Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

von 2014 bis heuer bin ich jeden winter durchgefahren, ich dusche immer kalt, auch wenn ich durchnässt u frierend heimkomme...

nicht einmal hatte ich grippe, verkühlt war ich selten bis nie. pauschal zu sagen, das bringt nix oder weniger, oder mehr ist mmn nur selektiv wahrgenommen. früher habe ich aufgrund der unpassenden schuhe u kleidung immer stark gelitten, wenn es nass/eisig kalt war...mit modernen kleidung ist das winterfahren viel einfacher u komfortabler geworden.

etliche profis, vor allem belgier fahren draußen u nehmen die crosssaison mit. nur weil es für strasser (hat straps das gesagt?) nicht passt, heißt das nicht, dass es für alle anderen auch nicht passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch immer im Winter - ist heutzutage auf Grund von passender Kleidung (wichtig sind für mich sehr gute Baselayer oben) doch sehr einfach möglich. Wobei sich meine Runden auf max 2 Stunden beschränken.

MIR tut es körperlich und auch psychisch sehr gut bei jedem Wetter raus zu können. Die Ruhe jetzt bei "schlechtem" Wetter im Wald ist überaus herrlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von 2014 bis heuer bin ich jeden winter durchgefahren, ich dusche immer kalt, auch wenn ich durchnässt u frierend heimkomme...

nicht einmal hatte ich grippe, verkühlt war ich selten bis nie. pauschal zu sagen, das bringt nix oder weniger, oder mehr ist mmn nur selektiv wahrgenommen. früher habe ich aufgrund der unpassenden schuhe u kleidung immer stark gelitten, wenn es nass/eisig kalt war...mit modernen kleidung ist das winterfahren viel einfacher u komfortabler geworden.

etliche profis, vor allem belgier fahren draußen u nehmen die crosssaison mit. nur weil es für strasser (hat straps das gesagt?) nicht passt, heißt das nicht, dass es für alle anderen auch nicht passt.

 

Es hilft dem Immunsystem natürlich, wenn man das so macht! Das stärkt auf jeden Fall. Es kommt aber mMn auf die Rahmenbedingungen drauf an. Wenn du nach einer Einheit draußen gleich mit lauter verkühlten Menschen in Kontakt bist und dir keine ordentlichen Ruhepausen und guten Schlaf gönnen kannst, dann ist das vielleicht einfach alles zu viel. Da muss man dann halt mehr aufpassen. Ich merk, dass ich die letzten Jahre (seit der Krippe/Kindergarten) wesentlich empfindlicher bin und ich Verkühlungen über Wochen einfach nicht weg bekomme (und ich bin im Freundeskreis echt nicht der Einzige....). Heuer war ich unglaublich gut beinand bis Dezember. Hatte das ganze Jahr nie was. Es war wurscht wenn mir einmal kalt war beim Radln oder ich gefroren habe usw. Dann hab ich eine Verkühlung erwischt und bekomme sie wochenlang nicht weg. Kaum war's gut, haben die Kinder den nächsten Virus heim getragen (der bei denen 1-2 Tage dauert). Problem dabei: ich kann net einfach einmal 10h schlafen oder mich tagelang hinlegen. Da müsst ich in ein Hotel *ggg* Wennst das dann nach ein paar Wochen los bist (ich mach keinen Sport wenn ich huste oder die Nase verstopft ist), dann riskierst halt nix. Die Phase wird bei mir vorbei gehen und dann werd ich wieder viel mehr draußen biken. Im Moment fühl ich mich halt nie so 100% perfekt drauf, dass ich das "riskieren" würd. So geh ich halt lieber Skifahren, eine Runde wandern, Zipfelbobfahren usw und radl eben drin. Raus muss ich....sonst zuck ich aus.

 

Cool wär ja einmal ein paar Jahre in einem Kindergarten zu arbeiten. Nach einer Phase voller Kranksein bist dann vermutlich unzerstörbar :-D

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher spielen viele umstände eine rolle, auch ob man viel mit leuten zusammen kommt u ob man kinder hat.

 

ein wichtiger aspekt ist aber das fitness level u die art des trainings.

 

menschen die über 110-120% fitness verfügen, haben in der norm das beste abwehrsystem.

verfügt man über 200% plus wird das system wieder abgeschwächt...dh sehr austrainierte sportler haben ein ähnlich anfälligrs immunsystem wie unfitte menschen - früher sagte man, man wird papieren;

 

 

dh nicht mit dem geringsten körperfettanteil in überlange, oder bei grösser kälte (unter minus 2/3 grad) in hoch intensive einheiten investieren.

 

urlaub für den kopf, technik, abwechslung- dazu ggf schnee u natur genießen- das sollte der fokus sein.

 

dazu kommt, dass vor allem nachdem training genug reco möglich ist, u immer haube auf u dicke socken an, nach der kalten dusche;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher spielen viele umstände eine rolle, auch ob man viel mit leuten zusammen kommt u ob man kinder hat.

 

ein wichtiger aspekt ist aber das fitness level u die art des trainings.

 

menschen die über 110-120% fitness verfügen, haben in der norm das beste abwehrsystem.

verfügt man über 200% plus wird das system wieder abgeschwächt...dh sehr austrainierte sportler haben ein ähnlich anfälligrs immunsystem wie unfitte menschen - früher sagte man, man wird papieren;

 

 

dh nicht mit dem geringsten körperfettanteil in überlange, oder bei grösser kälte (unter minus 2/3 grad) in hoch intensive einheiten investieren.

 

urlaub für den kopf, technik, abwechslung- dazu ggf schnee u natur genießen- das sollte der fokus sein.

 

dazu kommt, dass vor allem nachdem training genug reco möglich ist, u immer haube auf u dicke socken an, nach der kalten dusche;)

 

Ih renn uch oft mit einer dünnen haube daheim herum hihi

 

bzgl kalte Dusche: wirklich auf Anschlag kalr? Das sind derzeit so 5 Grad, hätt ich geschätzt. echt jetzt? holy...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar - da gibts eine bb story im forum irgendwo...zwettl nach hause, bäume umgefallen, das waldviertel eingefroren...ich nass bis auf die knochen, glatteis u eisregen...blaue oberschenkel, handschuhe u schuhe randvoll mit wasser u dann: patschen...es war die schlimmste kälte die ich je über 2,5h gefühlt habe.

 

die ganze zeit dachte ich an ein heißes bad, zu hause habe ich dann entschieden, stattdessen eiskalt zu duschen...nur um meinen willen zu testen, seither mach ich das so. es gibt btw zeugen.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unterschiedlich, aber am schluss immer eiskalt.

 

ich halte es für wichtig. für körper u seele, mindestens einmal an tag etwas zu machen, was man eigentlich wirklich nicht will. dazu macht es mich frisch u ich habe das gefühl, es stärkt mein immunsystem

 

ps: ich verspreche mir davon nix, ich fühle die auswirkungen direkt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt super

Wird getestet

 

Wird getestet und 100%ig nach dem ersten Versuch verworfen!

 

Ich dreh am Ende auch oft auf kalt. Aber kalt anfangen.... eher lass ich mich in der Früh von jemanden treten *gg*

 

Deine Geschichte die dich dazu verleitet hat klingt aber schon auch ein bisserl lustig. *brrrrr*

Mir wär das auf Dauer zu oag. Wie gesagt, am Ende kälter und kälter drehen, das mach ich auch immer wieder einmal. Aber gerade nach einer Tour bei Minusgraden.... da dawärm ich mich ja den ganzen Tag nimma, wenn ich auch noch eiskalt dusche haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eine frage der kontinuität-es kostet immer überwindung, aber wenn man konzentriert wahrnimmt, was wirklich passiert- u nicht das, was unser gehirn als vorurteil prognostiziert- wird es ein genuss; das wohlbefinden ohne das gegenteil nicht existiert, halte ich für genauso wahr, wie den umstand, dass selbst ausgesuchtes kasteien erst zeigt, wie gut es einem wirklich geht.

 

aber: jeder wie er mag ;)

 

ps: GT du bist ein zuckerbub - das ist dein schicksal- aber frauen finden dich sicher süß, hat auch was!:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps: GT du bist ein zuckerbub - das ist dein schicksal- aber frauen finden dich sicher süß, hat auch was!:devil:

 

"Zuckerbub" hahahaha :D süß hat mich glaub ich noch nie wer gefunden *ggg*

 

Ich bade extrem gern kalt. Ich hupf in jeden Gebirgssee oder Bach gern rein, aber von Anfang an eiskalt duschen....IMMER..... Alter Falter... das könnt ich dauerhaft net *gg* aber wenn's dem Immunsystem helfen sollte mach ich das mal. haha

 

//edit

achja, im Fitnessstudio dusc ich hie und da kalt, weil denen das Wasser ausgeht.... :s:

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Zuckerbub" hahahaha :D süß hat mich glaub ich noch nie wer gefunden *ggg*

 

Ich bade extrem gern kalt. Ich hupf in jeden Gebirgssee oder Bach gern rein, aber von Anfang an eiskalt duschen....IMMER..... Alter Falter... das könnt ich dauerhaft net *gg* aber wenn's dem Immunsystem helfen sollte mach ich das mal. haha

 

//edit

achja, im Fitnessstudio dusc ich hie und da kalt, weil denen das Wasser ausgeht.... :s:

 

im fice wirst dann sehen, wie überlegen du den gummibärchen bist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im fice wirst dann sehen, wie überlegen du den gummibärchen bist!

 

Gummibärchen is lieb, aber die Klientel um kurz vor 6 im Studio ist eher "Hautlappen über 80 Jährigen Körper" *ggg* bin froh, wenn ich in dem Alter och so fit bin wie die.... (die machen ads mit dem kalt Abbrausen nach dem Duschen fast alle. sollte zu denken geben!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, im Vergleich zu den wirklich wichtigen Dingen (Gesundheit, Kinder usw.) Kinderkram, aber ich ärger mich so drüber:

 

Meine Mitarbeiter, die nicht verstehen WOLLEN das es sowas wie ein Arbeitszeitgesetz gibt, sie Rechte und Pflichten haben, aber ich auch unter Einhaltung von bestimmten Bedingungen ihre Dienste schieben kann wie ich will wenn sie sich spielen und weiterhin nur scheiße bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Hauptsache sie bekommen Karfreitag frei? ;)

 

 

Übrigens eiskalt geduscht gestern...also so zwischendurch... Gefühlt setzt da die Atmung total aus und alles zieht sich zusammen...spannend

Danach aber absolut ein gutes Gefühl gewesen, wird weiter verfolgt

 

überforder dich mit der dauer am anfang nicht...

mit zunehmender selbstverständlich merkt man, wie stark wir vom hirn gesteuert werden, u wie unterschiedlich die geistige erwartung zum tatsächlichen physischem empfinden steht.

 

wie nietzsche schon sagte: jedes wort ist ein vorurteil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überforder dich mit der dauer am anfang nicht...

mit zunehmender selbstverständlich merkt man, wie stark wir vom hirn gesteuert werden, u wie unterschiedlich die geistige erwartung zum tatsächlichen physischem empfinden steht.

 

wie nietzsche schon sagte: jedes wort ist ein vorurteil

 

Beschäftigst dich mehr mit solchen Sachen? Durchaus interessant...

Aber wohl nicht passend zum Thema hier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...