Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Interessant wie unterschiedlich die Sorgen der Eltern sind. Mir machen die Staatsschulden die mein Kind erbt keine Sorgen. Ich sorge mich eher das keine lebenswerte Welt mehr überbleibt wenn wir die Umwelt weiter so verschmutzen.

 

das eh auch. und aktuell kommt noch die sorge dazu, ob von unserer welt überhaupt viel übrig bleibt, wenn der wahnsinnige überm großen teich und die anderen wahnsinnigen auf der anderen seite so weiter machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist "reich" eine Frage der Definition. Gegenüber dem Kaffebauern der die Bohnen des Kaffees geerntet har den ich trinke bin ich reich, gegenüber dem Großgrundbesitzer durch dessen Wald ich gleich fahren werde ein armes Würstl.

Wo ein Schuldner, da auch jemand der von dessen Schulden profitiert, und der wird immer reicher ohne jedes zutun oder Leistung. Wo gehen denn die Millardengewinne der Banken und Großkonzerne hin? Wieso wird das nicht auf diejenigen aufgeteilt die den Gewinn erwirtschaftet haben ?

Und auf Österreich bezogen, ich hatte während meiner Tätigkeit bei einer steuerberatungskanzlei in Wien einen kleinen Einblick wie sich eine Minderheit schamlos bereichert, so viel Sozialhilfebezieher kann es gar nicht geben dass sie nur Anteilsweise soviel bekommen wie sich "Gutverdiener" bereichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde gern mal die bilanzen der staats- und gemeindenahen (sprich 100%-eigentümerschaft) organisationen offen gelegt sehen. da reden auch viele von arbeitnehmerrechten und sitzen dabei auf einem unglaublichen kapitalberg. vom eigenen gehalt ganz zu schweigen.

 

für mich war halt auch ein schlüsselerlebnis, wie meine frau und ich ausgelacht wurden, wie wir leben. derjenige und seine frau arbeitslos (und arbeitsunwillig), 4 kinder, gemeindewohnung. kennt jede förderung und unterstützung die es gibt (ich kenn gar nix, weil ich versuche, mit meinem einkommen das auslangen zu finden), schöne deutsche mittelklasselimousine, technisches spielzeug für die kinder, das ich mir nur mit zähneknirschen leisten kann und will. es gibt genug arme in österreich und die unterstütze ich bei gott sehr gern, aber solche gfrasta sollten zur arbeit gezwungen werden, oder die sozialleistungen massiv reduziert. er gibt seine tolle einstellung übrigens auch an die kinder weiter - brauchts nix lernen, brauchts nix hackeln. zum kotzen solche typen. wir sind eh grad im hasse-thread :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Schlüsselerlebnis...

 

Das geht wirklich ohne Sozialbetrug?

So Geschichten hab ich immer als Propaganda abgetan.

Das sollte natürlich nicht funktionieren!

In OÖ (nehme an der Fall ist aus Wien) wird das recht rigide verfolgt ("Bemühungspflicht"), wenn du da nicht arbeitswillig bist, hast nur die Mindestsicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde gern mal die bilanzen der staats- und gemeindenahen (sprich 100%-eigentümerschaft) organisationen offen gelegt sehen. da reden auch viele von arbeitnehmerrechten und sitzen dabei auf einem unglaublichen kapitalberg. vom eigenen gehalt ganz zu schweigen.

 

für mich war halt auch ein schlüsselerlebnis, wie meine frau und ich ausgelacht wurden, wie wir leben. derjenige und seine frau arbeitslos (und arbeitsunwillig), 4 kinder, gemeindewohnung. kennt jede förderung und unterstützung die es gibt (ich kenn gar nix, weil ich versuche, mit meinem einkommen das auslangen zu finden), schöne deutsche mittelklasselimousine, technisches spielzeug für die kinder, das ich mir nur mit zähneknirschen leisten kann und will. es gibt genug arme in österreich und die unterstütze ich bei gott sehr gern, aber solche gfrasta sollten zur arbeit gezwungen werden, oder die sozialleistungen massiv reduziert. er gibt seine tolle einstellung übrigens auch an die kinder weiter - brauchts nix lernen, brauchts nix hackeln. zum kotzen solche typen. wir sind eh grad im hasse-thread :D

 

 

dann liste bitte mal auf was er bekommt und schau ma mal ob er auf die 500.000 jährlich netto kommt von einem Klienten von mir (die übrigends gänzlich aus unseren Beiträgen zur Sozialversicherung zur Krankenkasse kommen). Und 4 Kinder, der Mann müsste einen Orden bekommen und einen Family-Van noch dazu...;)

Und wie definierst du Sozialbetrug? Hat er geltendes Recht gebrochen oder verhält er sich nur nicht so wie die Gesetze angedacht sind ?

Und warum soll der Mann gezwungen werden zu arbeiten, die Gutverdiener zwingt ja auch keiner die Steuern so zu bezahlen wie es angedacht ist, eine Gutteil meiner Arbeit in einer Steuerberatungskanzlei bestand darin genau solche Konstrukte zu bedienen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde gern mal die bilanzen der staats- und gemeindenahen (sprich 100%-eigentümerschaft) organisationen offen gelegt sehen. da reden auch viele von arbeitnehmerrechten und sitzen dabei auf einem unglaublichen kapitalberg. vom eigenen gehalt ganz zu schweigen.

 

für mich war halt auch ein schlüsselerlebnis, wie meine frau und ich ausgelacht wurden, wie wir leben. derjenige und seine frau arbeitslos (und arbeitsunwillig), 4 kinder, gemeindewohnung. kennt jede förderung und unterstützung die es gibt (ich kenn gar nix, weil ich versuche, mit meinem einkommen das auslangen zu finden), schöne deutsche mittelklasselimousine, technisches spielzeug für die kinder, das ich mir nur mit zähneknirschen leisten kann und will. es gibt genug arme in österreich und die unterstütze ich bei gott sehr gern, aber solche gfrasta sollten zur arbeit gezwungen werden, oder die sozialleistungen massiv reduziert. er gibt seine tolle einstellung übrigens auch an die kinder weiter - brauchts nix lernen, brauchts nix hackeln. zum kotzen solche typen. wir sind eh grad im hasse-thread :D

 

Einen Neid auf solche Sozialleistungsempfänger hab ich wirklich keinen. Möchte mit keinem tauschen. Bin froh einen Job zu haben, und mir mein Leben gut finanzieren zu können. Auch wenn ich nur in einer Genossenschaftswohnung wohne, aber dafür meine Hobbies und meine Urlaube leisten kann.

 

Ich glaube, wenn man genau hinschaut, sieht man dass sich hinter dem "Wohlstand" solcher Sozialleistungsempfänger mehr Schein als sein verbirgt.

Technisches Spielzeug - kostet heutzutage nicht viel (sicher viel weniger als deine Fahrräder)

Auto - wahrscheinlich geleast

Gemeindewohnung - irgendwo muss er ja wohnen, oder soll er mit Frau und 4 Kindern auf der Straße leben?

Wie schauts mit Urlauben oder anderen freizeitlichen Aktivitäten aus?

 

Edit: Auch wenn ich nie wieder arbeiten müsste, würde ich mit solchen Typen nie und nimmer tauschen wollen!

Bearbeitet von ricatos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde gern mal die bilanzen der staats- und gemeindenahen (sprich 100%-eigentümerschaft) organisationen offen gelegt sehen. da reden auch viele von arbeitnehmerrechten und sitzen dabei auf einem unglaublichen kapitalberg. vom eigenen gehalt ganz zu schweigen.

 

für mich war halt auch ein schlüsselerlebnis, wie meine frau und ich ausgelacht wurden, wie wir leben. derjenige und seine frau arbeitslos (und arbeitsunwillig), 4 kinder, gemeindewohnung. kennt jede förderung und unterstützung die es gibt (ich kenn gar nix, weil ich versuche, mit meinem einkommen das auslangen zu finden), schöne deutsche mittelklasselimousine, technisches spielzeug für die kinder, das ich mir nur mit zähneknirschen leisten kann und will. es gibt genug arme in österreich und die unterstütze ich bei gott sehr gern, aber solche gfrasta sollten zur arbeit gezwungen werden, oder die sozialleistungen massiv reduziert. er gibt seine tolle einstellung übrigens auch an die kinder weiter - brauchts nix lernen, brauchts nix hackeln. zum kotzen solche typen. wir sind eh grad im hasse-thread :D

 

Hm, ich denke von diesen Fällen (die ich irgendwie nicht nachvollziehen/so recht glauben kann) gibt es sehr sehr wenige. In Summe ist das einfach nicht viel Geld. Problematisch sind da ganz andere Leute (siehe Post vom Weinbergrutscha). Und selbst wenn es sie in einer bestimmten Häufigkeit gibt: So will kein Schwein wirklich leben! Ich finanzier die gerne mit, wenn dafür lles so bleibt wie es ist - ehrlich! Da gibt's Dinge die mich viel viel mehr stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute im Bus 48A, wieder mal so eine hirnbefreite Stadtradlerin, der Bus muss urlangsam fahren, weil die Madame es nicht für nötig hält, an die Seite zu fahren *Ja es waren genug Lücken vorhanden* um ihn vorbeifahren zu lassen. Und natürlich kam es wie es kommen musste, sie bog unerwartet nach links ab auf den Gehsteig. Handzeichen geben? Nach hinten einen Blick werfen? Ach komm, das machen nur Loser! :f:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute im Bus 48A, wieder mal so eine hirnbefreite Stadtradlerin, der Bus muss urlangsam fahren, weil die Madame es nicht für nötig hält, an die Seite zu fahren *Ja es waren genug Lücken vorhanden* um ihn vorbeifahren zu lassen. Und natürlich kam es wie es kommen musste, sie bog unerwartet nach links ab auf den Gehsteig. Handzeichen geben? Nach hinten einen Blick werfen? Ach komm, das machen nur Loser! :f:

 

Erinnert mich iwie daran : D

dcd46a818c8ca9d3ad21923378f3e605.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweh!

Ich war letzte Woche Dienstag sogar im Krankenstand deswegen (Genick. komplett arges Aua!). Physio hat mih am Nachmittag behandelt und ich war am nächsten Tag wieder 95% normal und einen weiteren Tag drauf 800hm biken! :)

 

Ja, werde jetzt auch zu Doc und Physio fahren. Das Kreuz gefährdet das BBQ&Gravel-Wochenende, das darf nicht sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern und heute ca. 4 Stunden mit Streckenplanung und Unterkunftsuche Wien-Triest verbracht. Jetzt möcht ich mich hinsetzen und den Zug retour buchen. Gestern war die Verbindung noch da - heut gibt's offenbar keinen Radplatz mehr. Also alles übern Haufen geworfen - geht's halt in den Westen von Ö
Flixbus nimmt teilweise auch räder mit und fährt direkt triest-wien.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenn ich. Steht mir demnächst leider auch bevor. Mit etwas Glück kriegt man auch unter Tags das Rad mit, wenn der Bus nicht voll ist und der Fahrer OK. Aber, das weiss man davor halt leider nicht....

 

Sonst ist es teilweise echt nervig mit der Bahn. Die ganzen Nachtzüge Richtung Italien nehmen keine mit (dafür Autos). In Deutschland kann man nur Bummelzüge nehmen, da die ICEs keine mitnehnen usw......So traurig es ist, ist fliegen manchmal am unkompliziertesten :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...