Zum Inhalt springen

Eintrittsgebühr für den Wald (in de)!


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hm.

Von einer Wegebenutzungsgebühr in Bayern sowie in Hessen (http://www.dimb.de/index.php?option=content&task=view&id=53&Itemid=2) für MTB

habe ich schon gehört. (Die Gründe sind ohnehin bekannt.)

 

Was ich aber gerade jetzt im Bayrischen Fernsehen, Magazin: Quer gesehen habe, übertrifft meine schlimmsten Befürchtungen, nämlich eine

Eintrittsgebühr für den Wald für WANDERER! :mad:

 

http://www.br-online.de/kultur-szene/quer/zoom/artikel/0510/gebuehr-wald/index.xml;jsessionid=XGGH33EUJE50NQZF04RCM4Q

 

Viele konnten es nicht glauben und auch hier in Österreich glaubt es kaum jemand, aber die Entwicklung ist ähnlich. U.a. besteht die Gefahr, dass bei "Auslagerungen" und/oder Privatisierung genau so etwas kommt.

 

Und mit, "mir is des wurscht, einfach ignorieren, mir egal, mich derwischens eh nicht", ist das Problem nicht gelöst. Abgesehen davon, dass man dann illegal (legal, illegal, scheißegal...) unterwegs ist und somit wissentlich Gesetze bricht. Das kann es ja auch nicht sein :s: .

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja kein Jurist, aber das erste was ich beim Mittagessen einen unserer Mitarbeiter in der Rechtsabteilung fragen würde: Wie sieht das unter Berücksichtigung des Wegerechts aus? Immerhin durfte man dort ja die letzten Jahre auch immer durchgehen.

 

Wenn ich den dort angegebenen Betrag 58 Euro für 2200 Teilnehmer umrechne, komme ich auf nicht ganz 3 Cent pro Kopf. Und dafür muss dann zunächst die Vw-Behörde 2. Instanz (BH?) entscheiden und anschließend noch der VwGH, das wird sicherlich spannend - und am Ende des Tages jedenfalls ein Minusgeschäft für den Steuerzahler. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...