Zum Inhalt springen

Abfahrt/Route Seefeld nach Innsbruck


Gast @ndy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, weiß jemand einen vernünfitgen Weg um von Seefeld nach Innsbruck zu kommen? Der Zirler Berg ist ja für Radfahrer gesperrt.

Und wenn möglich sollte der Weg am Wochenende noch befahrbar sein. Soll ja gutes Wetter werden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und kürzer und direkter gehts nicht? komm dann ja von garmisch also schon einige kilometer im sattel :D

Hatte es im August schon mal probiert von Seefeld/Reith nach Leiblfing zu fahren aber dieser Weg war nach den Regenfällen nicht passierbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und kürzer und direkter gehts nicht? komm dann ja von garmisch also schon einige kilometer im sattel :D

Hatte es im August schon mal probiert von Seefeld/Reith nach Leiblfing zu fahren aber dieser Weg war nach den Regenfällen nicht passierbar...

 

naja ist eigentlich nicht viel länger wie zirler berg!

bin mal innsbruck - telfs - mittenwald ( ? ) - dann über deutschland bis zum achensee - jenbach - innsbruck

 

 

also von seefeld nach telfs gehts sowieso nur abwärts und dann sinds noch ~27km nach innsbruck :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ist eigentlich nicht viel länger wie zirler berg!

bin mal innsbruck - telfs - mittenwald ( ? ) - dann über deutschland bis zum achensee - jenbach - innsbruck

 

 

also von seefeld nach telfs gehts sowieso nur abwärts und dann sinds noch ~27km nach innsbruck :)

 

gute runde!!! ich fahr leider nicht ganz so oft daher müßt ich bei ab 100km mit bergen :bump: bei mir pumpen :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit dem MTB kann man von Seefeld richtung Mösern und dann runter nach Leiblfing man kommt da ca 5 km westlich von Zirl bei einer markanten Kapelle wieder auf die Bundesstraße. (ohne Landkarte ist das warscheinlich schwer zu finden)

 

wenn du mit dem RRD unterwegs bist wür i mi net viel schei.. und den Zirlerberg runter düsen. unter normalen umständen bist eh gleich schnell wie die autofahrer. bei mir ist es auch gut gegangen.

 

das Fahrverbot gilt meiner meinung nach nur bergab!!! hinauf darf man sich quälen (auf jeden fall gibt es hinauf kein anderslautendes Schild)

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin schon mit dem mtb unterwegs...ich hatte schon den weg von auland probiert. bin aber vermutlich dann im wanderweg 88 (kompass karten) stecken geblieben. der möserer steig geht ja von auland und von mösern nach leiblfing...wo dann praktischerweise gleich eine brücke über den inn ist -> inntal radweg. naja einfach nochmal schauen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einfachste und schnellste Weg geht von Aulanden an der Kläranlage vorbei, immer direkt neben dem Bach hinunter nach Eigenhofen. Von dort einfach auf der Bundesstraße nach Zirl und dann auf den Radweg.

 

Die Variante nach Leibelfing ist ein bisserl schwerer zu finden und tw. sehr steil.

 

Fahrverbot gilt nur Bergab.

Aulanden-Eigenhofen.jpg

Aulanden-Eigenhofen.ovl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...