Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dass mein Bandscheibenvorfall so arg ist (MRT aber seit 2016 unverändert und es war zwischenzeitlich ja einwandfrei). Linkes Bein seit gestern schlagartig bis zur Ferse taub und Schmerzen wie sau. Ich krieg einen OP Termin für in ca 3 Monaten (Vorfall entfernen und Knochen eine Spur aufweiten) falls es mit physio bis dahin nicht besser wird. Fuck fuck fuck fuck. Ich will das alles nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass mein Bandscheibenvorfall so arg ist (MRT aber seit 2016 unverändert und es war zwischenzeitlich ja einwandfrei). Linkes Bein seit gestern schlagartig bis zur Ferse taub und Schmerzen wie sau. Ich krieg einen OP Termin für in ca 3 Monaten (Vorfall entfernen und Knochen eine Spur aufweiten) falls es mit physio bis dahin nicht besser wird. Fuck fuck fuck fuck. Ich will das alles nicht.

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass mein Bandscheibenvorfall so arg ist (MRT aber seit 2016 unverändert und es war zwischenzeitlich ja einwandfrei). Linkes Bein seit gestern schlagartig bis zur Ferse taub und Schmerzen wie sau. Ich krieg einen OP Termin für in ca 3 Monaten (Vorfall entfernen und Knochen eine Spur aufweiten) falls es mit physio bis dahin nicht besser wird. Fuck fuck fuck fuck. Ich will das alles nicht.

 

ich wuensch dir alles gute dass du es mit physio schafftst.

moeglich ist das durchaus, das weiss ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass mein Bandscheibenvorfall so arg ist (MRT aber seit 2016 unverändert und es war zwischenzeitlich ja einwandfrei). Linkes Bein seit gestern schlagartig bis zur Ferse taub und Schmerzen wie sau. Ich krieg einen OP Termin für in ca 3 Monaten (Vorfall entfernen und Knochen eine Spur aufweiten) falls es mit physio bis dahin nicht besser wird. Fuck fuck fuck fuck. Ich will das alles nicht.

 

 

Wahlarzt suchen, der in einem Spital operiert, wo man mit Sozialversicherung abrechnen kann - sein Honorar selbst zahlen, das Spital von SV übernehmen lassen.

Dann sollte es rascher gehen.

 

Ich fahre in einer Stunde ins Evangelische KH in Wien und laß meine rechte Schulter vom Kalk entfernen - kostet auch Kohle, aber Wunschtermin, Wunscharzt und fast keine Wartezeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass mein Bandscheibenvorfall so arg ist (MRT aber seit 2016 unverändert und es war zwischenzeitlich ja einwandfrei). Linkes Bein seit gestern schlagartig bis zur Ferse taub und Schmerzen wie sau. Ich krieg einen OP Termin für in ca 3 Monaten (Vorfall entfernen und Knochen eine Spur aufweiten) falls es mit physio bis dahin nicht besser wird. Fuck fuck fuck fuck. Ich will das alles nicht.

 

Tut mir Leid - hoffentlich bekommst du es schneller und vor allem nachhaltiger wieder hin! (Bis dahin lenk ich dich gerne z.B. im E-Bikethread von den Schmerzen ab) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GT nicht gut …. ich würde nicht so lange warten. 3 Monate bei kein Gefühl mehr im Fuß? Das sind Lähmungen. Da kann ich nur - sofern du nicht Privat versichert bist - NoWin zustimmen. Ich wurde von einem Tag auf den anderen operiert und ich kann heute fast alles wieder machen. Wünsch Dir alles Gute.

 

Nö, das hast falsch verstanden.

 

Es hat kurz vor dem Urlaub Mitte August angefangen, dass ich in der früh und so plötzlich wieder so, hm, eingerostet war. Da hat sich ein bisserl eine Blockade angekündigt (schwer zu beschreiben. Geplagte wissen was ich meine). Im Urlaub dann fast 4 Wochen lang ein falsches Bett im Womo und es wurde immer schlechter (auch weil die Tochter im Urlaub oft scheiße geschlafen hat und ich das hinein Bücken in ihr Bett in der Nacht einfach nicht kann). Seitdem ein auf und ab. Manchmal fürchterliches Kreuzweh und dann wieder ein paar Tage halbwegs okay. Letzte Woche war ich do, fr, Sa biken - was mir üblicher Weise eher gut tut. Samstag Nachmittag war dann aber das Kreuz wieder richtig scheiße. Die Nacht eine Katastrophe. Sonntag tagsüber auch scheiße, die Nacht scheiße. Montag früh war es etwas besser. Plötzlich macht es einen komischen Brenner. Keuzweh schlagartig weg und von einer Sekunde auf die anderer war der linke Haxen vom Popsch runter hinten taub. Orthopäden angerufen und der hat gesagt ich soll sofort zur Neurochirurgie. Quasi Notfall. Dort hat mich aber keine Sau angeschaut. "heute keine Ambulanz." mein Orthopäde, zu dem ich privat gehe hat mich im LKH (er hatte Dienst) auch net angeschaut. Dafür am Nachmittag gegen Bares. Das ist so krank.

 

Ich war heute das zweite Mal bei der Neurochirurgie. Kraft normal da. Reflexe okay. Ich kann alles normal bewegen, nur die Taubheit ist da und es tut innen der gesamte Ischasnerv wirklich abartig weh (wie schirchen Zahnweh, nur über das gesamte Bein, primär Oberschenkel). Wenn ich liege hab ich lustige (haaaaahaaaaa) Muskelzuckungen im Oberschenkel und der Wade (hinten).

 

Mein MRT sieht gleich aus wie 2016. Das ist positiv. Keine Verschlechterung. Der Oberarzt meint es geht mit Therapie. Vorsorglich haben wir der Termin für eine OP Mitte März ausgemacht. Er will sie aber eher selbst vermeiden (Vorfall weg schnippeln und ein Stück vom Knochen weg, damit dort mehr Platz ist für meine Nerven). Alles in allem ein totaler Schaß. Ich hoff ich krieg das wieder weg. Es tut net nur gewaltig weh (im Haxn derzeit, wenig im Kreuz) sondern es geht halt auch auf die Substanz. Du willst für die Familie da sein usw. Dass ich mit den Kindern vor Weihnachten wie ausgemacht und gebucht Skifahren werde, bezweifle ich. :( Wrack.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn unter "Physio" ...Physiotherapeut gemeint ist, bin ich eindeutig für einen guten Osteopathen. Habe beides kennengelernt und ist ein derartiger Unterschied, dass die Zeilen hier gar ned ausreichen würden. Mit solchen (und ähnlichen) Beschwerden gehe ich ausschließlich zu meinem (zugegebenermaßen wirklich guten - absoluter Freak) Osteopathen. Da sieht mich kein Dr. orth. (der ohnehin zumeist wenig tut, außer eine kräftige Rechnung schreiben und mich dann in seine Physiotherapie schickt), kein Physiotherapeut etc.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cortison Spritzen. Ansonsten Ibuprofen, das früher immer geholfen hat. Dagegen bin ich wohl inzwischen immun.

 

Zwischen Infiltrationen mit Cortison und Ibuprofen gibt es noch ein Spektrum an stärkeren Schmerzmittel bzw die Möglichkeit der i.v.-Gabe um evtl den Teufelskreislauf schneller zu durchbrechen. Das sollte aber dein Orthopäde sowieso mit dir besprochen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen Infiltrationen mit Cortison und Ibuprofen gibt es noch ein Spektrum an stärkeren Schmerzmittel bzw die Möglichkeit der i.v.-Gabe um evtl den Teufelskreislauf schneller zu durchbrechen. Das sollte aber dein Orthopäde sowieso mit dir besprochen haben.

 

Nein, hat er nicht wirklich. Ich hab daheim. Voltaren, parkemed, novalgin, Naproxen und sirdalut. Man erkennt meine abartig Historie.... Genommen hab ich davon aber stets sehr wenig. Letzteres hat mich vor dreieinhalb Jahren komplett deppat gemacht und irgendwie hats auch nix bewirkt.

 

Im LKH hab ich heute gefragt was ich nehmen soll. Antwort:"ausprobieren was hilft." ich glaub Doktor google ist inzwischen kompetenter als sämtliche Ärzte in meiner Umgebung. *augenumdreh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sirdalut sollste ja eh nur vorm Schlafengehen nehmen, dass entspannt die Muskeln. Da sollst gar nicht mehr aufstehen nach der Einnahme...

 

Wenn ich normal Kreuzweh hab und Verspannungen, nehm ich das eine oder zwei Nächte.

Bei RICHTIGEN Schmerzen, helfen auch die starken Tabletten nix mehr bei mir, nur Infusionen.

Von Dedolor oder so schlaf ich bestenfalls ein und wach mit den gleichen Schmerzen wieder auf. Voltaren (500er?) helfen ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sirdalut sollste ja eh nur vorm Schlafengehen nehmen, dass entspannt die Muskeln. Da sollst gar nicht mehr aufstehen nach der Einnahme...

 

Wenn ich normal Kreuzweh hab und Verspannungen, nehm ich das eine oder zwei Nächte.

Bei RICHTIGEN Schmerzen, helfen auch die starken Tabletten nix mehr bei mir, nur Infusionen.

Von Dedolor oder so schlaf ich bestenfalls ein und wach mit den gleichen Schmerzen wieder auf. Voltaren (500er?) helfen ein wenig.

 

ich war in einer aehnlichen situation, unmittelbar vor dem operieren.

 

mir hat eine infusionstherapie(ca 20 flaeschchen, alle 1,5 tage eine) mit neodolpasse geholfen.

damit ist mir der erste schritt zurueck gelungen: naemlich schmerz und entzuendungsfrei zu werden.

solange das nicht gewaehrleistet ist kann man eigentlichs nichts machen.

 

hast du eigentlich durch blutabnahme überprüfen lassen wie stark die entzuendung in deinem koerper ist ?

falls du noch andere entzuendungen hast wirst du diese eine an der wirbelsäule vermutlich auch nicht loswerden.

 

danach habe ich kraft und mobilitaetstraining training fuer die rumpfmuskulatur begonnen.

http://wsp-wien.at/

da wird zunaechst die kraft und symmetrie und mobilitaet mit speziellen geraeten gemessen und

auf grund der resultate ein trainingsplan erstellt. dann 1 bis max 2x die woche an den geraeten trainiert und die belastung langsam gesteigert.

nach einigen wochen wird wieder gemessen und geschaut welche defizite bzw. assymmetrie noch immer bestehen und der trainingsplan adaptiert.

das training ist immer in einer kleingruppe 2-4 mit trainier.

 

parallel dazu bin ich einmal die woche zur physiotherapeutin. da hab ich die bekannten übungen richtig gelernt und

je nach meinem befinden hat sie gedehnt, mobilisiert etc.

 

nach ca drei monaten habe ich das krafttraining und beendet die physiotherapie langsam ausklingen lassen.

die kontrolle beim neurochirurgenhat dann ergeben dass eine OP nicht mehr notwendig ist.

 

weiters habe ich mit kraulschwimmen .im schwimmverein mit trainer so 2-3 mal die woche begonnen.

und das ca 3 Jahre lang gemacht.

seit damals gehe ich regelmaessig ins fitnesstudio gymnastikstunden machen(BauchBeinPO,Bodywork,gesunder Ruecken, Gymstick,...)

alles stunden fuer die beweglichkeit und kraeftigung der rumpfmuskulatur. allein daheim geht nicht, ich brauch immer jemanden der vorhoppelt.

 

...und nach dem radeln immer dehnen.

 

mach ich nichts faengts wieder an.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn unter "Physio" ...Physiotherapeut gemeint ist, bin ich eindeutig für einen guten Osteopathen. Habe beides kennengelernt und ist ein derartiger Unterschied, dass die Zeilen hier gar ned ausreichen würden. Mit solchen (und ähnlichen) Beschwerden gehe ich ausschließlich zu meinem (zugegebenermaßen wirklich guten - absoluter Freak) Osteopathen. Da sieht mich kein Dr. orth. (der ohnehin zumeist wenig tut, außer eine kräftige Rechnung schreiben und mich dann in seine Physiotherapie schickt), kein Physiotherapeut etc.

 

hast einen guten Osteopathen? habe zwar auch einen meiner Meinung nach guten Orthopäden, aber ich bin von den Osteopathen auch sehr angetan, eigentlich mehr von der Idee dahinter, bin nur noch auf der Suche nach einem passenden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...