Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt gerade. "Dave" auf Orf1.

Tiefer geht's nimma.

Ich bin kein Gis-Gebührengegner, aber das ist unterste Schublade. Traurig.

 

Da bin ich aber jetz froh, dass sich jemand findet der weiß, was in welche Schublade ghört. Fast hätt ichs gelungen gfunden. Obwohl ich auch Gis-Befürworter bin.

Irgendwas an meiner Entwicklung muss daneben gangen sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei auch gilt, dass man das was er macht auch erst einmal können muss. :p

 

Fachlich, also handwerklich hat er eh Unterstützung :D

 

Wie so oft in der Kunst (falls man den großen Begriff für die Art Fernsehunterhaltung überhaupt verwenden will), zählt halt auch alles, was zum fertigen Werk abseits des reinen Handwerks führt.

Auch die Idee.

Und die is, als satirische, gesellschaftskritische Darstellung des großen Nichts, mit dem viele heute doch reichlich Erfolg haben (Stichwort Influencer), schon aktuell und zulässig, ich möcht fast sagen notwendig.

Und schön verpackt in ein Roadmovie klassischer Prägung. Da is alles drin, vom sozialen Umfeld das Stressfaktor und Hängematte zugleich is, Drogen, Polizei, quasi unerwarteter Reichtum und Mittellosigkeit in Minutenfolge, die schöne Unbekannte in die er sich verliebt etctec...

 

Aber das Beste dran is zweifelsohne, dass ich plötzlich über Zusatzvokabular verfüg, das unseren 10-jährigen in grobes Erstaunen versetzt. Seit ich 5x täglich sheesh sag, das Frühstücksei nicht aufklopf sondern unpacke und zum Auto "unser ride" sag, verstehn wir uns viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja auch noch so jung und yt-Generation wie ich :D

 

ich bin dem Orf für jedes Format dankbar, daß sich vom Einheitsbrei abhebt. Nachdem WÖ schon so abgelutscht und fad wirkt, passt im Anschluß ein bisschen Dave als ersehnte Abwechslung ganz genau. Weiters wird bei solchen Reitzen die rechte Gehirnhälfte stimuliert, die sonst ohnehin meistens zu kurz kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin dem Orf für jedes Format dankbar, daß sich vom Einheitsbrei abhebt. Nachdem WÖ schon so abgelutscht und fad wirkt, passt im Anschluß ein bisschen Dave als ersehnte Abwechslung ganz genau. Weiters wird bei solchen Reitzen die rechte Gehirnhälfte stimuliert, die sonst ohnehin meistens zu kurz kommt.

 

:toll:

WÖ tut sich etwas schwer, der beste Gagschreiber hat sich selbständig gemacht, die Gebrüder Moped machen auch viel selber und die tägliche Realsatire zu überzeichnen ist schon richtig, richtig schwer geworden. Das wirkt dann schnell ausgelutscht oder einfach nur skuril, ein Tanz auf des Messers Schneide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse die Post. Ein Paket wurde nicht zugestellt, Amazon verweist auf den Zusteller, also die Post. Ausfüllen des Kontaktformulars, nach 5 Tagen kommt folgende Antwort:

 

Liebe Post-Kundin,

lieber Post-Kunde,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht!

Wir erhalten derzeit sehr viele Kundenanfragen. Leider konnten wir Ihre Nachricht daher nicht sofort beantworten. Wir bitten Sie dafür in aller Form um Entschuldigung!

 

Da es sich bei Ihrer Anfrage um eine Sendungssuche handelt, gehen wir davon aus, dass Ihre Sendung inzwischen zugestellt wurde. Falls Ihr Anliegen wider Erwarten nach wie vor offen ist, bitten wir Sie, uns erneut über unser Kontaktformular zu kontaktieren.

 

Dieses finden Sie hier: https://www.post.at/k/f/kontaktformular

 

Wir sind gerne für Sie da.

Freundliche Grüße

Ihr Post-Kundenservice

 

WHAT THE FUCK?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse die Post. Ein Paket wurde nicht zugestellt, Amazon verweist auf den Zusteller, also die Post. Ausfüllen des Kontaktformulars, nach 5 Tagen kommt folgende Antwort:

 

Liebe Post-Kundin,

lieber Post-Kunde,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht!

Wir erhalten derzeit sehr viele Kundenanfragen. Leider konnten wir Ihre Nachricht daher nicht sofort beantworten. Wir bitten Sie dafür in aller Form um Entschuldigung!

 

Da es sich bei Ihrer Anfrage um eine Sendungssuche handelt, gehen wir davon aus, dass Ihre Sendung inzwischen zugestellt wurde. Falls Ihr Anliegen wider Erwarten nach wie vor offen ist, bitten wir Sie, uns erneut über unser Kontaktformular zu kontaktieren.

 

Dieses finden Sie hier: https://www.post.at/k/f/kontaktformular

 

Wir sind gerne für Sie da.

Freundliche Grüße

Ihr Post-Kundenservice

 

WHAT THE FUCK?!

 

So abstrus, dass es schon wieder etwas hat. Ich bin dafür, dass du Kontakt aufnimmt und uns am laufenden hältst. Springt da Amazon nicht ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So abstrus, dass es schon wieder etwas hat. Ich bin dafür, dass du Kontakt aufnimmt und uns am laufenden hältst. Springt da Amazon nicht ein?

 

Mit Genuss habe ich das Kontaktformular schon wieder ausgefüllt und abgeschickt, nicht ganz so freundlich wie beim ersten Mal .... to be continued ..... für Amazon ist das abgehakt, sobald der Versanddienstleister die Sendung übernommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wir haben alle, also die älteren, den computer-beginn..so ab commodore c64 bis jetzt erlebt...die jungen tun mir iwie leid...die kennen nur das neuere...und glauben sie sind uptodate..

 

was ich nicht nachvollziehen kann...gut das macht die masse aus, ein 16 jähriges mädchen macht ein einfaches tanzvideo, hat dadurch 100 millionen Follower..und hat 4 millionen Dollar verdient *Werbung und so...*

 

ob mich der Neid frisst? ja schon, die jungen haben halt das glück das sie in einer zeit aufwachsen wo sowas mehr akzeptiert wird..früher hättens dich gefragt wozu der scheiss gut sein soll....

 

Eigentlich begann D'Amelios Tiktok-Karriere erst vor eineinhalb Jahren mit der Aufnahme von Videos, in denen sie zu viralen Songs tanzte. Am Konzept hat sich bis heute nicht viel geändert: Mit viel Energie und jeder Menge guter Laune versucht sie ihre Fans mit ihren Choreografien zu begeistern.

 

https://www.derstandard.at/story/2000121954563/100-millionen-follower-charli-damelio-schreibt-tiktok-geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- am 24.11. zwei gleiche Artikel bei einem großen österreichischen Buchhändler mit Th bestellt. (geschenk für beide Kinder. Beide bekommen das gleiche Geschenk)

- 1 von 2 fehlt in der Schachtel, steht aber am Lieferschein.

- Telefonischer Support war toll! Wie Amazon. Alles super! MIr wird bestätigt, dass sich alles bis 24.12. sicher ausgeht.

- dann passiert dre Tage nichts.

- heute die Info, dass die Ersatzlieferung nicht bis Weihnachten kommt.

 

Genau das sind die Gründe, ob Online Shopping funktioniert oder scheitert. Von wohl schon 500 Amazon Bestellungen in meinem Leben haben wohl 490 völlig problemlos funktioniet. Und selbst wenn was war, wurde sofort korrigiert. Es tut mir leid, aber so etwas darf einfach nicht sein. Man kann sagen "Corona ist eine Ausnahmesituation". Tja.... ich sag: Amazon ist die Ausnahmesituation und ihr schläft noch immer alle!

 

(PS. kbei Th kostet das Ding 26 eur. bei amazon 19,90. Ich habs trotzdem bei Thalia bestellt und bin eingefahren....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...