim Fahren, und du brauchst dann einen Tip Top Flickzeug Tubeless Repairset. Der Trick dabei ist die Reifen nach jeder Fahrt peinlich genau optisch zu kontrollieren, Dorne rausnehmen, Reifen drehen sodass die Milch (wieder) abdichtet, nachpumpen. Ich empfehle Schwalbe Doc Blue, schlägt jedes Bier!

 

 

hermes, immer mehr, immer schneller, immer produktiver, so definieren wir Fortschritt, und wie messen wir es? Meistens in Geldeinheiten. Ökonomen sind enttäuscht wenn China eine BIP Steigerung von weniger als 10% p.a hat.

Es wird dann gemeldet "Besorgnis über die Verlangsamung der Chinesische Wirtschaft". :spinnst?:

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...