Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ Grazer Tourer: ich fürchte wir haben eine Regierung die tatsächlich glaubt dass das gut ist was sie da machen, insofern werden sie das auch nicht verstecken. Schon seit einiger Zeit erinnert mich Sebastian Kurz an den Werdegang von Anikin Skywalker. zu jung und zu früh viel zu viel Macht bekommen.

 

Das Überwachungspaket, die Raucherregelung, berittene Polizisten, das sind Themen die mir eigentlich egal sind. In einer Zeit wo (ich eingeschlossen) jeder freiwillig Daten ins Netz stellt, was juckt mich das..

Grob fahrlässig ist, das diese Regierung ihren Erfolg nach den Meinungsumfragen und Wirtschaftsdaten messen wird, und die wichtigen Weichenstellungen der Zukunft vor sich her schiebt, wie das unpopuläre Thema Pensionen, die Technologieverschiebung Richtung Asien, bzw. die Arbeitswelt in der sich meine Kinder einmal zurechtfinden müssen..

 

Wenn ich bedenk,dass ich vor knapp 20 jahren Buchhalter geworden bin, weil das

als einer der branchenübergreifenden sichersten Berufe gegolten hat, und jetzt sicher ist das dieser Beruf in seiner jetzigen Form in den nächsten 10 bis 20 jahren verschwindet, was soll ich meinen Kindern raten ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Langlauf- und Fatbike Wochenende in der Ramsau steht bevor und ich plage mich seit einigen Tagen mit Rückenschmerzen. Und zur Krönung habe ich seit heute Halsschmerzen, Schnupfen und Husten :mad:

 

 

 

hatte auch 2 wo indoor wegen bandscheiben...aber jetzt wirds wärmer u besser für die geplagten, gute besserung, der sommer kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte auch 2 wo indoor wegen bandscheiben...aber jetzt wirds wärmer u besser für die geplagten, gute besserung, der sommer kommt!

 

Schließe mich an! Der traumhafte Winter mit zu viel Zipfelbob und ein jugendlicher Anfall in der Squashbox haben mich wieder zum Bandscheibenpatienten gemacht. Aber es geht aufwärts!

Radlfahren wär gut, aber es liegt einfach zu viel Schnee herum (was eh cool is!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag wegen einem PM-PM Adapter für eine BB7 in drei Radgeschäften gewesen. Das dritte hat mir dann endlich einen Adapter verkauft der "100%" passt. Heimgefahren: passt natürlich nicht, falsche Größe obwohl ich die richtigen Angaben gemacht habe. Hätte wohl im Geschäft das Teil genauer ansehen sollen. Also online bestellt. Heute ist der Adapter gekommen. Größe passt, aber die Nippel der Bremsbeläge stehen am Adapter an. Geht also nicht.

 

Also nochmal bestellen und warten. Irgendwie nervts.

 

Und falls jemand Shimano 180-200 bzw. 160-200 PM-PM Adapter braucht darf er sich melden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Säuberungsaktion im und durch das Innenministerium. Was kommt als nächstes im unserem schönen Land?

 

Es ist so zum Speibn ...meine Frau stoppt mich regelmäßig ab, weil ich nur mehr in gesellschaftspolitischen (etc.) Kategorien denke, argumentiere, schimpfe, diskutiere. Aber nach 2 Wochen Krankheit und somit einem zu frühen Ausklingen der Langlaufsaison kein Wunder, dass ich das ein wenig unrund bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so zum Speibn ...meine Frau stoppt mich regelmäßig ab, weil ich nur mehr in gesellschaftspolitischen (etc.) Kategorien denke, argumentiere, schimpfe, diskutiere. Aber nach 2 Wochen Krankheit und somit einem zu frühen Ausklingen der Langlaufsaison kein Wunder, dass ich das ein wenig unrund bin.

 

geht mir und meiner Frau genau so.

 

die Aktion mit der Razzia beim BTV und dem Datenabzug vom Extremismusreferats obwohl der Durchsuchungsbeschluss dafür gar nicht vorgesehen war und die Ausführende Truppe von einem FPÖ Mann geleitet wird :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Säuberungsaktion im und durch das Innenministerium.

der eine typ dürfte aber nicht grad einer politischen säuberung zum opfer gefallen sein, was man so zwischen den zeilen lesen kann. da hats scheinbar einen anderen grund für die schnelle entfernung gegeben, bzw. kann er jetzt nicht mehr so gut "beschützt" werden. es gilt die unschuldsvermutung :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt das jetzt weniger als Säuberungsaktion, denn als feindliche Übernahme gsehn. War aber zu erwarten, dass BLaun sich nicht nur als Minister drüber setzt, und drunter die alten Strukturen weiterlaufen lässt. Macht auch keinen Sinn, Cheff aller Geheimdienste und der Polizei zu sein, aber nicht alle zu kontrollieren.

 

Und so muss Kickl wohl Hofers Wunderprophezeihung wahr werden lassen. Dass es so schnell, so laut, so offensichtlich geht ist eigentlich das Einzige was uns überaschen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt das jetzt weniger als Säuberungsaktion, denn als feindliche Übernahme gsehn.

 

Der User hier trifft das ganz ug im Standard:

 

von user twatcharly

) FP-Minister gibt FP-Generalsekretär OK, eine Razzia bei tiefschwarzen BVT durchzuführen.

) Eigentlich unzuständige Polizeieinheit unter der Leitung eines FP-Gemeindefunktionärs führt Razzia durch.

) Beschlagnahmt werden Daten, die mit dem ursprünglichen Einsatzziel nichts aber hingegen mit dem FP-Netzwerk in Österreich sehr viel zu tun haben.

) Von einem Ex-FP-Mann geführtes Justizministerium weiß nichts von der Angelegenheit, will diese jetzt aber "prüfen".

) Die Staatsanwaltschaft ist diesem Ex-FP-Mann weisungsgebunden - auch hinsichtlich des Umgangs mit den Daten.

 

Der Kreis schließt sich in der Angelegenheit immer bei der FP und den rechten Netzwerken in Österreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich neulich auch, hab dann einfach den Adapter ein bisschen angefeilt. Sieht darin jemand ein Sicherheitsproblem?
Hab ich jetzt auch gemacht. Zumindest temporär bis der richtige kommt damit ich am Wochenende fahren kann.

Ich denke da wird nicht viel passieren. Auf Dauer ist mir ein passender Adapter dann doch lieber.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so muss Kickl wohl Hofers Wunderprophezeihung wahr werden lassen. Dass es so schnell, so laut, so offensichtlich geht ist eigentlich das Einzige was uns überaschen darf.

 

Wer da überrascht ist hat wohl die letzten Jahren die Verhaltensweise der "Drei Affen" übernommen.

 

Und das 80-Jahre nach der Machtübernahme:

 

http://www.bpb.de/politik/hintergrund-aktuell/265958/anschlus-oesterreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die prinzessin meint, das ghört nicht in den "freun" thread. naja..

hier passts aber auch ganz gut

 

quote_icon.png Zitat von shroeder viewpost-right.png

 

Und so muss Kickl wohl Hofers Wunderprophezeihung wahr werden lassen. Dass es so schnell, so laut, so offensichtlich geht ist eigentlich das Einzige was uns überaschen darf.

 

 

https://thomas-riegler.net/2018/03/1...hs-sicherheit/

 

Endlich mal ein Artikel der gut und unaufgeregt erklärt, warum die Affäre um das BVT so brisant ist und welche langfristigen Folgen zu befürchten sind - zusätzlich zu den brisanten Daten und Posten in FPÖ-Händen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Seite konnte leider nicht gefunden werden

spannend! ich hatte ihn aus einem tweet einer freundin den sie gestern abgesetzt hat.

könnte mit copyright zusammenhängen stattdessen ist jetzt dieser link in thomas rieglers feed

dieser Ö1 beitrag gestern im mittagsjournal (Was ist das BVT?) ist inhaltlich ähnlich und thomas riegler kommt drin vor. hat er daher warscheinlich nicht veröffentlichen dürfen weil der ORF die rechte erworben hat.

 

hier noch der tweet mit vorschau

tweet.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Auto...

Gestern noch die hArdyscheibe repariert und meint mein Turbo er muss unbedingt das zwitliche segnen weils ja viel leiwander ist wenn er pfeift anstatt das zu tun wofür er da ist ...

Und das soll ein Deutscher Premiumhersteller sein (bmw)...naja...

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spannend! ich hatte ihn aus einem tweet einer freundin den sie gestern abgesetzt hat.

könnte mit copyright zusammenhängen stattdessen ist jetzt dieser link in thomas rieglers feed

dieser Ö1 beitrag gestern im mittagsjournal (Was ist das BVT?) ist inhaltlich ähnlich und thomas riegler kommt drin vor. hat er daher warscheinlich nicht veröffentlichen dürfen weil der ORF die rechte erworben hat.

 

hier noch der tweet mit vorschau

[ATTACH=CONFIG]192962[/ATTACH]

 

Gut, im Prinzip beschreibt er eh eine gänzliche Inbesitznahme durch Blaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...