Zum Inhalt springen

Schrauben


nida
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt mal a ganz deppate Frage...

 

Hab mir vom Händler auch gleich die Flaschenhalter usw montieren lassen wie ich mein Rad gekauft hab

 

Jetzt hab ich mir noch so eine Minipumpe (ganz geil das Ding) dazu gekauft...

 

Dann geh ich in den Keller aber hab keine Ahnung wie ich die Schrauben aufbekomm

 

Das sind so dinger die einfach eine Runde einkerbung haben (schaut aus Wie der Schraubenkopf mit einer Halbkugel drin)

 

Hat wer eine Ahnung wie/mit welchem Schraubenzieher/schlüssel man das aufbekommt?

 

Hab eh einen Steckschlüsselsatz zuhause wenn der nicht funzt dann 0_O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Schrauben gibt´s schon, verwunderlich nur, daß sie auf einem Rad verbaut werden, mit solchen Spezialanfertigungen (halbrund, dreieckig) werden normalerweise Elektrogeräte verschraubt, damit keiner sie aufkriegt, wenn was kaputt ist, ich würd sie vom Händler gegen Inbus- Schrauben austauschen lassen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na es geht ja nicht nur um die Pumpe ...falls ich mir mal Karbon Flaschenhalter zwecks der Optik kaufe is auch blöd ... und ich fahr immer ohne Rucksack ...(is ein Rennrad da is des deppat)

 

@elektroschrauben ..ja schaun so aus aber sind halt größer hab grad in der Küche bei ein paar geräten nachgeschaut ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am wahrscheinlichsten is es ein 5er inbus, die sin am verbreitetsten bei sowas.

 

Kugscheißermodus ein

Merke: Am Bike gibt es keine einheitlichen Schrauben an keiner stelle, niergens. Aber mindestens 3 verschieden standarts. Für meine drei verscheiden vorbauten brauch ich glaub ich fünf verschiede Imbusgrößen!!!

bein Flaschenhalter 5er, 4er, 3er :mad:

Klugscheißermodus aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fünf verschiede Imbusgrößen!!!

 

Na endlich! :D:D

Verschiedene Grössen von Inbusschrauben sind ja OK, aber solche Spezialschrauben zielen wohl nur darauf ab, daß der Kunde wegen jedem Dreck ins Geschäft kommen muss und man ihm für jeden Handgriff eine schöne Rechnung über die Budl schieben kann, was nicht nett ist :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kugscheißermodus ein

Merke: Am Bike gibt es keine einheitlichen Schrauben an keiner stelle, niergens. Aber mindestens 3 verschieden standarts. Für meine drei verscheiden vorbauten brauch ich glaub ich fünf verschiede Imbusgrößen!!!

bein Flaschenhalter 5er, 4er, 3er :mad:

Klugscheißermodus aus

 

hab ja nur gsagt dass der 5er iNbus am öftesten verbaut wird, ich hab am vorbau an 5er, am umwerfer, die bremssättel halten mit an 5er.

flaschenhalter schrauben sin 4er.

 

einheitlich is natürlich nix, aber eigentlich is inbus und torx scho standard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein halber Liter Rennluft kostet genau 9 €uro soviel kosten nämlich die angschlagltn Co2 Kartuschen mit denen man ned amoi a Kinderradl beeindrucken kann :zwinker:

 

@Offtopic

Aber jetzt was anderes, das heist wirklich Inbusschlüssel :eek: und nicht Imbusschlüssel???? :(

Mein Gott bin ich heut wieder unwissend... :rolleyes:

 

 

lg.Buglbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...