Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wie gestaltet sich aktuell der tagesablauf auf malle, ist für euch ja auch eine katastrophe am höhepunkt der auslaufenden saison.

Gute Frage - wir mußten am 15.3. schließen und haben seither Ausgehverbot. Außer einkaufen - gestern habens mich sogar vorm Supermarkt mit dem Rad aufgehalten :rolleyes: - Einnahmen null, Ausgaben fast wie immer - einzig mein Kaffee und Bier beim Ciro (Treffpunkt der Radfahrer) fallen weg.

 

Tagesablauf: lang schlafen, Computer an, Mails beantworten, telefonieren - einkaufen, kochen, essen - dazwischen Website updaten, neue Geschäftsmodelle überlegen, mit der Bank über Kreditstundungen verhandeln, Gespräche mit Lieferanten, Freunde und Verwandte informieren, TV bis spät am Abend und irgendwann in der Nacht schlafen gehen.

 

So schauts leider aus - ev. dürfen wir nach Ostern wieder raus, ich glaubs aber nicht. Das wird wohl noch 10 Tage verlängert werden - auch wenn speziell in Palma immer mehr Leute ausrasten und die Ausgangssperre mißachten.

 

Aber man hat Zeit zu überlegen, was man in (naher) Zukunft ändern will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil die frage der nächsten wahlen thema war...

 

standard:

 

Foto: APA/Schlager

Linz – Wären am Sonntag Nationalratswahlen, dann würde die amtierende Koalition mit einer deutlichen Mehrheit ausgestattet. Statt 37,5 Prozent (wie im September 2019) könnte die ÖVP derzeit mit 43 Prozent rechnen. Die Grünen könnten von 16,2 auf 19 Prozent zulegen. Das geht aus der diese Woche durchgeführten Umfrage des Linzer Market-Instituts hervor. Die SPÖ würde leicht von 21,2 auf 19 Prozent verlieren. Die Freiheitlichen würden von 16,2 auf elf Prozent sehr deutlich zurückfallen, die Neos leicht von 8,1 auf sieben Prozent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage - wir mußten am 15.3. schließen und haben seither Ausgehverbot.

 

ein echtes ausgehverbot, das ist tatsächlich hart.

hier wird das bis auf die hot spots und die innenstädte ja eher laissez-faire abgehandelt. so lange du hier am land alleine, nur im kleinen familienbund unterwegs bist und den abstand hältst hast grds. deine ruhe.

 

wenn ich in mit dem rad in den dienst commute oder mal eine runde drehe, dann treffe ich zwar freiland immer wieder auf polizeistreifen (gestern in knapp 2 stunden gleich 3 verschiedene) es hätte mich aber noch nie wer angesprochen oder aufgehalten. den städtischen raum meide ich bewusst, da stehen teilweise checkpoints, das muss ich mir in zivil nicht unbedingt geben.

 

das radreisegschäft dürfte es neben allen anderen freizeitsparten auch hart treffen, ich hoffe wie bei vielen meiner freunden und bekannten mit kleinen shops und werkstätten nicht zu hart, nicht existentiell.

 

solltet ihr im herbst nach lockerung der auflagen in österreich wieder ein paar graveltage anbieten (dürfen) und ich in österreich bin, dann schottern wir ein wenig durch die gegend.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil die frage der nächsten wahlen thema war...

 

Das kann sich schnell ändern, wenn das ganze vorbei ist wird auch die Opposition nach Isolation auf youtube und facebook wieder TV-Sendezeit und Spalten in den Print- und Onlinemedien bekommen.

 

Spätestens nach laut Andenken eines Corona-Solidarbeitrags (nur eine Vermutung, aber wer soll das alles bezahlen wenn nicht der Steuerzahler) und sonstiger möglicherweise notwendiger "Grausamkeiten" haben die wieder genug Munition um medial Sperrfeuer zu schießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Mexiko wir Corona seit 1.4. sehr mexikanisch geregelt.

Per Anweisung der Bundesregierung sind alle nicht-essentiellen Betriebe für einen Monat zu schließen, leider ist nicht geregelt was essentiell ist und was nicht. Dafür ist Missachtung durch die Geschäftsführung mit Gefängnisstrafe bedroht.

Um das Wirrwarr perfekt zu machen mischen noch die Bundesstaaten mit eigenen Regelungen mit. Das ganze bei nur 1500 bekannten Infektionen und 50 Toten, man kann an den Regierungsmassnahmen also gut erkennen wie valide die offiziellen Zahlen sind...

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte das so weitergehen, wird die regierung gestärkt ans aufräumen gehen. wichtig ist derzeit ja, dass die meisten leute die krisenbewältigung für gut u angebracht halten.

 

sollte danach jemand herkommen, u das was passiert ist. hart kritisieren, kritisiert er auch den großen teil der bevölkerung-der das nun mitträgt.

 

wenn der BK clever ist, u davon muss man ausgehen, wird er einen paradigmenwechsel einläuten u nicht schnell weitere opfer fordern.

 

zuerst muss aber mal die scheixxe weggeräumt werden.,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds ja echt lustig, dass in Tirol nicht einmal die Medien wissen, wie es jetzt um das "Sportverbot" in Tirol steht...

 

Aktueller Artikel aus der Tiroler Tageszeitung, wobei mich eigentlich nur der letzte Absatz interessiert (die 2 Paragleiter san selten deppat)

 

Die Bundesregierung hat strenge Ausgangsbeschränkungen verhängt, um die Verbreitung des Coronavirus in Österreich zu hemmen. Das Verlassen der eigenen Wohnung ist demnach nur für den Weg zur Arbeit, für dringende Besorgungen, für Unterstützung von Hilfsbedürftigen sowie sportliche Betätigung alleine oder im Verband der Wohngemeinschaft erlaubt. Untersagt sind dabei aber mehrstündige Touren sowie das Betreiben von Sportarten mit hohem Verletzungsrisiko.

Wenn das der Landes-Günni in seinem Landesblatt liest....

 

Schön langsam gleitet die Diskussion hier in Tirol ins Lächerliche ab...es wäre an der Zeit, wenn Klartext gesprochen würde.

Vor allem - nächste Woche soll es 20°C plus bekommen - ich glaube nicht, dass sich da alle Tiroler wirklich an die Ausgangssperre, die sich der LH vorstellt halten werden (tun sie jetzt schon nicht) und die es laut Tiroler Tageszeitung so ja gar nicht gibt (die TT hätte ggf dazu schreiben sollen, dass es in Tirol wieder anders ausschaut).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das strenge sportverbot in tirol ist mmn unfug

 

Absolute Zustimmung!

 

Dem Willi (Innsbrucker Bürgermeister) wirds anscheinend auch schon zu dumm - er möchte, dass in IBK die Gärten/Parks wieder geöffnet werden und dass es eine Lockerung gibt.

Interessant deshalb, weil die Grünen ja in der Landesregierung koalieren und er sich so gegen die Landesregierung stellt.

 

 

Ich bin ja nur froh, dass wir einen Hund haben, der bewegt werden muss - blöd nur, dass sie derzeit eine Verkühlung/Infektion hat und nicht Laufen darf, da sie Antibiotika bekommt...

 

 

Am WE und auch nächste Woche werden meine Tochter und aber unter Umständen, vielleicht, sicher nicht (man weiß ja nie wer mitliest), den einen oder anderen Trail besuchen und schauen, ob eh alles in Ordnung ist, im Wald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern einerseits im Radio gehört, dass es jetzt schlau und angebracht wäre, die Motorräder nocht in der Garage zu lassen, andererseits aber wieder einige fahren gehört.

 

Als Nicht-Motorradfahrer bin ich natürlich dafür, dass die Organspender die Mopeds zu Hause lassen, aber da das eben deren Ventil ist (so wie meines eben radeln oder laufen ist), versteh ich natürlich, dass die vorhandene Zeit und das feine Wetter genutz werden wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das strenge sportverbot in tirol ist mmn unfug

 

wenn das schlechte gewissen in ungezügelte verbotswut umschlägt :f: das macht es nicht besser

 

das osterwochenende könnte die zuhausebleibenlebensretter stimmung zum kippen bringen.

bin schon gespannt wie sich das so entwickelt und wie die regierung darauf reagiert. eine regierung die aktuell zum glück zwar sehr bestimmt auftritt aber noch nicht im feldherrenmodus ist.

werden harte tage für die exekutive die den auftrag hat die maßnahmen zu exekutieren, ein wenig anders als die üblichen osterwochenende speeding und alkoholkontroll marathons.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns tragen viele schon freiwillig draußen masken..hr wolf hat gestern in der zib die zahlen aufgezeigt..die stark nach unten gehen.

 

es wird sich nicht aufhalten lassen, dass die leute rausgehen.

 

vermutlich wird das rigorose einhalten des 1m abstandes sehr nachdrücklich eingefordert werden.

 

 

erschießung im namen der gesundheit wird möglicherweise trotz der maßnahmen zum tod führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

das osterwochenende könnte die zuhausebleibenlebensretter stimmung zum kippen bringen.

bin schon gespannt wie sich das so entwickelt und wie die regierung darauf reagiert.

 

Diese Befürchtung dürfte Platter hier in Tirol auch haben - bin gespannt, was da geplant ist

ORF-Artikel Der Verlockung widerstehen

Da wird ja klar "angedroht" dass am Wochenende (und wohl inder Osterwoche) vermehrt auf Freizeitsportler "geschaut" wird.

 

Ich werde berichten, wie oft ich kontrolliert werde/wurde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute beim Hausarzt fast alleine.

Normal ist dort Halligalli.

Er sagt was wir momentan machen ist der größte Irrsinn der Geschichte.

Die Infektionen würden jetzt von alleine zurück gehen.

Er hatte unzählige Patienten in den letzten Monaten mit den Symptomen ohne Labor Ergebnis, auch zb Rezeptionistinnen die mit Chinesen zu tun hatten.

Demnach sind wir bereits durchseucht.

Ich kann dies nicht ganz nachvollziehen aber gegen einen Arzt kann man in Sachen Medizin schlecht gegen argumentieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute beim Hausarzt fast alleine.

Normal ist dort Halligalli.

Er sagt was wir momentan machen ist der größte Irrsinn der Geschichte.

Die Infektionen würden jetzt von alleine zurück gehen.

Er hatte unzählige Patienten in den letzten Monaten mit den Symptomen ohne Labor Ergebnis, auch zb Rezeptionistinnen die mit Chinesen zu tun hatten.

Demnach sind wir bereits durchseucht.

Ich kann dies nicht ganz nachvollziehen aber gegen einen Arzt kann man in Sachen Medizin schlecht gegen argumentieren

 

ich kenne einige ärzte die impfgegner sind u da einige mit mir zur schule gingen, fällt es mir nicht schwer, auch über medizinische aspekte zu diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns tragen viele schon freiwillig draußen masken..hr wolf hat gestern in der zib die zahlen aufgezeigt..die stark nach unten gehen.

 

es wird sich nicht aufhalten lassen, dass die leute rausgehen.

 

vermutlich wird das rigorose einhalten des 1m abstandes sehr nachdrücklich eingefordert werden.

die kollegen sind jedenfalls schon seit tagen sehr eifrig auf potentiellen gefahrenstellen unterwegs - am donaukanal, donauinsel ... die etwas zügigeren autofahrer am gürtel und auf der nordbrücke freuts :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird ja klar "angedroht" dass am Wochenende (und wohl inder Osterwoche) vermehrt auf Freizeitsportler "geschaut" wird.

 

Tiroler und ein paar andere Hot-Spot Bewohner haben es aktuell wirklich schwer.

 

Hier im relativ aufgelockerten OÖ Zentralraum fällt beim Radfahren nur auf dass selbst notorische Halfwheeler und die Lutscher plötzlich Abstände einhalten wie ein Ironman dem der Racemarshal im Nacken sitzt. Aber sogar das ist selten geworden, wenn ich innerhalb von 2 Stunden mehr als 5 Menschen außerhalb eines Autos sehe ist das eigentlich viel, selbst Autos sind hier eher die Ausnahme denn die Regel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Die Infektionen würden jetzt von alleine zurück gehen.

Er hatte unzählige Patienten in den letzten Monaten mit den Symptomen ohne Labor Ergebnis, auch zb Rezeptionistinnen die mit Chinesen zu tun hatten.

Demnach sind wir bereits durchseucht.

Ich kann dies nicht ganz nachvollziehen aber gegen einen Arzt kann man in Sachen Medizin schlecht gegen argumentieren 😁

Da wäre jetzt ein breit aufgestellter Test bei medizinischem Personal recht. Der Arzt eines Kollegen macht das momentan, die testen die Rettungssanitäter im Landkreis Fürstenfeldbruck (bei München) auf Immunität gegen Corona.

Hier kann man recht schön sehen, wie so ein Schnelltest abläuft: https://unternehmen-contra-corona.org/covid-immunitaet-schnelltest/

Und hier die jeweils aktualisierten Zahlen: https://unternehmen-contra-corona.org/aktuelle-testergebnisse/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...