Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hatte 1997/1998 in der 6. Klasse eine Austauschschülerin aus MI, USA in der Klasse. Schwer religiös, tiefstens konservativ. Wir haben mit ihr (sie wohnte bei meiner damaligen Freundin) einen lässigen Ausflug in die Lurgrotte gemacht. Sie war irgendwie dauernd schlecht gelaunt.... Zu Hause angekommen hat sie uns versammelt und mit uns Klartext gesprochen. Sie war entsetzt, dass wir so einen Ausflug mit ihr gemacht haben. Wir waren verwirrt.... Es stellte sich heraus, dass sie unsere Lügengeschichten satt hatte. Tropfsteine könnten nicht teilweise tausende Jahre alt sein, wenn es die Erde erst seit knapp 2000 Jahren gibt!

 

Die Geschichte mit dem Brief von ihrem Pfarrer an mich gerichtet, dass ich mir in der Früh, wenn ich schon aus dem Zimmer der Freundin komme, mehr als nur eine Boxershort anziehen sollte, um nicht in der Hölle zu landen erspare ich euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich immer interessant finde bei solchen Diskussionen, da wird immer von " den Staaten, den Geheimdiensten, den Konzernen " gesprochen, als wär die Welt ein Videospiel das mit einem Knopfdruck zu lenken ist.

Je größer eine Organisation ist, desto schwieriger ist sie zu lenken, und umso mehr unlenkbare Eigendynamik bekommt sie.

Für VT`s ist aber genau im Gegenteil eine Art Plan vonnöten der dann strikt eingehalten wird..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blauer Klub in Burschenschafterhand

Rechtsruck bei den Rechten: Noch nie hatten die Deutschnationalen so viel Macht in der FPÖ Von 38 auf 51 Mandate ist die FPÖ durch die Wahl gewachsen. Zwar ist die Mannschaft noch nicht ganz fix – wer die Blauen sind, die künftig als Volksvertreter ins Parlament geschickt werden, lässt sich trotzdem bereits skizzieren.

41 Prozent der blauen Parlamentarier werden deutschnationale Burschenschafter sein. Das hat Politikwissenschafter Bernhard Weidinger vom Dokumentationsarchiv des österreichischen Widerstandes ausgerechnet. Zum Vergleich: An der Gesamtbevölkerung Österreichs stellen die Burschenschafter maximal 0,05 Prozent, sie sind im blauen Klub also drastisch überrepräsentiert. Anders die Frauen. Die Hälfte der Bevölkerung bekommt im FPÖ-Klub nur neun von 51 Sitzen. - derstandard.at/2000066617298/Blauer-Klub-in-Burschenschafterhand......

 

http://derstandard.at/2000066617298/Blauer-Klub-in-Burschenschafterhand

 

 

nennt mich ängstlich, aber das find ich echt gruslig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nennt mich ängstlich, aber das find ich echt gruslig.

ich wollt grad dasselbe schreiben ..

 

anbei die vorrausichtliche liste aus einem ähnlichen kurier artikel

burschen.JPG

 

zitat aus den komentaren: Jörg Haider hat verhindert das die Burschenschafter Minister werden - Kurz macht es möglich

mal sehen wie sich da unser bundespräsident verhält

 

wenn man die homepage der akademischen mädelschaft idunia aufmacht lachen einem zuallererst die kornblumen entgegen. oida!

und laut dem kurier artikel müssen wir froh sein, wenn die fpö der zentrale forderung der burschenschaften, das verbotsgesetz aufzuweichen, entgegenwirkt.

"Es würde mich überraschen, wenn die Burschenschaften etwa im Bereich der Aufweichung oder Abschaffung des Verbotsgesetzes - ihrer zentralen politischen Agenda - erfolgreich wären." Da habe die FPÖ "den Deckel drauf". Gerade im Zusammenhang mit einer Regierungsbeteiligung der FPÖ sei allerdings zu erwarten, dass durch einschlägige Seilschaften Deutschnationale in die wichtige Posten in der Bürokratie gebracht würden. "Da sind die Burschenschaften aber nicht allein, das ist ein generelles Thema bei Männerbünden", sagt Peham.

weit hammas bracht ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

weit hammas bracht ..

 

leider...

 

Was mir so dermaßen an dieser Partei widerstrebt ist der Umstand dass immer, immer wieder das braune Gedankengut durchdringt und die Partei sich von den entsprechenden Personen nicht klar distanziert. Das Ergebnis wäre wohl eine Partei mit halb so vielen Mitgliedern :f:

 

https://kurier.at/chronik/oberoesterreich/schwule-hinter-die-voest-freispruch-fuer-fpoe-politiker-wolfgang-kitzmueller/18.633.909

http://diepresse.com/home/innenpolitik/5264959/NaziSager_Kampl-tritt-aus-der-FPOe-aus

http://derstandard.at/2000065798661/FPOe-Kandidat-schickte-Fotomontage-von-sich-als-Nazi-an-Freundin

 

Und die Kornblume ist bitte die Europablume und hat überhaupt nichts damit zu tun woran sich die wenigsten von uns Erinnern können.

https://kurier.at/politik/inland/die-kornblume-geliebt-von-bismarck-symbol-der-alldeutschen-vereinigung-und-blumenschmuck-der-fpoe/198.127.906

 

Wenns nicht so trauirg wäre würde ich jetzt lachen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese verbalen "entgleisungen" sind größtenteils wohlkalkuliert um die sprache des diskurses zu radikalisieren und früher verpönte formulierungen in der gesellschaft wieder salonfähig zu machen.

volksgemeinschaft ist ein gutes beispiel.

google mal "volksgemeinschaft fpö" dann wird man sehen dass norbert hofer diesen ausdruck, der damals unter haider entfernt wurde, klammheimlich 2011 wieder ins neue parteiprogramm der fpö hat einfliessen lassen.

der kommt so nur mehr im parteiprogramm der npd vor. die afd ist da nicht ganz so direkt, die provozieren nicht mit vergangenem sondern mit aktuellen verbalen entgleisungen

 

was also tun?

 

gut dazu auch das zitat von martin niemöller

Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat. Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter. Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.

 

aber davon sind wir noch ein stück weit entfernt.

wobei heute morgen hab ich im radio eine forderung der blauen koalitionsverhandler gehört:

die wollen das innen-, das verteidigungs- und das justizministerium. na gute nacht ...

wenn dort dann bald nach dem coleurwechsel die burschen(schaftler) in zentralen positionen sitzen werden wir uns noch wundern was alles gehen wird

 

aber jetzt werd ich mich wieder den london6days auf eurosport widmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fußgängerübergang mit Druckknopfampel, schaltet auf grün, 10 Meter weit weg eine Mutter mit Kleinkind, das ein Spielzeugkinderwagerl vor sich herschiebt, Fußgängersignal schaltet auf rot, Kind (keine 5 Jahre alt) bleibt stehen, Mutter zieht das Kind bei der Hand und bei rot drüber

 

:f::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Burschen so was wie die Identitären ?

 

 

:rofl:

 

Jein. Innen bräunlich, nach außen, zur scheinbaren Abschottung, bedienen sie sich eher linksafschistischer Vorbilder ind Idole.

 

 

Was da auf uns zu kommt, war ja seit Jahren absehbar. Da kann ja jetzt keiner den Überraschten spielen und so tun, als ob man des ned vorher gwusst hätt. Zusammensetzung, Ziele, Ideologie, das is doch seit Jahren nix neues.

Wir ham vermutlich sogar noch ein Glück, dass der Kurz da a Linie weiter vorn steht. Auch wenn der sagt "Liebes Volk, ich Bumsti. LG dein Basti".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der tägliche Wahnsinn

 

Am 26. Oktober 2017 kam es gegen 11.30 Uhr im Bereich der Steinbauergasse zu einer Auseinandersetzung zwischen einem PKW Lenker (60) und einem Radfahrer (40).

 

Laut Angaben des 40-Jährigen lenkte der 60-Jährige seinen PKW so knapp an den Radfahrer heran, dass dieser zur Abwehr gegen die Tür des PKW getreten hatte. In weiterer Folge bog er nach links in den Margaretengürtel ein, ohne zu bemerken, dass ihm der PKW-Lenker folgte. Plötzlich fuhr der 60-Jährige dem Radfahrer von Links in das Rad, wobei dieser zu Sturz kam und leicht am rechten Knie verletzt wurde.

 

Zeugen haben den Vorfall ebenfalls bemerkt und angegeben, dass der PKW-Lenker den Radfahrer in große Bedrängnis brachte, weshalb dieser zu Sturz kam.

 

Quelle: LPD Wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machts ka Drama draus. Wenns an der Macht sind, krieg ma wenigstens neue freiheitliche Feiertage.

 

deutsche einheit.jpg

 

Karlsboeck ist jener freiheitliche Wissenschaftssprecher, der nach bekanntwerden des Vorwurfs, er hätte seine Geliebte in einem Hotel krankenhausreif geprügelt, nun aus gesundheitlichen Gründen seine Nationalratsmandat in der neuen Legislaturperiode nicht annehmen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...