Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nein, aber unter anderem sind bestimmte Medikamente laut Video höchst umstritten. Diese Kritik wurde, wenn ich mich richtig erinnere, schon vor geraumer Zeit im Bezug auf die Behandlungsmethoden in Italien geäußert und auch dort wurde behauptet, die Alten sterben zu einem großen Teil an den Medikamenten. Und bei uns?

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann soll die Erklärung für die hohe Anzahl der Toten in Italien sein, dass Kranke nur aufgrund der Corona-Hysterie überhaupt erst ins Spital eingeliefert werden und dann unter anderem auch aufgrund der Medikamentengabe und Unverträglichkeit sterben. Erst durch die Hysterie und die Einlieferung jedes Verdachtsfalls gibt es einen Mangel an Intensivbetten. Denn ohne Corona-Hysterie würden manche von den Erkrankten zuhause sterben (wie es bei jeder saisonalen Grippe der Fall ist) und andere wieder genesen, weil sie nicht durch Medikamente zu Tode kommen.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generelle Frage: Ist man schon ein Mainstream-lastiger Ignorant, wenn man sich "nur" ca. 2h pro Tag aus selbst gewählten und anerkannten Quellen informiert und NICHT jedes Video, das jemand irgendwo im Netz ausgräbt, ansieht?

 

Wenn sich reichlich Leute nicht an die vorgegebenen Maßnahmen halten, müssen alle anderen länger daheim bleiben. (Und ich meine soziale Kontakte außerhalb der WG und nicht Einzelaktivitäten im Freien.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine guten Nachrichten.. https://tirol.orf.at/stories/3041028/ besonders bei den Daten der Intensivpatienten, ob das die glorreichen 27 schon gelesen haben...

 

btw, innerhalb von 48 Std. von 24 (glaub ich) auf knapp 100 intensivpatienten..

 

https://coronatracker.at/

 

Nicht wissend, woran das jetzt genau liegt ...siehe RKI, wie die mittlerweile zählen, ist haarsträubend. Jedenfalls wurden Daten nachgeliefert, die vorher nicht da waren ...und somit liegt es nicht daran, dass es plötzlich schlimmer geworden wäre ...die waren schon vorher da nur nicht gemeldet. Aber das das passt zur Wahrnehmung ...boa innerhalb von 48 h von 24 auf 100.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stellt sich aber die frage, ob des der diensrgeber ohne behördliche genehmigung überhaupt darf da:

 

1) ich mich bei der BH gemeldet hab und meinen ganzen Reiseweg angegeben hab.

 

2) dir BH keinen Test angeordnet hat und ich somit auch nicht in Quarantäne bin

 

3) der AG stellt mich nach eigenem ermessen in "Quarantäne" und verwendet dafür meinen Freizeitanspruch.

 

Irgendwie erschließt sich mir die Logik dahinter nicht. Wenn ich jetzt von der Behörde in Quarantäne geschickt werde, würde ich es noch verstehen. Aber nach eigenem Ermessen mich nicht arbeiten gehen zu lassen, obwohl ich Dienst hätte und dafür meinen Freizeitanspruch zu verwenden. Das verstehe ich nicht ganz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch immer keine Erklärung gehört, warum es normal (also saisonal die Regel) sein soll, wenn 800 Menschen täglich in einer relativ kleinen Region sterben, bei denen Covid-19 nachgewiesen wird. Ich habe auch noch nie einen Journalisten nachfragen gehört, weil die Antwort unzureichend war, wie es etwa bei Wodarg der Fall ist. Falls du schon eine Erklärung hast, dann lass sie mich bitte wissen.

 

Ich habe eh bissl viel verlinkt. Musst dich selbst ein wenig durchkämpfen. Habe jetzt auch nicht alles auf Abruf parat. Du musst jedenfalls in den 800 schon mal differenzieren (wie viel waren es ohne Corona in einer starken Grippewelle im Jahr 17/18 glaube ich war das, wie hoch gehen da die Zahlen, wenn es blöd hergeht) und dann passt dazu:

,
und Das Coronavirus macht uns nicht krank - Prof. Dr. Stefan Hockertz ...Stichwort Zählung und Hockertz geht auch darauf ein, warum alte Personen - klingt grotesk - erst sterben, weil sie ins KH kamen (insbesondere in Italien, weniger bei uns, ganz wenig in NL).

 

Wie gesagt: "-30% Aktieneinbruch an einem Tag ...ist irrational, kann nicht mit normalen Dingen zu gehen" ...es gibt eine vollkommen sachliche, nachvollziehbare, letztlich logische Erklärung dafür, auch wenn man es nicht und nicht glauben will. So sollte man auch die "800 pro Tag" und "Spanien uff" betrachten. Neben Sicherheitssofortmaßnahmen muss es eine sachliche Parallelspur geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kunst, eine "gute" Verschwörungstheorie zu entwerfen, ist ja auch, dass man Fakten findet, die nicht zu widerlegen sind und daraus dann (falscherweise) kausale Zusammenhänge bastelt. Das bedeutet auch, dass (wie so oft) die wirklich gefährlichen Leute keine Trottel und gänzlich Anungslose sein können.

 

Selbstverständlich ...hüben wie drüben gilt das (jetzt nicht das mit den Ahnungslosen ...aber ich nenn es mal "Einseitig", vielleicht "Beeinflusst"). Die Journalisten sollen statt fragwürdigen Toten-Ticker lieber solchen Dingen nachgehen. Da zahlt sich ein Faktencheck vielleicht mal aus ...und ned "Drosten hat gesagt, das stimmt nicht ..." na dann ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generelle Frage: Ist man schon ein Mainstream-lastiger Ignorant, wenn man sich "nur" ca. 2h pro Tag aus selbst gewählten und anerkannten Quellen informiert und NICHT jedes Video, das jemand irgendwo im Netz ausgräbt, ansieht?

 

Wenn sich reichlich Leute nicht an die vorgegebenen Maßnahmen halten, müssen alle anderen länger daheim bleiben. (Und ich meine soziale Kontakte außerhalb der WG und nicht Einzelaktivitäten im Freien.)

 

Nein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lasse ich mir gefallen. Du auch?

 

Selbstverständlich ...die "Kritiker" argumentieren da recht direkt, dann müssen sie sich selbst auch entsprechende Verdächtigungen gefallen lassen.

 

Weiß nur noch nicht, was die genannten Ärzte und Fachleute der "dunklen Seite" geritten hat, dass sie sich da so einbringen. Nur wegen Clickraten ...tja, das gilt dann für die Youtube-Jungs. Das sind aber nur wenige davon (glaube nur Schiffmann ist dort regelmäßig aktiv). Aber wie gesagt, dafür hätten wir die Journalie ...rein theoretisch. Aber wie das RKI mittlerweile zählt ...allein das ist schon bissl haarsträubend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eh bissl viel verlinkt. Musst dich selbst ein wenig durchkämpfen. Habe jetzt auch nicht alles auf Abruf parat. Du musst jedenfalls in den 800 schon mal differenzieren (wie viel waren es ohne Corona in einer starken Grippewelle im Jahr 17/18 glaube ich war das, wie hoch gehen da die Zahlen, wenn es blöd hergeht) und dann passt dazu:
,
und Das Coronavirus macht uns nicht krank - Prof. Dr. Stefan Hockertz ...Stichwort Zählung und Hockertz geht auch darauf ein, warum alte Personen - klingt grotesk - erst sterben, weil sie ins KH kamen (insbesondere in Italien, weniger bei uns, ganz wenig in NL).

 

Wie gesagt: "-30% Aktieneinbruch an einem Tag ...ist irrational, kann nicht mit normalen Dingen zu gehen" ...es gibt eine vollkommen sachliche, nachvollziehbare, letztlich logische Erklärung dafür, auch wenn man es nicht und nicht glauben will. So sollte man auch die "800 pro Tag" und "Spanien uff" betrachten. Neben Sicherheitssofortmaßnahmen muss es eine sachliche Parallelspur geben!

Mir würde schon eine Zusammenfassung von dir reichen, die du mit Links unterlegen kannst. Denn tatsächlich habe ich mir das Video nur im Schnellstdurchlauf angesehen, weil ich einfach keine Lust mehr darauf habe.

 

Und wer Gier und Angst halbwegs versteht, dem scheinen die großen Schwankungen an der Börse nicht irrational.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde schon eine Zusammenfassung von dir reichen, die du mit Links unterlegen kannst. Denn tatsächlich habe ich mir das Video nur im Schnellstdurchlauf angesehen, weil ich einfach keine Lust mehr darauf habe.

 

Und wer Gier und Angst halbwegs versteht, dem scheinen die großen Schwankungen an der Börse nicht irrational.

 

Genau das ist irrational ...zumindest keine plausible Erklärung, wie etwas um 30 einsacken kann. Aber lassen wir das ...

 

Ich fass nix zusammen und liefere am Ende nur (noch mehr) Fragmente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte hier mal eine Frage aus der Blase in die Blase: Es geht ja darum, mit dem Peak quasi ein stabiles Plateau an Infektionen zu erreichen, oder? Gibts da schon Zahlen, wo sich dieses Plateau einpendeln könnte, oder traut sich da noch nicht mal jemand schätzen?

 

Man will das WE abwarten, hieß es in einem Mittagsjournal diese Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Einrichtung (Krankenhaus) ist nicht geschlossen. Nur ich bin "ausgeschlossen" weil ich eben in Spanien war. Die Behörde hat kein Problem damit, dass ich weiter meinen Dienst verrichte. Nur der AG. Ich kann nur nicht verstehen, dass ich Aufgrund der Angst des AG sich mein Freizeitanspruch dezmiert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn - wie derzeit - ihr Krisenmanagement nicht funktioniert, kann die EU nur zwei Dinge tun - möglichst wenig im Weg herumstehen und große Reden schwingen

 

EU Abgeordneter Martin Sonneborn über die Corona-Krisenfähigkeit der EU, die Schlüsse der Einzelstaaten und Krisengewinner.

 

 

Ich kann den Beitrag wirklich nur jenen empfehlen die es verkraften EU-Interna von einem Satiriker und EU-Abgeordneten präsentiert zu bekommen.

Wer es mag zwischen den Zeilen zu lesen wird hier gut bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...