Zum Inhalt springen

DirtPark Freerider


Terrorhuhn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

HAllo Leute.

 

Da jetzt mein Radl ganz kaputt ist, werdich mir doch ein komplettbike besorgn.

 

Also ich will ma nen Freerider kaufn. Jetzt steh ich aber vorn Problem.

 

Ich will max 1500-1700€ ausgeben. Sollte aber Dirtpark (Was ich ja größteils fahre) tauglich sein. Aber Uphill soll auch nit gerade zum Horrotrip werden.

 

Und die Federgabel sollte wenn möglich Einfachbrücke sein.

Mir gehts jetzt nicht drum mich auf "ein Bike" festzulegen, sondern einfach a paar zur auswahl zu haben. Denn bei Fullys hab keinen Schimmer was da gut und was schlecht ist.

 

Danke im voraus

 

das Huhn

 

PS: Was fährt Robbie Bourdon in "New World Disorder 5" fürn Kona?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein lowtravel bike wäre da wohl des beste!ein freerider mit höchstens 150mm federweg!naja so viel braucht man a ned unbedingt :p

in der preisklasse gäbs scho einige saschen von kraftstoff,poison,..soweit ich weis so wie damlas des chaka moto!

 

ein kona wäre aber auch eine super wahl!

 

oder die neuen big hits obwohl die scho wieder bissi zviel federweg ahm hinten!sollt aber passen!

für 2000 bekommst a biggi mit super ausstattung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher kannst mit nem fully auch dirten ...

 

würd mal das Ghost Dual RT in die runde werfen ...

können scho, der freeze beweist es ja sehr eindrucksvoll, aber wenn ich hauptsächlich dirt fahr kauf ich ma lieber a HT ums gleiche Geld wost dann echt was nettes hast, statt das ich schau das ich irgendwie ein Fully zambekomm!

mM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nomad hat, würd ich sagen, zu viel Federweg.

Pers. bin ich der gleichen Meinung mitn Mole...HT für Dirten is sinnvoller.

 

sicha is a HT zum dirten besser

außer es sind monster jumps

das einzige fully was bei dirts sinn macht is glaubew ich paul basagoitias bike

aber er wills ja nich nur zum dirten verwenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ich mein nicht den opitschen unterschied bzw. den technischen sondern von der fahrweise. ein dirt bike ist auch ein streetbike oder? was mach ich damit, geh ich damit richtung trial? mit dem DH fahr ich einfach runter, eh kloar, sagt der name. dirt kommt ja vom schmutz aber das ist meiner meinung nacht nicht aussagekräftig was ich mit einem dirtbike mache, weil in gatsch werd ich es ja nicht weitwerfen oder sind sie deshalb so viel billiger?! :rofl:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, danke für die zahlreichehn antworten.

 

Also zur auswahl hab ich zurzeit das:

 

Ghost Dual RT

Kona Coiler DS

Specialized Big Hit One

 

und noch ne Frage, wie isn das Focus Big Bud?

 

hier mal ein link http://www.cycleshop.at/product_info.php/cPath/22_39/products_id/1998

 

das gebs beim nahen Radhändler um 1600€

 

nur jetzt hatter urlaub, und da kannich ned probefahrn :(

 

das huhn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry hab mi da vertan: i mein natürlich des Kona COWAN DS und nicht das coiler ds (davon abgesehen dass es des gar nit gibt^^).

 

nur problem beim cowan ds: es is nur als rahmenset erhältlich... aber dafür nicht so teuer: um 1000€ wenn ich mich recht erinnere, dafür hast dann genau des was suchst. dann kannst da noch die neue marzocchi dirt jumper 3 rauf tun, in weiß, dann hast ein perfektes dirt fully.

 

außerdem is die dirt jumper im vergleich zum letzten jahr um ganze 700gramm leichter..... also is es vorbei mit die schweren marzocchi dj gabln...

 

ride on

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...