Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hermes: ich hab "in jeder Form" noch ergänzt.

 

gegen dosiert eingesetzten bärlauch ist nichts zu sagen. wenn aber im spinatstrudel auch noch bärlauch reinkommt und es auch schon bärlauchsuppe als vorspeise gab kriegst bald mal den jährlichen overflow.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hermes: ich hab "in jeder Form" noch ergänzt.

 

gegen dosiert eingesetzten bärlauch ist nichts zu sagen. wenn aber im spinatstrudel auch noch bärlauch reinkommt und es auch schon bärlauchsuppe als vorspeise gab kriegst bald mal den jährlichen overflow.

 

Den absoluten overflow ekomme ich, wenn die Frau nach dem Bärlauch sammeln, den Bärlauch im Haus verarbeitet!

Bärlauch super gut, aber was zu viel ist, ist zu viel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Das nennt man saisonale lebensmittel

 

So ist es und das ist auch gut so

Hab leider erst 1x Bärlauch gegessen heuer aber jetzt wird mal Pesto gemacht..... wenn die Pinienkerne ned so teuer wären....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es und das ist auch gut so

Hab leider erst 1x Bärlauch gegessen heuer aber jetzt wird mal Pesto gemacht..... wenn die Pinienkerne ned so teuer wären....

 

Probier eine lokale Variante mit Haselnüssen zB.

 

Auch mit geschälten Mandeln (nicht so lokal ;) ) geht es ganz gut. Etwas Petersilie und Zitronenschale rein, dann wird es nicht ganz so intensiv-knoblauchig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winterzeit? Stehts ihr um 4 uhr auf und seids um 2 von der Arbeit zurück?

 

Selbst als Frühaufsteher (5, halb 6) versteh ich nicht wie jemand diese Dunkelheit am Abend lieber haben kann und den Sonnenaufgang um 04:03 Uhr am 21. Juni will! Ist doch komplett gegen geliche Logik. Da ist es schon 4h hell, bevor die Kinder in die Schule können. Zawos soll denn das gut sein?!

 

Ich muss mich da ausklinken... zu emotional das Thema für mich *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer gerne Radtouren bald in der Früh (so zwischen 3 und 4 Uhr) startet, der bevorzugt momentan ganz klar die Winterzeit. So bin ich nicht allzu lange in der Dunkelheit und wieder zu Hause, wenn der Nachwuchs munter wird. Natürlich könnte man auch am Abend fahren, aber mir ist halt der Morgen lieber.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich da ausklinken... zu emotional das Thema für mich *g*

 

Gott, (großer Humptata, Odin, Spaghettimonster.......) gib mir die Gelassenheit,

Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,

den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer gerne Radtouren bald in der Früh (so zwischen 3 und 4 Uhr) startet, der bevorzugt momentan ganz klar die Winterzeit. So bin ich nicht allzu lange in der Dunkelheit und wieder zu Hause, wenn der Nachwuchs munter wird. Natürlich könnte man auch am Abend fahren, aber mir ist halt der Morgen lieber.

 

Klar, in der Früh bei teilweise Minusgraden machts auch gleich mehr Spaß als nach der Arbeit bei 20 Grad...

Wie man für Normalzeit sein kann, is mir komplett schleierhaft.

Und bitte kommts ned wieder mit dem Argument "Schulweg dunkel für die Kinder im Winter.." - gibt doch überall Beleuchtung und die meisten Eltern bringen ihre Kinder ja eh mim SUV bis vor die Schultüre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GrazerTourer: Na, i spinn net - und es wird mich auch keiner bekehren können, dass die Sommerzeit so super leiwand ist. Ich hoffe sehr, dass das Theater bald ein Ende hat. Wobei vermutlich wird's eh auf andauernde Sommerzeit rauslaufen :k: . Vielleicht sogar die flexible Sommerzeit: Je nördlicher das Land umso mehr wird die Uhr vorgestellt - geile Idee! Die Frage ist halt, was die in der Nähe des Polarkreises dann machen werden? Unterhalte dich mal mit denen bezüglich Helligkeit um 4 Uhr bzw. Dunkelheit am Nachmittag. In diesen Ländern sehe ich die Sommerzeit ein, bei uns nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...