Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Neben dem FPÖ Wahnsinn in Schulen (Ich hör die 30er klopfen, sie wollen Ihre Vorzeichen zurück) war das WE ja eh "super"

- Europa spielt des Erdowahns Spiel toll mit und verschafft ihm den Feind den er braucht (nebenbei hat auch der Niederländer gegen Wilders Boden gut gemacht)

- Österreich schimpft zwar fest über Orbans Internierungslager; wer baut allerdings die Straßen dorthin? Richtig, das Steuergeld-betriebene österr. Bundesheer....

 

Es is derzeit hart zum speim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben dem FPÖ Wahnsinn in Schulen (Ich hör die 30er klopfen, sie wollen Ihre Vorzeichen zurück) war das WE ja eh "super"

- Europa spielt des Erdowahns Spiel toll mit und verschafft ihm den Feind den er braucht (nebenbei hat auch der Niederländer gegen Wilders Boden gut gemacht)

- Österreich schimpft zwar fest über Orbans Internierungslager; wer baut allerdings die Straßen dorthin? Richtig, das Steuergeld-betriebene österr. Bundesheer....

 

Es is derzeit hart zum speim

Du hast die Abschiebungen ins sichere Afghanistan vergessen. Und Trump.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N

- Österreich schimpft zwar fest über Orbans Internierungslager;

 

Noch,

 

im Herbst wird gewählt und ich bin schon gespannt ob die SPÖ oder die ÖVP die ortsgebunden Registrier- und Sammel- und Warteräume mit Ausgangsverbot auf´s Wahlplakat bringt.

 

Die Idee selbst ist keine schlechte, die vermutliche Ö-Umsetzung mit Billigstanbietern aus dem Ausland macht es dann wieder zu einem echten Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die Abschiebungen ins sichere Afghanistan vergessen. Und Trump.

 

Mein Fehler, man verliert die Übersicht :(

 

und ja: für die Wahlen erwarte ich mir neue Tiefen/Abgründe. Ich frage mich ja wohin unser Steuergeld geht: für nichts gibt's Geld (am wenigsten für Menschenwürde und Bildung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Europa spielt des Erdowahns Spiel toll mit und verschafft ihm den Feind den er braucht (nebenbei hat auch der Niederländer gegen Wilders Boden gut gemacht)

 

..

 

Es is derzeit hart zum speim

 

die niederländer versteh ich nur zu gut. ein paar tage vor der wahl ist es wichtig kompromisslos zu agieren. sonst spielt man wilders in die hände. der niederländischen regierung ist derzeit die stimmung in der türkei völlig egal, klar. und erdogan kann nur gewinnen. tja, blöd ist er nicht ..

und wir europäer können derzeit ohnehin nur fassungslos zusehen. jedes härtere statement spielt erdogan in die hände. und so richtige druckmittel gibt es nicht. keep calm ...

 

mal sehen was die zukunft bring :f:. 2017 wird ein spannendes wahljahr in europa .. wir in ö haben ja noch eine verschnaufpause

passiv und aktiv informieren ist unumgänglich. doch das sag ich eh schon seit jahren

 

die probleme der menschen zu lösen und dabei die ängste derselben nicht vergessen ist wichtig!

aber bitte nicht umgekehrt ..

 

hart zum speibn bringts auf den punkt:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und erdogan kann nur gewinnen. tja, blöd ist er nicht ..

 

Ich sehe das auch so, der kann - kurzfristig (für seine unmittelbaren Ziele) - nur gewinnen. Daher finde ich die Wortmeldungen von so manchen, dass man quasi Wahlhelfer ist, wenn man so rigoros wie die Niederländer vorgeht, etwas unfair und "mal schnell und obergscheit vom Journalistentisch geschrieben". Wenn man nix tut, macht er wieder ungeniert seine Wahlpropaganda ...und dass er dabei nur selten verliert, hat man schon bei den Wahlen gesehen (oder irre ich da?). Und wenn man ihm einen Riegel vorschiebt, wettert er halt wie ein Irrer und hat so seine Aufmerksamkeit. Da ist mir schon lieber, dass das mal gestoppt wird, dass man Doppelstaatsbürgerschaften mal aufspürt und sich weitere Ideen einfallen lässt, wie man dieses Treiben in den Griff bekommt. Weiter zusehen ist ja ned wirklich eine Lösung. Der Wahnsinnige macht was er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher ist zusehen keine lösung. nur gibt es eine?

dem kurzfristig einhalt zu gebieten ist ein weg, abrüstung der worte aber auch geboten. und die doppelstaatsbürgerschaften gehören hinterfragt, bin bei dir

 

gottseidank haben wir so einen eiskalt machthungrigen (ich halt ihn nicht für wahnsinnig ..) hier bei uns noch nicht mit den nötigen befugnissen. und die presse hat auch noch handlungsspielraum.

aber das kann sich ändern. und dem müssen wir entgegenwirken!

uns gehts nicht so schlecht wie man uns glauben machen will ..

gemeinsam stark, statt einsam ausgeliefert, dafür setz ich mich ein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzfristig gibt es sicher keine Lösung. Abgesehen von den Schattierungen dazwischen spannt sich das auf zwischen "zusehen und ihn und seine Lemminge in der EU gewähren lassen wie bisher" und "Riegel vorschieben". Das ihm da mal eine Grenze aufgezeigt wird, finde ich - ohne jetzt alles wie ein Schachspiel zig Züge weitergedacht zu haben - mal angebracht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten

zitat von erdogan von 1998. ist "nur" ein gedicht, also nicht von ihm. und er ist damals dafür eingesessen. aber er handelt noch immer danach. diesmal mit unterstützung der justiz

 

damit hat er seinen weg schon vor jahren vorgezeichnet. furchteregend ..

Bearbeitet von NoAhnung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es gerade dazu passt: User-Kommentar in der Kleinen Zeitung http://www.kleinezeitung.at/politik/aussenpolitik/5182970/TuerkeiStreit-eskaliert_Erdogan-wirft-Merkel-Unterstuetzung-von

 

1...Tja – welcher Weg führt da wohl durchs ethnisch-nationale-religiöse Dickicht nach Rom?

 

Die guten Menschen sprechen jetzt oft von der Diplomatie, von den westlichen „Werten“, von den christlichen Werten … das Angebot ist groß.

Tja, der tief Gläubige hat´s gut – hüben wie drüben - zumindest für jeden, für den das eigentliche Leben erst nach dem Tod beginnt: Der gute Christ hält seine zweite Wange hin und hat somit sein Ticket ins Paradies … und der brave Rechtgläubige säbelt dem Ungläubigen die Birne runter und hat dann sein Dauerabo für die unzähligen Jungfrauen im Laufhaus des Propheten.

 

Blöd wird´s nur, wenn´s einer schon diesseits des Jordans ein bisschen schön und lebenswert haben möchte – und sich das mit der anderen Backe nicht spielt. Und dann gibt´s dann noch das – nämlich dass man sich gefälligst die Heiligen Bücher maximal im Nachtkasterl oder im Klo reinzuziehen hat, weil wir das im Zuge der Aufklärung hier bei uns so ausgemacht haben.

Ach ja – da gibt´s dann noch unsere „Freiheit“ und vor allem die „Toleranz“ – echte Pfeiler in unserem Wertekanon. Tja – funktioniert allerdings nicht als Einbahn – sondern nur im Prinzip des Gegenverkehrs: Nehmen und Geben.

 

2… Ach ja – die Toleranz.

 

Nach der 60er-Kulturrevolution hat man das Kreuzerl aus dem bürgerlichen Herrgottswinkel abmontiert und sich stattdessen einen netten heiligen Schrein, drapiert mit Räucherstäbchen mit multikulturellen olfaktorischen Vernebelungsaromen, zusammengeschreinert und in der Mitte sitzt dick und zufrieden die „Toleranz“, wie anderswo Buddha.

Tja – dieses Paradoxon der Toleranz … heikel.

Diese beiden Geschwister – Demokratie und Toleranz … beide tragen in sich den Keim ihrer Selbstzerstörung – und jede rigorose Umsetzung führt früher zum Scheitern.

„Wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen", … schrieb einst Karl Popper … sollte man mal eine Runde darüber nachdenken.

Aber auch in diesem Falle bietet die intellektuelle Oberliga ein Hausmittelchen an: die „Diplomatie“!

 

3… Ja genau – die Diplomatie!

 

Also wenn ich mir jetzt so den vollkommen abgefahrenen Derwisch-Tanz unseres Ankara-Adi´s ansehe, kommt mir natürlich unbedingt die Diplomatie in den Sinn. Wo, wenn nicht hier bei uns, sollte der Kalif vom Bosporus seine Tiraden gegen Demokratie und die Ungläubigen abfeuern?!

Na eben – hier – eh logo! Wie kann man sowas nur infrage stellen?!

 

Man suggeriert sich hierzulande sogar, dass man den Ausgang des Referendums mit Diplomatie beeinflussen könne – man macht einfach Dinge doch, obwohl man sie gar nicht machen möchte … es geht eben nicht´s über die konsequente Einhaltung seiner Werte, um sich im Morast des Opportunismus wiederzufinden.

 

Seinerzeit hat´s ja auch so einen Typen gegeben – ganz in der Nähe – der ist mit so einem 1000-jährigen Projekt durch die Gegend rotiert – hui!

Aber dem hat man mit der Wunderwaffe der Diplomatie aber gezeigt, wo der Bartl den Most holt!

Na ja – man muss schon sagen - bis es gegriffen hat, hat´s schon rund 70 Mio Tote gegeben – aber letzt Endes hat´s gewirkt.

Und genau aus diesem Grunde muss man eben konstatieren: Der einzig gangbare Weg nach Rom kann nur über Toleranz und Diplomatie führen – auch wenn wir dafür andere Dinge opfern müssen.

Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du machst da ein weiteres wichtiges fenster auf. das über das ende der toleranz. ich empfinde keinerlei toleranz gegenüber von mächten die eiskalt anderdenkende kalt machen. oder auch nur diskreditieren. die verlierer als faustpfand zu missbrauchen.

deshalb aber die diplomatie überbord zuwerfen halt ich nicht für den richtigen weg

 

ob das jetzt putin ist, der den zusammenbruch der sovietunion als schlimmsten fehler des 20 jahrhunderts bezeichnet hat. oder erdogan, der die notwendigen reformen und modernisierungen von kemal atatürk umkehren will

wir in europa müssen dem entgegenhalten, aber nicht mit den selben mitteln. wollen wir deshalb unsere werte aufgeben?

denn das führt unweigerlich zur eskalation.

 

welche druckmittel haben wir?

wollen wir aufrüsten und es drauf ankommen lassen? ich brauch keine millionen toten mehr ..

wir sollten uns verbündete suchen und, ganz wichtig!, versuchen gemeinsam stark zu sein.

den manipulationen entgegenwirken, aufzuzeigen welche tabus nicht gebrochen werden dürfen

und wirtschaftlich stark bleiben .. (ja, darum gehts derzeit in erster linie, leider ..)

 

der offene konflikt ist noch sehr weit weg, und dort soll er auch bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du machst da ein weiteres wichtiges fenster auf. das über das ende der toleranz. ich empfinde keinerlei toleranz gegenüber von mächten die eiskalt anderdenkende kalt machen. oder auch nur diskreditieren. die verlierer als faustpfand zu missbrauchen.

deshalb aber die diplomatie überbord zuwerfen halt ich nicht für den richtigen weg

 

ob das jetzt putin ist, der den zusammenbruch der sovietunion als schlimmsten fehler des 20 jahrhunderts bezeichnet hat. oder erdogan, der die notwendigen reformen und modernisierungen von kemal atatürk umkehren will

wir in europa müssen dem entgegenhalten, aber nicht mit den selben mitteln. wollen wir deshalb unsere werte aufgeben?

denn das führt unweigerlich zur eskalation.

 

welche druckmittel haben wir?

wollen wir aufrüsten und es drauf ankommen lassen? ich brauch keine millionen toten mehr ..

wir sollten uns verbündete suchen und, ganz wichtig!, versuchen gemeinsam stark zu sein.

den manipulationen entgegenwirken, aufzuzeigen welche tabus nicht gebrochen werden dürfen

und wirtschaftlich stark bleiben .. (ja, darum gehts derzeit in erster linie, leider ..)

 

der offene konflikt ist noch sehr weit weg, und dort soll er auch bleiben

 

Grün ;)

bin ganz bei Dir. Grenzen aufzeigen (auch gegen die Hetzer innerhalb) aber deshalb die Diplomatie nicht wegwerfen --> Bildung und Aufklärung das Facebook/Krone/Standard nicht der Weisheit letzter Schluss sind, das auch jenseits der 140 Zeichen noch Information vorhanden sind...

 

Aber nicht auf die Spielchen der Wahnsinnigen reinfallen, ein starkes Europa, wirtschaftlich sowie politisch; Einigkeit welche Werte für Europa stehen und danach leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Habe die letzten Tage immer wieder mal den spannenden Verlauf vom Indian Pacific Wheel Race verfolgt. Heute morgen wollte ich nachsehen, ob es einen Gewinner gibt und die traurige Nachricht gelesen. Auch wenn ich kein Langstreckenfahrer in dem Sinne bin, habe ich diese langen unsupported Rennen immer mit Spannung verfolgt und bin damit sehr oft über Mike Hall gestolpert online.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaubst, de kennan griassn

 

Heute, bei meiner Ausfahrt, haben mich 3 überholt und jeder (!) hat gegrüßt...vielleicht warst einfach in der falschen Richtung unterwegs.... :)

 

oder du musst in die Berg oder sonstwohin in die Einschicht, wo man sich freut, dass man einen Menschen trifft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

amoi a schens wedda - was der teufel wie viele rennradler am seeradweg

glaubst, de kennan griassn

(von geschätzten 60 - 80 entgegenkommenden haben vielleicht 3 oder 4 die hand zum gruss gehoben)

 

Ich grüß am DRW auch ned. So wie ich früher auch mitm Moped am Weg zur kaltn Kuchl und zurück ned grüßt hab und auch beim spaziern durch Schönbrunn jeden "Wanderer" grüß . Da kriegst die Linke ja ka Sekunde mehr aufn Lenker und holst dir a Sehnenscheidenentzündung und an Tennisarm vor lauter winken.

Wir san ja ned die Queen.

In Gegenden wo ich alle halbe h wen treff, da is das scho was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...