Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es stimmt vollkommen dass die Muskulatur rundherum den Rückgrat festhält während des Sitzen, Stehen und Bewegen. Das wird nach einen Bandscheibenvorfall umso kritischer. Und man braucht gar keine teure, aufwendige Fitnessmaschinen um seine Körper Top-fit zu halten. In vielen Kulturen/Zivilisationen wurde das vor Jahrtausenden perfektioniert. Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt vollkommen dass die Muskulatur rundherum den Rückgrat festhält während des Sitzen, Stehen und Bewegen. Das wird nach einen Bandscheibenvorfall umso kritischer. Und man braucht gar keine teure, aufwendige Fitnessmaschinen um seine Körper Top-fit zu halten. In vielen Kulturen/Zivilisationen wurde das vor Jahrtausenden perfektioniert.

 

Ich kenn halt niemanden der daheim brav seine Core Übungen oder überhaupt irgendwelche Kräftigungsübungen dauerhaft macht. Egal wie scheiße es den Leuten geht. Dauerhaft macht das keiner. Bei mir hat nur das Fitnessstudio geholfen. Ich hab's ein halbes Jahr geschafft daheim brav zu sein, aber sobald man nimma muss, lässt man es bleiben und dann kommt's wieder. Fitnessstudio is da anders. Da profitiert man doppelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn halt niemanden der daheim brav seine Core Übungen oder überhaupt irgendwelche Kräftigungsübungen dauerhaft macht. Egal wie scheiße es den Leuten geht. Dauerhaft macht das keiner. Bei mir hat nur das Fitnessstudio geholfen. Ich hab's ein halbes Jahr geschafft daheim brav zu sein, aber sobald man nimma muss, lässt man es bleiben und dann kommt's wieder. Fitnessstudio is da anders. Da profitiert man doppelt...

 

Ich mache meine übungen jetzt seit über 1 jahr zuhause, besser als wieder nacken schmerzen

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn halt niemanden der daheim brav seine Core Übungen oder überhaupt irgendwelche Kräftigungsübungen dauerhaft macht. Egal wie scheiße es den Leuten geht. Dauerhaft macht das keiner. Bei mir hat nur das Fitnessstudio geholfen. Ich hab's ein halbes Jahr geschafft daheim brav zu sein, aber sobald man nimma muss, lässt man es bleiben und dann kommt's wieder. Fitnessstudio is da anders. Da profitiert man doppelt...

 

Bei mir ists genau umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eine faule Sau und gehe seit gut 3 Jahren ein mal in der Woche zur Massage. Die 150 im Monat sind gut angelegt.

 

Ich gehe seit 5 Jahre regelmäßig zum Shiatsu. Viele jammern weil es zu teuer ist. Mir ist es mein Körper wert und er dankt es mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn halt niemanden der daheim brav seine Core Übungen oder überhaupt irgendwelche Kräftigungsübungen dauerhaft macht. Egal wie scheiße es den Leuten geht. Dauerhaft macht das keiner. Bei mir hat nur das Fitnessstudio geholfen. Ich hab's ein halbes Jahr geschafft daheim brav zu sein, aber sobald man nimma muss, lässt man es bleiben und dann kommt's wieder. Fitnessstudio is da anders. Da profitiert man doppelt...

 

Da kann ich dir nur zustimmen. Studio "verpflichtet" irgendwie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja monatlich zu zahlen ;)

 

Danke, dass Du das Offensichtliche noch mal deutlich raus gestrichen hast. Es hat halt jeder andere Wertigkeiten. Sich in einem Sportforum über sportbezogene Ausgaben "lustig zu machen" ist mehr als seltsam. 150 € Massagen im Monat kommen mir strange vor, jährlich ein 3.000 und mehr € Rad vielleicht dem Nächsten. Gesteht Eurem Gegenüber doch bitte ein, sein Geld auszugeben wie er will ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass Du das Offensichtliche noch mal deutlich raus gestrichen hast. Es hat halt jeder andere Wertigkeiten. Sich in einem Sportforum über sportbezogene Ausgaben "lustig zu machen" ist mehr als seltsam. 150 € Massagen im Monat kommen mir strange vor, jährlich ein 3.000 und mehr € Rad vielleicht dem Nächsten. Gesteht Eurem Gegenüber doch bitte ein, sein Geld auszugeben wie er will ...

 

Ich denke du hast mich falsch verstanden, ich hab kein problem damit ich zahle zb die monatliche gebühr für meinen junior bis er seine lehre beginnt dann darf er selbst bezahlen..

 

Ich kenne aber auch leute die bezahlen und nicht hin gehen auf das hab ich das bezogen :):) also nicht gleich beleidigt sein

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe seit 5 Jahre regelmäßig zum Shiatsu. Viele jammern weil es zu teuer ist. Mir ist es mein Körper wert und er dankt es mir.

 

in´s auto nur das beste öl, 2 x die woche in die waschstraße.... da ist vielen kein geld zu schade (mir auch nicht)

aber wenn es um den körper geht, da ist vieles was außerhalb der krankenkassenversorgung liegt schon zu viel, darum hat sich gefälligst der staat zu kümmern.

ich gönn mir das einfach weil ich es mir wert bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ists genau umgekehrt.

 

wow! Gratuliere! :)

 

Was machst du daheim denn alles?

 

Was bei mir halt dazu gekommen ist, ist dass ich im Studio halt auch andere Sachen mache. Ich investiere 2-3x die Woche 45min und mach halt neben Stabi Sachen noch alles Mögliche. Die Möglichkeiten hab ich daheim garnicht (Bankdrücken, Dips, diverse Kurzhantelübungen, Latzug, Brust usw....). Stabi alleine find ich so ätzend, dass ich dazwischen gern was anderes mach.

 

@herbert

Die 20-30 EUR im Monat sind es mir wert dafür, dass ich schmerzfrei bin. Andere zahlen für den Fall der Fälle monatlich 100 EUR um sich dann ggf. einen Arzt aussuchen zu können. DAs find ich so richtig umsonst *g* Da beuge ich lieber vor und halt mich frisch. Daheim schaff ich's halt leider nicht so geregelt, weil immer irgendwas is (ein Kind will was, das Essen is später, man nimmt sich was anderes vor usw usf. Am Weg zur Arbeit kommt einfach NIE was dazwischen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dass man (ich!) es schaffen kann, in nur knapp 6 Wochen ohne Biken bzw. jeglichem anderen Sport und +2-3kg nach Weihnachten weit mehr als die Hälfte seines Fitness-Levels verspielen kann. Jetzt war gerade nach 12km und 230hm bei 172 Durchschnitts-Puls Schluss... :f:

 

Daneben hab ich auch seit KW51 einen zusätzlichen/lauten Tinnitus (ohnehin chronisch seit 8 Jahren, aber nicht störend), der sich trotz Cortison in den letzten 3 Wochen keineswegs gebessert hat (und mich auch 2-3h Schlaf kostet). Mal sehen, was die letzte Woche gestartete Cranio-Sacral/Physio Behandlung nebst wieder gestarteter Bewegung bringt.

 

Tasks:

a) Fokussieren auf positive Einstellung punkto Tinnitus Verlauf und entsprechende Bewegung/Entspannung/Therapien

b) Den Hintern in die Höh' und wieder rauf aufs Radl (war ja ohnehin sehr nice... :) )

 

So nebenbei: So ein Aqua2Go ist sehr praktisch und bekommt das Radl wieder tadellos sauber - Druck meines Erachtens gerade richtig und hab für das vergatschte Radl ca. einen 3/4 Tank gebraucht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in´s auto nur das beste öl, 2 x die woche in die waschstraße.... da ist vielen kein geld zu schade (mir auch nicht)

aber wenn es um den körper geht, da ist vieles was außerhalb der krankenkassenversorgung liegt schon zu viel, darum hat sich gefälligst der staat zu kümmern.

ich gönn mir das einfach weil ich es mir wert bin.

Stimmt das Beste Öl beim Auto ist gerade gut genug aber beim Speiseöl das billigste! Und dann jammern wenn der Körper fertig ist von nix tun außer saufen, rauchen und fressen. :D Aber ein fettes Auto fahren. Werden oft von Bekannten belächelt weil wir für Lebensmittel relativ "viel" ausgeben.

Bearbeitet von chriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt das Beste Öl beim Auto ist gerade gut genug aber beim Speiseöl das billigste! Und dann jammern wenn der Körper fertig ist von nix tun außer saufen, rauchen und fressen. :D Aber ein fettes Auto fahren. Werden oft von Bekannten belächelt weil wir für Lebensmittel relativ "viel" ausgeben.

 

 

 

 

Geht mir genauso......

 

Im Einkaufswagen nur Müll und billigsdorfer Lebensmittel aber am Parkplatz in ein 60000€ plus Auto einsteigen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei wiggle eine XO1 Kurbel für's Marathon Radl bestellt. Super Preis von 170 EUR. gekommen ist sie heute. Eine Schachtel mit der Aufschrift "SRAM X01 GXP 170mm, 34T BLACK Carbon". Drin is eine popelige X1 Kurbel ohne Direct mount usw.... Und im IBC schreibt ein anderer, dass es bei ihm genau gleich war. Frotzeln kann ich mich selbst. :(

 

-> passt zum vorherigen Beitrag bzgl "Sachen kaufen die man nicht braucht" haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...