Zum Inhalt springen

H I L F E :) Daum 8008 (oder 8i) oder doch eine Rolle ???


ms_fhl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

ja ich bin neu hier, merkt man, nicht wahr? Und brauche mal eure Meinung.

 

Seit nun mehr 2 Wochen beschäftige ich mich mit dem Thema Ergometer und bin natürlich auf Daum gestossen. Ja ich habe auch (fast) alle Threads von euch in diesem Forum gelesen. Vorteile, Nachteile von Daum(s) usw....

 

Aber ehrlich, anstatt mir die Entscheidung zu erleichtern, bin ich noch unschlüssiger als vorher bzw. überlege mir jetzt sogar eine Rolle!

 

F R A G E(n):

 

Mein Top-Modell wäre das ergo-prem. 8i (EUR 1500 in AT). Würde ich ja ausgeben, aber ich frage mich von Tag zu Tag immer mehr, ob man das wirklich braucht?

--> Was sagen die Leute, die so ein Teil haben? Ev. vorher einen 8008 hatten!

--> Ich das eine andere Dimension? ..oder nur ein besser verpackter 8008?

 

Ich würde ein Vorführmodell des 8008 (2004) bekommen! Langsam denke ich das genügt eigentlich, aber hier machen mir eure Anmerkungen zum Rost usw. sorgen. Ich habe einen Bericht der TH-Darmstadt gelesen, wo ein Daum Ergo nach 19 Monaten intensiven Test nicht gerade gut wegkommt.

--> Wie seht ihr das? Aber ihr seit ja alle so zufrieden nicht wahr :jump:

 

Und heute bin ich auf die "Rolle" gestossen. Hier frage ich mich nun, ob sich der Rahmen meines RR verwindet/kaputt geht, wenn man sein liebes RR in so eine Vorrichtung einspannt!

--> Habt ihr dazu Erfahrungswerte???

 

 

 

Bitte "erwürgt" mich nicht gleich, wenn ihr das eine oder andere bereits beantwortet habt. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mit den Geräten schildern könnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Zunächst einmal muß ich sagen das ich vor zwei Jahren das gleiche Problem hatte, mit dem Unterschied das mir der Geldbeutel keine andere Wahl ließ als mir eine Rolle zu kaufen. Es hat im ersten Jahr auch Spaß gemacht, aber schon im zweiten Winter ging mir die Rolle ein bisschen auf die Nerven. Mein Rad habe ich mir damit auch leicht beschädigt (die Hinterradlager haben vom leichten hin und her sehr viel Spiel bekommen). Daher stand für mich der Entschluß fest, auch auf Grund der Lautstärke, einen Ergometer zu kaufen. Klar, eine Rolle ist schnell verstaut und man hat seine angestammte Position von seinem Rad, aber ich würde mir nicht nochmal eine Rolle kaufen und bin schon jetzt, nach nur ein paar Tagen, von meinem 8008 TRS pro total begeistert und freue mich auf die bevorstehenden Trainingseinheiten. Ob es jetzt ein Premium 8i oder ein Daum 8008 sein muß kann ich dir auch nicht beantworten, aber dein Ergemeter wirst du erst richtig zu schätzen wissen wenn du vorher auch mal eine Rolle hattest!

 

Viel Erfolg bei der richtigen Entscheidung!

 

Pingel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei Jahre lang einen Daum gehabt und bin immer nur nach Puls gefahren (Grundlage). Kein Mensch kann mir erklären dass er im Wohnzimmer die Tour Programme fährt oder einen Ironman trainiert.

Bin seit vorigem Jahr auf der Walze unterwegs weil ich mich auf dem eigenen Rad wesentlich besser fühle wie auf dem Ergo. Ich halte es auch länger auf dem Rad aus wie auf dem Ergo!

Ich fahre z.b. ab November ca 10 Nettostunden in der Woche im GA1 und am Sonnta eine längere Skitour.

Das funktioniert bei mir optimal.

Fahre übrigens draussen durch über den Winter, also Walze nur wenn es gar nicht geht!

Ich würde dir eine Walze empfehlen, kannst ja noch immer verkaufen.

Unbedingt ein billiges Hinterrad reintun und falls du ein teures Rad hast, Garantie abklären, weil der Rahmen kommt schon auch gescheit dran mit der rumwacklerei!!!!!!

 

Schönen Winter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und DANKE für eure Antworten.

Eure Meinungen zum Thema Rolle (z.B. Rahmen-Problematik) waren für mich ausschlaggebend, dass ich mir nun den DAUM prem. 8i kaufen werde.

 

Bin zwar nicht zu 100% überzeugt von der Firma, aber ich möchte die Erfahrung machen.....und werde euch von meinen Erfahrungen berichten.

 

Danke und Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...