Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

was ich heute und eigentlich immer besonders hasse: Kleingeister die meinen jemand anderen maßregeln zu müssen, weil es ihnen scheinbar Spaß macht, hervor zu heben, dass sie im Recht sind. Besonders ärgerlich ist das, wenn ich bergab rechtzeitig stehenbleibe, Platz mache, und freundlich Grüße damit der Wander keinen Grund hat sich gestört zu fühlen.

 

Meine Antwort ist dann immer gleich ala Karlson vom Dach: "DAS STÖRT KEINEN GROSSEN GEIST" und dann kann ich mich wieder freuen und weiterfahren. :D

 

Gute Herangehensweise. - Ich habe aber mit der gleichen defensiven Fahrweise inkl. Absteigen noch nie streiten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Herangehensweise. - Ich habe aber mit der gleichen defensiven Fahrweise inkl. Absteigen noch nie streiten müssen.

 

ich bin meistens zu Zeiten unterwegs wo ich keine Wanderer treffe. Aber einmal - während des Corona Lockdowns haben mir bei einer Ausfahrt gleich 2 unbedingt sagen müssen, dass man hier nicht Radfahren darf. Die waren eh nicht unhöflich - aber selbst die Anmerkung ist entbehrlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute im Yspertal eine gesperrte Straße befahren bis zum 1. Forstarbeiten und mit ihm geplauscht, ob ich eine Chance habe, zu passieren. Er hat gemeint, dass es möglich wäre, aber ich reichlich Kletterei vor mit hätte. Also hab ich ihm gesagt, dass ich es proboert hätte, aber keine Probleme machen will, ihm einen schönen Tag gewunschen und umgedreht. - So geht Kommunikation (und ich meine ihn und nicht mich)!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute im Yspertal eine gesperrte Straße befahren bis zum 1. Forstarbeiten und mit ihm geplauscht, ob ich eine Chance habe, zu passieren. Er hat gemeint, dass es möglich wäre, aber ich reichlich Kletterei vor mit hätte. Also hab ich ihm gesagt, dass ich es proboert hätte, aber keine Probleme machen will, ihm einen schönen Tag gewunschen und umgedreht. - So geht Kommunikation (und ich meine ihn und nicht mich)!

 

Wenn man im Yspertal links und rechts schaut, sieht man auch ohne Hinweis, daß es rauf geht 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo eh, aber die Straße war echt hoch von Ästen bedeckt. - Ich hab´s versucht, weil die ja auch grad Pause haben hätten können und die Gefahr durch fallende Bäume dann grad 0 gewesen wär. - Der Umweg war eh schöner (ca. 2km vor der roten Säge rauf und via St.Oswald nach Ysper).

 

Achso, du meinst über Stämme und Äste klettern, ich hab gedacht weils steil geworden wäre 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toter 17-jähriger Profi in Nordbayern, weil ein 58 Jähriger den in der Gruppe fahrenden Radfahrer übersehen hat.

https://www.nordbayern.de/region/neustadt-aisch/autofahrer-ubersieht-rennrad-bei-sugenheim-jungprofi-stirbt-1.10314434

 

In der öst. Unfallstatistik gibts keine Spur von Corona. 2020 werden mehr Österreicher auf den Straßen sterben:

https://www.bmi.gv.at/202/Verkehrsangelegenheiten/files/Bundeslaender_3_Jahre_30_2020.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der öst. Unfallstatistik gibts keine Spur von Corona. 2020 werden mehr Österreicher auf den Straßen sterben:

https://www.bmi.gv.at/202/Verkehrsangelegenheiten/files/Bundeslaender_3_Jahre_30_2020.pdf

 

Also ich lese das so, dass auch für die beiden Vorjahre der Zeitraum Jänner bis Juli beobachtet wurde und somit wäre deine Aussage falsch. - Und das wäre auch logisch, weil ja heuer viel weniger Verkehr ist wegen Corona.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lese das so, dass auch für die beiden Vorjahre der Zeitraum Jänner bis Juli beobachtet wurde und somit wäre deine Aussage falsch. - Und das wäre auch logisch, weil ja heuer viel weniger Verkehr ist wegen Corona.

 

Das lese ich auch so - 2020 natürlich weniger Verkehrstote.

 

Kann aber durchaus sein, dass das bis Jahresende anders aussieht, wenn alle daheim Urlaub machen und sinnlos in der Gegend rumfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht heute - sondern Samstag vormittag: dass die Freunde des fröhlichen Böllerschiessens vor Zündung der Bombe nicht ums Hauseck schauen können, ob da wer die Strasse entlangkommt.

2-3 Sekunden später und ich hätte aus den Ohren geblutet. Hab mich aus den Augenwinkeln noch gewundert warum da Typen mit Kopfhörern (ein paar Augenblicke später war mir dann klar, dass das massiver Gehörschutz war) panisch in der Gegend herumlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrlich analysiert von der Lisa :klatsch: von dir in der Einleitung übrigens auch ;)

 

Sorry, ich habe die einleitung gelöscht. Zu politisch.

 

Ich bleibe aber bei der grundaussage -

wenn schwarmintelligenz und bestimmte eliten bestimmen was auf festivals gespielt wird und wer auftreten darf, empfinde ich das als äußerst bedenklich.

 

https://www.youtube.com/watch?v=yDx9wlwAgY8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich immer noch bei dir ;) vor allem könnte ich es ja „verstehen“ wenn sie vom Sommerfest der Partei xy ausgeladen wird, aber von einem Kabarett Festival *:( *naja komische Zeit...

Komische Zeiten! Wohl wahr, wenn wir den Kabarettisten aufmerksam zuhören und über die Politiker nur noch lachen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muss man auch sagen, daß die Lesung in einer Location angesetzt war, die in der Bernhard Nocht Straße genau gegenüber von den ehemals besetzten Häusern Hafenstraße steht. Diese Häuser sind durch beharrliches Besetzen und Verhandeln im Häuserkampf von Antifa Leuten -mitunter auch des schwarzen Blocks- in deren Besitz übergegangen.

 

Hafenstraße

 

Die kennen da einfach keinen Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kennen da einfach keinen Spaß.

 

ideologisiert und spaßbefreit, es zieht sich wie ein roter faden durch religionen und weltanschauungen - die gefährlichste aller mischungen.

 

die gebrüder moped haben die politische vereinnahmung sehr schön auf facebook zusammengefasst:

Lisa Eckhart überspitzt und entlarvt die Positionen derer, die sie jetzt bejubeln. Wir mögen sie.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ideologisiert und spaßbefreit, es zieht sich wie ein roter faden durch religionen und weltanschauungen - die gefährlichste aller mischungen.

 

die gebrüder moped haben die politische vereinnahmung sehr schön auf facebook zusammengefasst:

 

lisa eckhart.... da Bedarf es schon etwas Hirnschmalz um zu verstehen, was sie sagt :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...indexierter Kinderbonus.

 

Es geh bergb mit unserer Gesellschaft. Da erhalten ausländische Pflegerinnen unser System halbwegs aufrecht (obwohl's scheiße funktioniert - aber es geht irgendwie), und als Dank gibt's dann indexierte Zahlungen. Geil!

Wenn wir das wirklich durchziehen wollen, dann ordentlich. Ohne Rücksicht auf "die eigenen Leut". Jemand der sich in seiner Pension ins Ausland absetzt (und sei es "nur" das halbe Jahr), sollte indexiert werden. Für Indonesien und Philippinen AUswandere bedeutet das dann gleich einmal 40-55% hier zu lassen (wenn net mehr...hab nur schnell den Big mac Index angewschaut *g*) [1]. Wenn, dann ordentlich! deppate Neidhammel.....

 

[1] der lustige Big mac Index trifft halt auch net ins Schwarze. Die kaufkraft sagt mehr aus.

 

Lebenserhaltungsindex:

Österreich: 106,1 -> Kaufkraft 99,7% von DE.

Spanien: 87,6 -> kaufkraft 70% von AT

Griehcneland: 81 -> Kaufkraft 51% von AT.

Philippinen: 56,6 -> kaufkraft nur 14% von AT!!!!

 

Also: runter mit den Pensionen, wennst im Ausland wohnst....!

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...indexierter Kinderbonus.

Es geh bergb mit unserer Gesellschaft. Da erhalten ausländische Pflegerinnen unser System halbwegs aufrecht (obwohl's scheiße funktioniert - aber es geht irgendwie), und als Dank gibt's dann indexierte Zahlungen. Geil!

 

Moment, mit dem Geld müssen große Konzerne, Fluglinien und generell die Klientel gefüttert, ich meine gerettet werden um das neoliberale Mantra von Wachstum/Beschäftigung/Arbeitsplatz nicht zu gefährden.

 

Das externe Pflegepersonal hat genug Applaus erhalten. Das muss erst mal reichen.

 

Sad but true,

.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...