Zum Inhalt springen

Hagan Titanal


rsa73
 Teilen

Empfohlene Beiträge

aufrüsten wird sich mMn nicht wirklich rentieren, eine neue federgabel oder so wird der rahmen winkelmäßig nicht vertragen!

kannst mal ein bild reinstellen, würd mich interesieren! ein lehrer von mir war da bei der produktion federführend und hat immer von den "originalen" geschwärmt! in den späteren jahren hatten sie aber probleme mit den muffenverklebungen, sie haben die produktion ausgelagert und die beauftragte firme hat gepfuscht! leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufrüsten wird sich mMn nicht wirklich rentieren, eine neue federgabel oder so wird der rahmen winkelmäßig nicht vertragen!

kannst mal ein bild reinstellen, würd mich interesieren! ein lehrer von mir war da bei der produktion federführend und hat immer von den "originalen" geschwärmt! in den späteren jahren hatten sie aber probleme mit den muffenverklebungen, sie haben die produktion ausgelagert und die beauftragte firme hat gepfuscht! leider!

 

Wie schon richtig gesagt, sind die meisten "außen Leim" gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos kann ich am WE mal einstellen,wenn ich wieder mal zuhause bin...

 

Verwend es nur als City-Cruiser

Fährt sich immer noch super :toll:

Is mittlerweile komplett silber lackiert,

hab 2,1" Slicks drauf,und einen Rizer-Lenker

Antrieb is Deore LX

 

Das Problem is,dass die Gabel dermassen weich is,das ich vorne garnricht mehr bremse,aus Angst,dass mir irgendwann mein Vorderrad davonfliegt.

Wennst vorne ordentlich an der Bremse ziehst kannst der Gabel beim Flattern zuschauen.

 

Deshalb wär die Überlegung vielleicht igendeine Günstige Federgabel einzubauen.

 

Ins Gelände trau ich mich dem Gerät sowieso nicht mehr..

Da hab ich eh was passenderes :D

 

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 2 Wochen später...
Heute war ein Kunde bei mir mit exakt diesen Rahmen (als Bike mit uralter Gabel mit Specialized Logo aufgebaut). Kann mir wer einen Schätzwert für den Rahmen nennen?

 

Vielen Dank schon mal!

 

 

Ich denke der ist praktisch bei 0.- , da fast alle aus den Leim gegangen sind......zum Eis essen fahren dürfte er noch zu gebrauchen sein :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Heute war ein Kunde bei mir mit exakt diesen Rahmen (als Bike mit uralter Gabel mit Specialized Logo aufgebaut). Kann mir wer einen Schätzwert für den Rahmen nennen?

kann mir nicht vorstellen, dass man fuer den rahmen viel bekommt. haben ja - was die haltbarkeit betrifft - nicht gerade ein gutes image. und gesucht werden sie bei uns klassik freaks auch nicht gerade. ich wuerde den rahmen einfach bei ebay reinstellen und schauen was passiert. mehr als 50 euro wuerde ich aber nicht erwarten.

fuer die gabel koenntest du allerdings noch was bekommen. ist nicht zufaellig eine future shock FSX oder eine rockshox judy FSX?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
A Wunder, dass no der eine oder andere Rahmen überlebt hat.

 

So an Rahmen kannst da höchstens an die Wand nageln.

 

Nur net damit rumfahren.....

Also mein Vater hat von nem ambitionierten Radfahrer damals ein nur 1 Jahr altes Hagan Titanal gekauft (in der Bildergalerie könnt ihr Fotos sehn).

Das war so ca. 94'.

Ist mit dem Rad vl. 5-10x gefahrn....ich bin damit auch nicht öfters gefahrn.

Seit 2008 gehört es mir und ich fahr damit überall ohne Rücksicht aufs Rad.

Natürlich kein Downhill....aber sowas gibts bei mir in der Nähe auch nicht.^^

 

Auf jedenfall sind Wälder, Äste, Schlamm, Kiselwege und co. kein Problem.

Bin sehr zufrieden mit diesem Rad und würde es derzeit nicht durch ein anderes Hardtail ersetzen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

habe seit 1994 ein hagan titanal mit kompletter XTR- Gruppe, einzig das Bremssystem wurde vor 5 Jahren ausgewechselt (Magura).

Konnte bis heute noch keinerlei Mängel, Risse oder Verformungen feststellen. Bin aber auch schon alles gefahren. Würde es aus jetziger Sicht auch nicht gegen ein Neues MTB eintauschen.

Möchte es aber einmal komplett zerlegen und den Rahmen polieren, will aber den Schriftzug nicht zerstören. Wie soll ich das angehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...